Neue Labor FRITZ!Box 7270 FW Version Version xx.04.78-15496 vom 23.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sondern rein ins Web-Interface und Reconnecten. :D

Fox!Box in den Feuerfuchs und los gehts! Zeigt Dir sogar unten rechts die IP an, da sparste Dir sogar die WebOberfläche!:)

Und für rapide laden ist Cryptload eh das Beste, das macht den Reconnect automatisch!:) Nebenbei!;)
 
box macht ständig unter traffic probleme...

so, nachdem ich 5 (!!!) Tage eine funktionierende box (auch mit usbstick) hatte ist das ganze auf einmal vorbei. konfig usw. wurde in keinster weise verändert und auf einmal schmiert die box immer komplett weg.

macht sich bemerkbar dass:
- wlan ist weg, die box scheint kein signal mehr auszusenden
- auch über lan (stromnetz) kommt man nicht mehr ins internet. intern auf die box allerdings schon
- reboot hilft. aber mitunter ist nach 2 minuten wieder schluss.

vor allem tritt das ganze auf wenn ich grosse downloads (grade z.b. ubuntu 9.10) ziehe oder grosse uploads habe (kommt oft vor das ich druckdaten hochschieben muss)

avm schickt mir eine neue box...trotzdem würde mich interessieren ob ich damit alleine bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in beiden Fällen würde mich das Ereignis-Log interessieren.

@nucleardirk: Eine gepflegtere Ausdrucksweise und die Benutzung der Shift Taste wird für die fernere Benutzung dieses Forums strengstens empfohlen. Und lass die Powerline-Adapter weg.
 
Also, in der Ereignisanzeige steht nichts Verwertbares, aber logge ich mich mit Telnet ein, so sehe ich öfters

Code:
# Jan  1 01:50:31 dsld[1244]: dslinterface_recvcmd: interface 0 not available
 
Moin zusammen,

das Gleiche wie SnoopyDog ist mit hier mit meiner Box ebenfalls passiert.
Und wie er auch sagt, steht im Ereignislog der Box nichts ausser einer erfolgreichen Synchronisation.
Aber keine Spur von einer Einwahl ins Netz. Der freetz-syslog ist abgesehen von dem oben geposteten Eintrag bzgl. "interface 0 not available" ebenfalls nicht sehr gesprächig.

Ein einfaches Zurücksetzen auf WE hat nichts geholfen, so, daß ich auf die 76er recovern und wieder von vorn beginnen musste. Ich war davon ausgegangen, daß ich mir das wilde KKK eingefangen hatte.
Ich hatte die Ursache allerdings eher auf freetz geschoben, da ich in letzter Zeit etliche Versionen einfach immer drübergebügelt hatte.

Getraut den Button nochmal zu nutzen, habe ich mich allerdings auch noch nicht. Ich persönlich brauche nicht ständig neue IP's, von daher.....
 
@Snoopydog: Hast Du mal probiert, der Box einfach mal für ein paar Minuten den Saft abzudrehen?
Vielleicht lässt sich das reproduzieren, dass dieses "Neu verbinden" das dsld ins Nirvana jagt. Nach einem klassischen Kaltstart sollte es aber eigentlich wieder normal laufen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses "Neuverbinden" Daten in der .cfg oder wo auch immer einträgt, sodass ein erfolgreiches Neu-Einwählen bis zu einem Reset auf Werkseinstellung verhindert wird. Wozu sollte so etwas in den .cfgs Änderungen bewirken? :noidea:
 
Thema Neu-Verbinden-Button

Hallöchen,
Ich muss jetzt mit dem Handy ins Internet... Ich habe innerhalb von 15 Minuten testhalber 2 mal auf "Neu verbinden" geklickt und nun habe ich zwar Synchronisation, aber die Box mag sich nicht mehr verbinden... Was ist das denn?
ich hab das gerade auch mal ausprobiert - hier klappt es.

Dabei hab ich mich vergewissert, daß der Online-Speicher erfolgreich verbunden war, ehe ich jeweils den Button genutzt habe. Ich komme auf die Box und auch ins Internet. :)

Ich hänge mal noch das Log an:
30.10.09 09:13:57 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.
30.10.09 09:13:50 Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
30.10.09 09:13:45 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.xxx.xxx.197, DNS-Server: 62.xxx.xxx.120 und 193.xxx.xxx.205, Gateway: 213.xxx.xxx.129
30.10.09 09:13:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.xxx.xxx.196, DNS-Server: 62.xxx.xxx.120 und 193.xxx.xxx.205, Gateway: 213.xxx.xxx.129, Breitband-PoP: rdsl-erft-de01
30.10.09 09:13:34 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
30.10.09 09:13:23 Verbindung zum Online-Speicher beendet.
30.10.09 09:13:21 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
30.10.09 09:13:21 Internetverbindung wurde getrennt.
30.10.09 09:04:24 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 192.168.178.21, MAC-Adresse: xxx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
30.10.09 09:03:22 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.
30.10.09 09:03:15 Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
30.10.09 09:03:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.xxx.xxx.225, DNS-Server: 62.xxx.xxx.120 und 193.xxx.xxx.205, Gateway: 213.xxx.xxx.129, Breitband-PoP: rdsl-erft-de01
30.10.09 09:03:10 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.xxx.xxx.60, DNS-Server: 62.xxx.xxx.120 und 193.xxx.xxx.205, Gateway: 213.xxx.xxx.129
 
Zuletzt bearbeitet:
so, mal wieder was von der "positiv"-Front berichten...

