Neue Version V1.44 (Stable und Demo)

geht nun alles... wieso auch immer... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
pemabo schrieb:
Ich glaube AVM ist teilweise ganz schön genervt ob der ganzen Rückfragen betreffs Ihrer Beta. Daher kann ich das sehr gut verstehen. Hab lange genug selbst Hard und Software entwickelt und 3rd Level Support gemacht. Eines habe ich dabei gelernt. Je mehr Möglichkeiten der Kunde hat, desto mehr bekommt er auch kaputt - und der Service die Anrufe.
Mein Tip. Spiel die Final Sw ein, und die Meldung ist weg.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Entweder veröffentlicht AVM eine Beta um Rückmeldungen zu bekommen, damit Fehler ausgemerzt werden können. Dann WOLLEN sie doch die Rückmeldungen. Harald ist doch auch froh über jeden Fehler, dar bei einer Beta aufgedeckt wird.
Wenn die nicht an der Rückmeldung interessiert sind, dann sollen sie halt keine Betas veröffentlichen. Die informieren sogar in Ihrem FBF Portal über neue Betas.
Wie gesagt, ich kann das nicht nachvollziehen.

Gruß,
Joachim
 
Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Rückmeldungen ja aber keine tel. Rückfragen^. Die Hotline ist für Final Versionen.
Zitat:
Diese Firmware ist eine Beta-Version. Für etwaige Schäden, die aus der Installation oder der Verwendung der Beta-Version entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. AVM leistet für diese Beta-Version keinen Support.
Nutzen Sie für Ihr Feedback bitte die E-Mail-Adresse [email protected]
 
2 Bugs

Hallo Harald, soweit läuft alles perfekt.
Nur 2 Dinge noch:
-Die Einstellung für das Updateintervall wird nicht gespeichert, nach einem Neustart ist sie futsch.
-Nimm doch bitte sämtlichen LED Code bei Updates raus, das verhindert die Funktion der in der Firmware eingestellten Anzeige auf der Info LED.
 
Ich habe eine kleines Problem mit der Aktualisierung

Ich habe eine kleines Problem mit der Aktualisierung.diese scheint bei der Verson nicht mehr zu funktionieren.
Eingestellt ist jede Stunde.

Laut auswerdung wurde sie aber nicht durchgeführt.

Manuelles Tarifupdate: Starten
Stand der Tarifdaten: Tue Apr 11 10:32:45 GMT 2006
Letzte Prüfung der Tarifdaten: Thu Apr 13 10:59:38 CEST 2006
Letzte Berechnung der LCR Steuerdatei: Wed Apr 12 12:35:51 CEST 2006
(2 x LCR berechnet)
(0 x LCR überschrieben)
Aktuelle Systemzeit: Thu Apr 13 11:25:49 CEST 2006
LCR Dämon läuft seit: Wed Apr 12 11:35:31 CEST 2006
Letzter bekannter Updatefehler: -
Systeminformation - Uptime: 11:25am up 23:51
load average: 0.58, 0.51, 0.54
CPU Last: 17% Gesamt (Idle: 83%)

Den die die letzte Berechnung ist von gestern und er zeigt auch nur eine Berechnung von 2 x an.
Oder Berechnert er nur bei neuen Tarifen.
0 x Überschrieben kann ja sein, wenn es zu keiner Änderung der Tariefe gibt.
Bitte um Hilfe

:noidea:

-----
Edit Novize:
Habe Deine fett geschriebene Zeile mal ein wenig augenfreundlicher gestaltet ;)
-----
 
Stand der Tarifdaten: Tue Apr 11 10:32:45 GMT 2006
Letzte Prüfung der Tarifdaten: Thu Apr 13 10:59:38 CEST 2006
Hat doch alles wie zu erwarten funktioniert!

Die Tarifdaten haben sich laut der Angabe nicht verändert (seit dem Tue Apr 11 10:32:45 GMT 2006). Die letzte Prüfung, ob sich die Tarifdaten verändert haben, fand am Thu Apr 13 10:59:38 CEST 2006 statt. Deine Aktuelle Zeit war Thu Apr 13 11:25:49 CEST 2006.
Also hat der Updater vor etwa einer halben Stunde nachgesehen, ob es schon neue Tarifdaten gab. Es gab keine, weswegen auch keine Berechnung erforderlich war...

Grüße
Harald
 
TelefonSparbuch schrieb:
Stand der Tarifdaten: Tue Apr 11 10:32:45 GMT 2006
Letzte Prüfung der Tarifdaten: Thu Apr 13 10:59:38 CEST 2006

Moin Harald,

du sollst doch heute nicht arbeiten ;-)

Aber wenn du schon hier bist, hätte ich noch eine Bitte: kannst du den Stand der Tarifdaten nicht auch als CEST (bzw. CET) ausgeben, irgendwie sorgt das immer für Verwirrung, dass eine Zeitangabe aus einer anderen Zeitzone (GMT) stammt, als alle anderen...


