Neue Labor FRITZ!Box 7270 FW Version Version xx.04.78-15496 vom 23.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ MdeWendt & SnoopyDog

Ich werde in einer ruhigen Minute nochmals einen Versuch machen und dazu nur die beiden wichtigsten SIP- Konten eintragen.

Was mir ebenfalls noch einfiel:

Ich habe nach Werksreset die 76er aufgespielt und die ersten Aenderungen gemacht (wie Anpassung der IP- Adresse) und erst dann die neue Labor aufgespielt.

@ MdeWendt

Verwendest du die Standard IP der Box oder könnte es sein dass die Probleme nur diejenigen trifft welche nicht die 192.168.178.1 verwenden?

Gruss

Urs
 
Ich habe nach Werksreset die 76er aufgespielt und die ersten Aenderungen gemacht (wie Anpassung der IP- Adresse) und erst dann die neue Labor aufgespielt.

Ich mußte auch erst ein Recover von der Telefonielabor zur 74er machen, um dann dort meine Einstellungen vom Februar (Schande über mich ;) ) wieder zu laden, dann die 76er eingespielt, Einstellungen angepaßt und gesichert und danach erst diese Version drübergebügelt.
 
Leider noch nicht behoben, dass das MT-D ständig das Anrufbeantwortersymbol anzeigt.
Mal sehen ob das noch vor Auslieferung geändert wird. Derzeit nervt es einfach nur, weil einige **600 sinnlos sind.
Sorry, aber irgendwie verstehe ich Dein Post nicht.

Das ist doch der Sinn der Sache, das das AB Symbol angezeigt wird, wenn der AB aktiv ist.
 
Also ich hab 7 SIP Nummern registriert und noch keinen einzigen reboot gehabt.
Die Anmeldung der Nummern geht auch ohne Probleme, immer alle sofort grün.

Thema Klingeltöne.....
Bei den DECT kann man verschiedene Klingeltöne zuweisen, beim testen spielt mein Siemens auch die unterschiedlichen Töne ab, aber egal was ich einstelle, beim Anruf klingelts immer gleich.
Liegt das am Telefon oder ist das bei euch auch so?
 
Festnetz de- und aktivieren ohne Setzen von Telefonie-Werkseinstellungen scheint nicht zufunktionieren. Beim Deaktivieren bringt er immernoch das Hinweis/FrageFenster. Jemand noch Erfahrung
 
Sorry, aber irgendwie verstehe ich Dein Post nicht.

Das ist doch der Sinn der Sache, das das AB Symbol angezeigt wird, wenn der AB aktiv ist.

Bisher wurde das Symbol immer nur eingeblendet, wenn auch Anrufe auf dem AB waren. Inzwischen leuchtet das Ding halt ständig.

Zum Thema Online-Update.
sorry Link stimmt nicht mehr

CU
ME
 
Du verwechselt das aber jetzt nicht mit dem Briefsymbol oder?

Denn das AB Symbol oben in der Mitte ist schon seit unzähligen MT-D Labor Versionen vorhanden und hatte schon immer
die Funktion zu signalisieren, das der AB aktiv ist.

Wie gesagt, das ist beabsichtigt, hat keinen weiter gestört und wird somit wohl kaum von AVM "gefixt" ;)

Ich persönlich finde das auch gut so, denn so weiß ich z.B. auch, ob mein USB Stick noch an der Box aktiv ist.
 
Das Symbol oben in der Mitte leuchtet bei mir immer sobald ich den AB eingeschaltet habe,
unten links wiederum leuchtet nur dann wenn neue Nachrichten vorhanden sind.
 
Hab grad den Thread durchgelesen und weise aus gegebenem Anlass wieder mal drauf hin, sich doch bitte eine aussagekräftige Fusszeile zuzulegen!

Mittlerweile gibt es 3 Versionen der 7270er-Box und Fehler zu diskutieren macht nur Sinn, wenn man weis, in welcher Boxversion.

