Neue T-Com Tarife

Was mich an den Telekomtarif stört, ist folgendes:

Flatrate ins Festnetz
der Deutschen Telekom

Das steht so bei den Angeboten. Auch dies steht dabei, wenn man den i Button drückt.

Rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche für 0 Cent1 im Festnetz der Deutschen Telekom telefonieren

Man denkt zuerst, es ist eine Flat überall hin, aber da ist ne 1 hinter 0 Cent, hab sie mal gelb gemacht, da man Sie auch auf der Hompage übersieht. Aber was steht bei der 1 im Kleingeschriebenen? Das:

1 Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,21 Cent/ Min. Ob der von Ihnen gewählte Anschluss bei einem solchen Anbieter liegt erfahren Sie unter 0800 33 09576.

Ne Flat ist bei mir, in alle Anbieternetze von Festnetzanschlüssen. Andere Anbieter bieten dies an. Der Speed wird sicher auch noch angepasst, so das das Angebot der Telekom (T-Com) teurer und aufwändiger ist. Wenn ich schauen möcht, wo ich Anruf, kostet es Zeit es zu prüfen. Prüfen ist aber unsinn, da ich ja Telefonieren möcht und so evtl. zusatzkosten habe und somit doch nicht so frei bin, wie es auch die Werbung verspricht.

Meine Familie steht auch vor der Frage, ihren Tarif zu wechsel. Die Entscheidung ist aber aus diesem Grund, zu einem anderem Anbieter gefallen.
 
also es gibt bestimmte city-carrier( beispiel "netcologne" die von den bösen telekom kunden eine gebühr verlangen wenn sie in deren netz kommen (meistens nur ein paar kilometer lang) die dürfen es weil die regTP es ihnen erlaubt hat.

der größte eigenständige betreiber mit eigenem netz der oft vertreten ist is ARCOR... und dieser ist gebührenfrei.....


bei anderen anbietern steht drin das eine übermäßige nutzuung der flat (egal ob dsl oder telefon) nicht bestattet sei (beispiel tele2).


von daher erstmal schlau machen. un selbst bei einem hardcore telefonierer kommen maximal 2stellige cent beträge zu sammen. weil jeder resaler (1&1,Tele2,freenet......) ist auch im telekom netz un damit zuschlagsfrei.

jeder anbieter hat seine tücken im angebot aber so is das in deutschland...es gibt kein richtiges angebot
 
Bitte nicht schon wieder diese Diskussion um die 0,0021 ¤. Das hatten wir nun wirklich schon zur Genüge.

jo
 
vSaAmTp schrieb:
Die Entscheidung ist aber aus diesem Grund, zu einem anderem Anbieter gefallen.

Wow,

wegen ein paar Cent wird hier schon gewechselt.

Mir ist Service und Qualität viel wichtiger.
 
thommythomm schrieb:
Mir ist Service und Qualität viel wichtiger.

Jawoll, genau deswegen bin ich auch nicht bei der T-Com.

Aber Telefonate mit deren "Service"-Mitarbeitern sind immer wieder lustig und ca. beim 5. Anruf bekommt man sogar mal die richtige Antwort. Meine Telefon- und DSL-Ausfälle waren bisher alle auf die T-Com zurückzuführen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.