Glück auf
Dirk
 
Ich muss leider nochmal auf mein Problem mit den Störgeräuschen kommen. Hat denn sonst keiner das selbe Problem wie ich mit der 5012 ? Das nach dem aufspielen des Autoupdaters wärend dem Gespräch ca. alle 15-20 Sekunden ein "blob" kommt ?

http://www.thomasott.com/temp/02120003.mp3

Vorhin habe ich mich schon gefreut, dass es mit der neuen Version geht. Weil keine Störgerausche zu hören waren. Als ich dann aufs Webinterface wollte kam "Internal socket error (-3)" und mehr zeigte es nicht an. Aber ein Telefonat über Voip ging noch. Nach nem Reboot der Box ging das Webinterface wieder, aber die Störgeräusche waren wieder da :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Deine Box gibt es ja leider noch keine Betafirmware. Ich würde jetzt mal vermuten, dass AVM auch für diese Box eine neue Firmware bereit stellt. Dort besteht dann nicht mehr das Problem, dass ich das Telefonmodul mit dem Paraemter 1 für die erweiterten Logausgaben neu starten muss. Dann läuft der LCR Updater ohne jegliche Veränderung der AVM eigenen Programme und es dürften keine Probleme auftreten.

Da aber bislang sich keine Nutzer gefunden haben, die ein ähnliches Problem haben, könnte es auch an Deiner Fritz-Anlage liegen.

Grüße
Harald
 
-----
Edit Novize
ein kurzes Quote oder @Harald hätte auch gereicht,
Das Fullquote ist absolut unnötig gewesen!
Ich habe es mal verkleinert.
Beim nächsten Mal bitte selbst dran denken.
-----

TelefonSparbuch schrieb:
Für Deine Box gibt es ja leider noch keine Betafirmware.
Meinst Du jetzt mich ?
 
Vll. benutzt das noch keiner mit ner 5012 :) Wenn ja, kann sich ja mal hier jemand melden.

Denke nicht das es an der Box liegt. Denn das Problem tritt ja nur auf nach dem Einspielen dieses Updaters.

Naja, dann muss ich wohl noch ein bisschen warten. Schade, weil ich das Teil einfach Genial finde, u.a. auch wegen der Anruferliste.
 
Plötzlich verkehrte Welt?

Hallo,

nach Wochen problemlosen Telefonieren hat heute die LCR Tabelle mein VOIP Flattarif als FB ausgewiesen und kostenpflichtige Anbieter als CbC als erste Wahl gestellt.
Konfiguration seit Wochen nicht geändert, siehe Anhang.

Wo hab ich auf einmal das Problem?

MfG
Jan
 

Anhänge

  • TelefonSparbuch_FritzBox_cfg.txt
    1.6 KB · Aufrufe: 17
Ich hatte heute gegen 12:00 Uhr ein paar Optimierungen am LCR Modul aufgespielt, wobei die Flatratebehandlung wohl fehlerhaft ist...
Ich habe erst einmal die alte Version wiederhergestellt, womit es nun wieder wie zuvor funktionieren sollte.

Sorry und Grüße
Harald
 
Ich habe den Fehler nun behoben und die neue Version wieder online gestellt.

Grüße
Harald
 
Alles klar.
Funktioniert wieder tadellos.

MfG
Jan
 
Ich habe folgende Info auf der Übersichtsseite:
Manuelles Tarifupdate: Starten
Stand der Tarifdaten: Thu Apr 27 13:58:56 GMT 2006
Letzte Prüfung der Tarifdaten: Sat Apr 29 18:07:42 CEST 2006

Wenn ich jedoch auf die Zeitangabe bei "Stand der Tarifdaten" klicke, dann sind die letzten Daten von heute (29.4.). Ist das ein Fehler oder was bedeutet dann "Stand der Tarifdaten"?

Gruß,
Stefan
 
Das ist schon korrekt, denn es wird nur jede Stunde geprüft und die Daten haben sich gerade eben geändert. In einer Stunde würde es automatisch aktualisiert (etwas Geduld noch oder auf Manuelles Update klicken)...

Grüße
Harald
 
was ich mir noch wünschen würde, ist, für preselection-tarife auch regionen entfernen zu können. ich habe z.b. qualitel, die 01058 funktioniert in meinem vorwahlbereich jedoch nicht. in dem fall muss ich die ortsvorwahl immer mit einer sonderregel behandeln, wodurch ich nicht nach dem günstigsten tarif checken kann.

gruß niko
 
@jesus.christ

Warum deaktivierst Du nicht einfach dei 01058 im der Konfiguration unter 'Tarife nur für Zone "Ortsgespräch" wählen'?
Oder hab ich Dein Problem falsch verstanden?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.