Neue MT-D Firmware 1.84 [19.06.09 - 15:45]

@zirkon

kaum zu glauben aber du bist der ERSTE der dies schreibt und was ist bei dir anders..?
Also ich übertreibe wirklich nicht und habe deshalb das MT-D auch schon inner Bucht...
 
Also bei mir auch alles super mit dem MT-D am analogen Anschluss.
Kein Hall, kein Knacksen, kein Brummen - einfach nur gute Sprachqualität.

Ich muss aber auch sagen, dass evtl. vielleicht verschiedene Chargen im Umlauf sind (Mutmaßung meinerseits). Mein MT-D habe ich erst relativ kurz. Im Bekanntenkreis gab es aber auch schon Probleme (MT-D wurde dann getauscht und gut war).
 
Abgesehen von einem hohen Grundrauschen (vermutlich von irgendwelchen Verstärkerstufen im MT-D) im oberen Frequenzbereich (beeinträchtigt die Verständigung nicht) klingt mein MT-D sehr gut. Habe allerdings auch ISDN.
 
Trotz neuer FW ist das Echo beim telefonieren immer noch da und mein gegenüber findet manchmal die Sprachqualität grausam, besonders beim freisprechen.
 
das freisprechen kannst auch nicht als selbiges bezeichnen... weil das einfach nur grausig ist...

hat aber auch noch nie funktioniert...

das sind nur wenige die das zum laufen gebracht haben und da muss wohl ein produktionsfehler vorliegen so das es geht... ist auch schon in einigen treads hier behandelt. avm arbeitet an dem fehler
 
@zirkon

kaum zu glauben aber du bist der ERSTE der dies schreibt und was ist bei dir anders..?

Also nach meiner Erfahrung entstehen die Störungen am analogen Anschluß meistens durch die Art und Weise, wie die Kabel verlegt sind.
Wenn z.B. LAN-Kabel, oder das Netzkabel paralell zur DSL/FON-Leitung liegen, gibt es bei analog-Telefonie immer Störungen, weil scheinbar die Kabel nicht richtig geschirmt sind.
 
Wenn z.B. LAN-Kabel, oder das Netzkabel paralell zur DSL/FON-Leitung liegen, gibt es bei analog-Telefonie immer Störungen, weil scheinbar die Kabel nicht richtig geschirmt sind.
Analoge Telefonleitungen sind überhaut nicht geschirmt.

Ggf. dürfte es dann helfen, das DSL/Fon Kabel durch ein STP-Kabel zu ersetzen (Shielded Twisted Pair), also geschirmtes Netzwerkkabel. Allerdings funzt das nur, wenn man (a). die Telefonie ohne die Box verkabelt oder (b). einen reinen VoIP-Anschluß hat (NGN) und ein entsprechendes Kabel wie es etwa noch die FRITZ!Box Fon hatte, also wo eine Kombination aus Adapterstecker RJ45 / TAE und Netzwerkkabel beiliegt statt der vergossenen Schrottkabel etwa der FRITZ!Box Fon WLAN 3170. Allerdings muss man auch da ggf. das ungeschirmte Netzwerkkabel durch geschirmtes ersetzen.

Das Ganze hat dann natürlich nur auf dem "letzten Meter" Einfluß - aber die Strecke der analogen Leitung vom Straßenverteilerkasten bis zur Box ist auch weiterhin ungeschirmt und damit anfällig für Induktion von Störungen parallel verlaufender Leitungen - gerade bei Mehrfamilienhäusern laufen da ja u.U. zig andere Telefonleitungen parallel, von Stromkabeln und deren Einstrahlungen etwa durch unsauber entstörende Großverbraucher mal ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MauriceHOL
Wenn z.B. LAN-Kabel, oder das Netzkabel paralell zur DSL/FON-Leitung liegen, gibt es bei analog-Telefonie immer Störungen, weil scheinbar die Kabel nicht richtig geschirmt sind.
ich glaube du hast wirklich Recht was die Kabelverlegerei betrifft, dass wäre doch mal ein Ansatz... bei mir ist das so...!
Werde aber die Tage sowieso alles ändern (Verdrahtung)

@mzwandula
Analoge Telefonleitungen sind überhaut nicht geschirmt.
...stimmt ist nur eine Erdungsader drin

//edit: muss mich etwas verbessern, evtl. habe ich ja auch schon bessere Telefonkabel
4x Leitungspaare verdrillt mit Erdungsader und einem Metallschirm um alles...
Ist aber kein Netzwerkkabel da die Farben völlig anders sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, ich habe alle Kabel selbst gecrimpt, bzw. teilweise in einem Patchfeld hängen. Das ist alles Cat6-Verlegekabel + Corning/LSA Mix :)
 