Insbesondere die WLAN-Nachtschaltung dürfte "Hardware-Relevant" sein, weil die v3 einen anderen Chipsatz hat, der Herstellerseitig 2 WLAN-Netze betreiben kann.
 
Habe mit dieser Firmware erstmalig eine sofortige Rufumleitung für unbekannte Anrufe eingerichtet. Die Aufnahmen werden sofort per email verschickt aber eine Signalisierung am Telefon findet nicht statt. War das schon immer so oder ist das ein fehlerhaftes Verhalten?
 
Wieso sollte bei sofortiger Rufumleitung noch eine Signalisierung stattfinden?
Wenn das so wäre, würde ich das als Bug bezeichnen.
 
Ich denke es ist hier eher die Nachrichten Signalisierung als solches gemeint
und nicht die Signalisierung eines eingehenden Anrufs.
 
Meine Nachricht war vielleicht mißverständlich.
Auch wenn ein Ruf sofort umgeleitet wird (in diesem Fall auf den internen AB mit Aufnahmemöglichkeit) ist es noch immer ein Ruf. Die Fritzbox blinkt braf (wie gewünscht) mit der Info-LED aber das Telefon zeigt mir nichts an. Wenn ich das AB Menü aufrufe kann ich auch die Nachricht abhören. Ich würde eine Anzeige am Mobilteil eigentlich begrüßen und nicht als Fehler ansehen.
 
Mit z.B. einem MT-D was natürlich direkt an der Box (DECT) angeschlossen ist müßte das eigentlich funktionieren.
 
Habe eben mal einen AB eingerichtet, der sofort abhebt (für jede Rufnummer). Diese AB-Aufnahme wird am Sinus501 angezeigt. So hätte ich es gerne, aber eben nur für unbekannte Anrufer (daher die Rufumleitung). Wie auch immer....
 
Pinnacle SoundBridge Radio 1001 funz nicht mehr hat zwar wlan verbindung kann aber keine sender mehr finden oder finden nur kurz den sender und verliert ihn wieder.
 
Hab grad den Thread durchgelesen und weise aus gegebenem Anlass wieder mal drauf hin, sich doch bitte eine aussagekräftige Fusszeile zuzulegen!
Kann man auch an der Firmware sehen.
54.xx.xx = 7270v2
74.xx.xx = 7270v3
 
Wenn die denn mit aufgeführt ist...

...guckst du z.B. hier
 
Genau das ist mein Anliegen....ansonsten sind es wieder 5 überflüssige Postings, bis die User verstehen, dass Sie Äpfel mit Birnen vergleichen!

Wartet mal ab, was losgeht, wenn AVM die 8 MB-Varianten nicht mehr unterstützt bzw. zwingend ein USB-Stick benötigt wird, um die 8 MB-Variante weiter Up-to-Date zu halten.

@ SnoopyDog

Die 54er ist außerdem auch für die v1!
 
Ich habe die neue Vorschau zum anlass genommen und die 7270 mal als Router eingerichtet und die 7170 als Repeater. Vertauschte Rollen also.

Kurzes Fazit zur Labor:
-bislang läuft die Box stabil, keine ungewollten Reboots
-WLAN zu meinem - bisher Problembehafteten - Notebook: stabil
-WLAN zu den beiden Repeatern: stabil
-Telefonie läuft, auch auf mehreren Leitungen gleichzeitig
-Fax klappt, sowohl direkt aufs Gerät, als auch intern. eingehend und ausgehend. Allerdings nur mit je einer Seite getestet, von und zu Festnetzanschluss T-Com.
- "Kleinkram" wie Mediaserver, DynDNS und USB-Stick funktionieren auch. Bislang keine Probleme zu erkennen. kommt vllt. im laufenden Betrieb.
-Online-Telefonbuch einrichten klappt. Suche hier noch nach ner Möglichkeit, das Buch der Box als Online-Buch zu kopieren. Allein der Abgleich (1&1 <-> Box) scheint sehr verzögert zu sein. Ein hinzufügen oder löschen ist auf der jeweils anderen Seite bislang nicht zu sehen.

VB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.