Neue Rufnummer bei EWETEL Multibox 7390 hinzufügen ?

distanzcheck

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2008
Beiträge
618
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo, hoffe ich Poste im richtigen bereich sonst bitte verschieben,

Mein Kumpel hat eine Multibox 730 von WEWTEL mit VDSL bekommen. Am Samstag haben wir und eine zusätzliche 4te Rufnummer bestellt welche auch ab heute Aktiv ist. Wie bekomme ich aber nun die VOIP Dtaen der 4ten Rufnummer in die Box, ohe auf Werkeinstellungen zu gehen ? EWE sagt man müßße die Box neu Installieren (Werkeinstallungen) dann würde sich die 4te Nummer automatisch einstellen. Nur mein Kumpel wird es nicht hinbekommen die Box danach selbst wieder zu Konfigurieren. Kann man die 4te Nummer nicht irgendwie Manuell hinzufügen ?
 
Hallo, hoffe ich Poste im richtigen bereich sonst bitte verschieben
Dann mache ich das direkt mal, denn warum eine Telefonfrage statt im Bereich Telefonie im Bereich Internet gepostet wurde, wird wohl Dein Geheimnis bleiben. ;)

Zum Thema: Warum nicht neu einrichten?
Wenn Dein Kumpel dazu nicht alleine in der Lage ist, so gehe doch mal rüber und hilf ihm. Ich habe das in meinem gesamten Leben bisher immer so gehandhabt - warum nicht auch Du? Das ist doch die beste Gelegenheit, mal wieder zusammen nen Bierchen zu schlabbern und sich auszutauschen. ;)
 
Ja prinzipiell ja eine sehr gute idee, haben wir ja auch Freitag bis Sonntag gemacht, nur ein klienen haken gibt es da, es liegen 300 Km dazwischen. Und Danke fürs verschieben.
 
EWE sagt man müßße die Box neu Installieren (Werkeinstallungen) dann würde sich die 4te Nummer automatisch einstellen.
Die andere Möglichkeit ist einfach warten, bis die neue Nummer irgendwann automatisch in der Box nachgetragen wird.
 
wenn das geht wäre ja was, wie lange dauert das so ca.. ?
 
Normalerweise verbindet sich die Box alle 12 Stunden mit dem ACS des Providers. (PeriodicInformInterval in tr069.cfg)
 
Hilft evtl. auch ein Neustart der Box ?
EDIT: Hat nicht geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
So 3 Tage späterm Mu,m,er noch immer nicht in der BOX verfügmar. Die EWE Tel Hotline meinte mann könne fast ohne neueinrichten die Nummer dazu bekommen.
Zitat: Am Telefon #911*15901590* drücken, dann müsste man nur die Telefone den Nummer wieder neu zuordnen.

Jemand damit erfahrungen ?
 
Das ist die Methode, um per Telefon die Box auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Vorher solltest du sicherheitshalber die Konfiguration speichern, falls die automatische Neueinrichtung danach doch nicht geht.
 
Also eigendlich doch wie Neueinrichtung. Kann man die Daten jetzt sichern, dann zurück setzen und wieder einlesen ? Oder ist die 4te Nummer dann wieder weg ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,629
Mitglieder
371,725
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.