Respekt - währe mir für private Verkabelung zu aufwändig und zu teuer. Und dann auch noch das teua Cat6-Kabel... aber für einen PC, einen Schleppi und ein WLAN-fähiges Handy - da währe ein Server nebst TK-Anlage (zusätzlich zur FRITZ!Box) und Patchpanel mit selbst gecrimpten Leitungen, womöglich auch noch mit Kabelkanälen und RJ45-Dosen in jedem Zimmer absoluter Overkill ;)

Mein PC hängt via 1.5m Cat5 an der FRITZ!Box und mein Schleppi per Draft N WLAN-Modul von Intel (bekommt innerhalb der Wohnung seltsamerweise immer noch rekordverdächtige 130 Mbit/s). Mein Sony Ericsson P1i kann eh nur 11 MBit/s - da reicht mir ein 32 GB USB-Stick als Datenspeicher an der FRITZ!Box völlich
 
Zuletzt bearbeitet:
nach REset keine Anzeige mehr in Mini

nach einem Reste mit 2+7+9 funktioniert FritzMIni nicht mehr. Ich erahlte keine Anzeige mehr im Display nichts....:mad:
 
@silmarillion: Das ist natürlich sehr ärgerlich, aber was hat das mit dem MT-D zutun?
 
Changelog zu 1.84 veröffentlicht!

So Leute, nun ist endlich das da, was wir doch die ganze Zeit schon wissen wollten: Die Veränderungen :rolleyes:

Also hier das aktuelle Changelog:

Neuerungen in der regulären Firmware für das FRITZ!Fon MT-D

Release-Firmware v1.84

* Verbesserung: Stabilität bei der Telefonie erneut verbessert
* Verbesserung: Zurücksetzen des Scrollens wenn Verbindung beendet
* Verbesserung: Ladeschalen-Signalton auch wieder im entsperrten Zustand
* Neu: Statuszeile für basisbasierende Texte anzeigen (z.B. TAM voll)
* Neu: Makeln und Rückfrage jetzt auch bei HD-Telefonie möglich
* Neu: Tastenwippe lange drücken für schnelles Scrollen
* Neu: Während Paging Hintergrundbeleuchtung an und LED blinkend
* Verbesserung: Hinweiston beim Stummschalten
* Verbesserung: Verbesserte SD-Telefonie
* Verbesserung: Anmeldeversuch nach 5 Minuten beenden
* Verbesserung: Gelegentliche Knackser bei Rufannahme beseitigt
* Neues Feature: FRITZ!Fon MT-D: RSS-Feeds lesen bei ausgeschaltetem PC (konfigurierbar in FRITZ!Box)

Nicht wundern, wenn da Dinge dabei sind, die wir schon aus der v1.83 kennen.

Bei diesen Veränderungen handelt es sich eben um die neue aktuelle Final Firmware für das MT-D
und sind dem entsprechend die Änderungen gegenüber der letzten Final Firmware v1.63 !
 
Fritz!Fon MT-D FW v1.84

das Teil ist für mich erledigt dieses Gerät kann vieles nur eben nicht einfach nur Telefon sein....

War ein Versuch wert, bin jetzt mit dem Siemens zufrieden ist auch nicht mehr als Handteil am SP920 angemeldet. Nutze den einfach nur als Router..
 
Also hier bei mir habe ich noch den "0815 Klingeldraht" von der Telekom (oder was es gar noch die Deutsche Bundespost?) aus den 80er Jahren (glaube ich) liegen. Und hier stört nichts. Vielleicht habe ich in der Hinsicht auch nur Glück.

Naja dafür ist der DSLAM zu weit weg (3000 kbit s. Sig.)
 
da währe ein Server nebst TK-Anlage (zusätzlich zur FRITZ!Box) und Patchpanel mit selbst gecrimpten Leitungen, womöglich auch noch mit Kabelkanälen und RJ45-Dosen in jedem Zimmer absoluter Overkill ;)
*pfeif*

Würde jetzt aber zu weit führen. Geschirmtes Kabel kann man aber trotz allem testen um es als Fehlerquelle auszuschließen!
 
Ein Telefonbuch-Wechsel ist bei mir ohne Probleme möglich. Zu finden in der FB unter dem jeweiligen DECT-Gerät und auch direkt beim MT-D (Telefonbuch-Taste--> Optionen--> nach unten scrollen zu Telefonbuchauswahl).
 
es lag an meiner dummheit damit hat sich das erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.