Die Nachtschaltung tut was sie soll, Nachts schalten.
Ansonsten alles schön, keine Probleme.
Fax-Empfang auf Voip+intern habe ich gestern von einem anderen Anschluss getestet: funzt.
Werde heute mal ein paar mehr Blätter einlegen ;)

@nucleardirk
ich habe mal zum Test 150MB auf meinen Server geladen und wieder gesaugt.
Vom Notebook, per WLAN angeschlossen.
Ergebnis: keinerlei Probleme

vb
 
@Snoopydog

auch wenn ich weiter oben etwas anderes geschrieben habe, das Neuverbinden klappt hier, wenn der Reconnect per UPNP erfolgt.

Dafür hatte ich heute morgen mal wieder einen Neustart beim Abhören des AB (extern auf USB Stick).
Nach diesem konnte ich das aber nicht mehr reproduzieren.

Dieser hat sich aber angekündigt, da das Sinus 501 einfach "hing" und ich nicht mal ins Menu zurükkam, erst als die Box schon am booten war.

Ansonsten bleib ich dabei dass ich bis auf das Genannte an der Beta nix auszusetzen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopydog: Hast Du mal probiert, der Box einfach mal für ein paar Minuten den Saft abzudrehen?
Was mich betrifft, hatt ich die Box sogar eine halbe Stunde von allen Kabeln befreit, ohne Erfolg. Und da auch die WE nichts brachten blieb nur ein recover.
Auch ein manuelles Eingeben der Benutzerdaten brachte nichts, geschweige denn die Startcodeeinrichtung nach den WE.[/quote]
 
@Novize, hatte ich alles probiert. Neubooten, stromlos machen, nichts hat geholfen...:noidea:

@Bibie: Bleibst Du auf der Seite mit dem Button "Neu verbinden", solange, bis sich die Box neu verbunden hat oder bist Du zwischendurch auf eine andere Seite gegangen? Ich habe beim zweiten Mal auf die DSL-Informationen gewechselt, während sich die Box neu verbindet. Wollte nachschauen, was genau passiert, wenn man "Neu verbinden" angeklickt hat. Ich denke, die Box kommt z.Zt. durcheinander, wenn man nicht auf der Seite "Online-Monitor" bleibt (?)

Im Endeffekt hab ich dann wie Colonia27 auf die .76 recovert, dann diese Labor eingespielt und alles neu konfiguriert. Das Problem hat also bereits mehrere Leute ereilt, ist nur die Frage, was dazu führt. ICH klicke diesen Button jedenfalls NICHT mehr an :rolleyes:

Diesemal ging jedoch das Anmelden der DECTs äußert zickig: brauchte mehrere Versuche bei jedem Gerät - als ich diese Version zum ersten Mal einspielte, ging es problemlos.
 
Hi SnoopyDog,
@Bibie: Bleibst Du auf der Seite mit dem Button "Neu verbinden", solange, bis sich die Box neu verbunden hat oder bist Du zwischendurch auf eine andere Seite gegangen?
ja, ich bin auf der Seite geblieben. Ich kann das ja gleich nochmal testen, wie sich die FB verhält, wenn ich die Seite wechsele. Ich melde mich gleich wieder... :)
 
Bezüglich des Reconnect Buttons kann ich das hier nicht nachvollziehen.
Nach einer Weile ist alles wieder verbunden und auch das Log zeigt nichts ungewöhnliches.
Aber vielleicht kommt das noch...
 
ich hab auf den berüchtigten Button auch schon zwei, drei Mal geklickt, aber ohne Verluste.
ein paar Sekunden später war die Box wieder verbunden und alles i.O.

Mich würde in dem Zusammenhang noch interessieren, wie dieses Reconnect-Tool heisst, welches vor der Trennung nach VoIP "schaut" und wo ich das finden kann.

danke,

vb
 
Hallo,

habe jetzt festgestellt, das das Weiterleiten der Nachrichten des AB an meine E-Mailadresse nicht mehr funktioniert. Hab schon alles neu eingerichtet, auch mal eine andere Adresse probiert, aber ohne Erfolg.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. eine Lösung?
hrsul
 
Ich melde mich gleich wieder... :)
Sooo, jetzt hab ich mal die Seiten gewechselt, während ich auf die neue IP gewartet habe - und siehe da, ich kann SnoopyDog's Phänomen bestätigen. Im Log hab ich folgendes gefunden:
30.10.09 10:29:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
30.10.09 10:29:37 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1148/444 kbit/s).
30.10.09 10:29:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
30.10.09 10:29:08 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.10.09 10:23:36 Internetverbindung wurde getrennt.
Auf der Startseite ist DSL grün für "bereit", bei Internetverbindung steht "nicht verbunden", Telefonie geht. Ein Neustart der Box half ebenfalls nix. Also blieb mir auch nur das .76er Recover, Einspielen einer "sauberen" Sicherung zur .76 sowie das Update auf diese Version.

Vielleicht sollte AVM hier was einbauen, daß man die Seite nicht ändern kann, während eine neue IP geholt wird.

@Colonia, naja, von Labor-FW's mach' ich eigentlich keine Sicherungen, ich spiele lieber die letzte Release ein, dann die Sicherung zur Release und dann kommt erst das Update... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@VB90,
der mit Hilfe des Reconnect Buttons trennst du, falls vorhanden, auch den 2. PVC.
Das lässt sich meiner Meinung nach auch nicht ändern.
Eine Möglichkeit gibt es aber diesen unangetastet zu lassen, in dem du die Verbindung per UPNP trennst.
Dabei wird nur die 1. "Verbindung" getrennt, die 2. (für die Telefonie) bleibt unangetastet.
 
Hallo Bianca, danke für Deinen Mut :)

:keks:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.