Neue Wählregeln bei Nikotel

Kopier doch mal den Dialplan aus Sipura hier rein.
Der Fehler muß doch zu finden sein....
 
Bzw. Du siehst Dir auf der Info-Seite, also der ersten Seite im Web-Menü an, welche Nummer er wirklich gewählt hat. Zu finden ist es bei "Last Called Number:"
 
ich habe im Menue beim SPA unter "Last Called Number:" meine Nummern jeweils so stehen, wie ich sie auch tatsächlich im Telefon eingebe, also ganz normal. z.B. 030-12345678

Mein aktueller und nicht veränderter Sipura-Dial-Code ist:
(*xx|[3469]11|0|00|[2-9]xxxxxx|1xxx[2-9]xxxxxxS0|xxxxxxxxxxxx.)

vorher hatte ich auch den aus dem Forum verwandten Code genommen:

(<**:>[2-9]|<:49381>[1-9]xx.|<0:49>[1-9]xxxx.|<00:>[1-9]xxxxx.|<#,:>x.) mit meiner Ortskennung 0381 drin.

Gruss

Mario
 
Grrr, wie soll denn mit dem ersten Plan die spezielle Vorwahl funktionieren, der ist für die USA gedacht? Nein, Du mußt den unteren Plan nehmen, den Dialplan auf der Nikotel-Seite ausschalten (ist anscheinend noch nicht, sonst hätte es ohne die "49" nicht geklappt) und dann sollte es gehen.
 
hatte im account eigentlich gelöscht oder deaktiviert, war aber eben zu meiner Verwunderung noch aktiv. Also hab ich es noch mal gelöscht, überprüft und wieder den Dial-plan vom forum genommen, nu funzt es.
Danke noch mal.

Nur meine eigene Rufnummer geht nicht, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass der Portierungsauftrag gerade läuft. Nummer steht schon im Account, ist aber noch nicht frei geschaltet.

Mal nebenbei: habe schon 2 FN-Nummern im Account, eine für TEL und eine für FAX, jedoch Vorwahl für HH. Habe ich mit der Portiereung meiner Ortsrufnummer dann 3 Nummern, wird die andere automatisch gelöscht oder wie ist das?

Gruss

Mario
 
Die Ortsrufnummer kommt dazu.
Du kannst sie dann einem Account (man kann ja mehrere Unteraccounts einrichten) zuordnen.
Da hat man alle Möglichkeiten: Du kannst Ortsrufnummer und HH-Nummer einem Account zuordnen, oder für jede Nummer einen eigenen Account anlegen.
Die Accounts werden dann im Sipura oder z.B. in XLite eingetragen. Damit kannst Du sehr gut steuern, welche Nummer an welchem Telefon klingelt.
 
Also bei mir klappt der Dialpaln 100% !!!

Super sache. Habe mal testhalber mein Handy, meine Festnetznummer
(ISDN Ort) und auch ein Ferngespräch geführt.

OHNE das lästige 0049 xxxx usw.

mfg
kawamoto :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.