Neue W-Lan Handys

Warum bist du dagegen, wenn man fragen darf?
 
Ich habs in der Hand gehabt auf der Cebit und auch mal ins Menu geschaut. Hammerteil! Sehr gute Verarbeitung, arbeitet schnell, wlan-surfen 100-prozentig, Menu kann man ins Querformat drehen. Liegt gut in der Hand, dafür, dass es Symbian ist. :wow:

Hier mal ein interessanter Ausschnitt über die baldige Veröffentlichung:
http://today.reuters.co.uk/news/new...0_TECH-NOKIA-ENTERPRISE-DC.XML&archived=False

Dauert nicht mehr lange, bis es auf den Markt kommt...

Eleni
 
Wie laufen die genau mit VoIP? Ist dort ein Softphone Client installiert und man gibt dann die Telefonnummer die man anrufen will dort in den Client ein?
Wie läuft das praktisch ab?

Was ist damit gemeint wenn hier geschrieben wird das Nokia seinen eigenen VoIP Client rausbringen will fürs E60? Heißt das das man dann z.B. kein Softphone per installieren muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genaus das ist mein Verständnis. Es muss kein neuer SIP-Client installiert werden, da das E60 alles von Haus aus kann.
 
Softphone hin oder her, ob ich nun ein Softphone installiere oder ein Nokia eigenes nutze ist doch das selbe..
 
naja...ein nachträglich installiertes Softphone ist doch immer eine Anwendung die zusätzlich auf dem Handy (symbian) läuft. Ich würde denken das das doch schon mehr akku und rechen leistung zieht, als wenn ein Client voll integriert ist.

Zudem kenn ich noch keinen Softphone Client der auf die normalen telefonbuch nummer zugreift. Ich kann mir das praktisch immer noch nicht vorstellen bei einem mda zum beispiel immer die nummer aus dem telefonbuch in mein softphone einzutippen.
Ideal wäre es doch wenn man im telefonbuch ist und dort vor dem anrufen auswählen kann ob die verbindung über VoIP oder GSM erfolgen soll. Das wäre für mich eine gute Lösung. Wenn WLAN halt nicht verfügbar ist, dann gehts nur über GSM.

Das man ein Softphone in dem Umfang in z.B. Windows Mobile beim kommenden T-Mobile MDA Vario II intergrieren kann, ist für mich schlecht vorstellbar. Was meint ihr?
 
Hi
Leider giebt es (noch !!!) kein W-Lan handy von Nokia was ich mit UMTS verwenden kann (Ich habe einen Anbieter der NUR UMTS hat und KEIN GSM mehr !!!) und mit cam. Darum habe ich mir gedanken gemacht ein (was in zukunft laut Nokia Mittarbeiter ) W-Lan handy zu nehmen was einen Sip client hat. Da sind mir nur 2 sachen eingefallen die Negertiv sind:
1. Bei dem E60 kann man (laut Nokia Mittarbeiter) einstellen das man wenn der Sipclient eingebucht ist nur über ihm tellt. Bei einen Extra client wird das nicht so einfach sein.
2. er muss imma aktiv sein.

Kennt wer Trotzdem einen Client für das 6680 ?
Danke
 
jayp schrieb:
naja...ein nachträglich installiertes Softphone ist doch immer eine Anwendung die zusätzlich auf dem Handy (symbian) läuft. Ich würde denken das das doch schon mehr akku und rechen leistung zieht, als wenn ein Client voll integriert ist.

Der Unterschied dürfte im prozentualen Promille Bereich liegen. Was Akkuleistung zieht ist die Verbindung und Aufrechterhaltung der WLAN Verbindung und die ist immer die selbe, ob nun mit Telefoneigenem oder 3rd party Softphone.

Gruß,
Tin
 
Nun wirklich verfügbar

:) Nokia schreibt mir nun folgendes:

Falls Ihre E-Mail nicht optimal dargestellt wird, klicken Sie bitte hier >>

Hallo Herr xxxxxxxxx,

es gibt gute Neuigkeiten: Das Nokia E60 ist ab sofort im Handel erhältlich!

Sie haben die Möglichkeit, dieses ab sofort über den Nokia Online-Shop zu beziehen* >>
Im Nokia Online-Shop erhalten Sie immer das vollständige Sortiment aller Nokia Mobiltelefone - auch die,
die nicht bei Ihrem Netzbetreiter verfügbar sind.

Sie möchten das Nokia E60 in Ruhe vor Ort ausprobieren?
Hier finden Sie einen Nokia Händler in Ihrer Nähe >>

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Nokia Team
 
yippieee!

hats schon jemand ausprobiert?
 
jayp schrieb:
Zudem kenn ich noch keinen Softphone Client der auf die normalen telefonbuch nummer zugreift. Ich kann mir das praktisch immer noch nicht vorstellen bei einem mda zum beispiel immer die nummer aus dem telefonbuch in mein softphone einzutippen.
Ideal wäre es doch wenn man im telefonbuch ist und dort vor dem anrufen auswählen kann ob die verbindung über VoIP oder GSM erfolgen soll. Das wäre für mich eine gute Lösung. Wenn WLAN halt nicht verfügbar ist, dann gehts nur über GSM.

Das geht mit VOIPSurfer. In den Kontakten lange draufbleiben und dann call mit Voipsurfer starten. Klappt super bei mir
 
Probiert noch nicht....

aber angefasst.

War heute hier in Nürnberg im Nokiashop und bin schwer begeistert. Da der Verkäufer es erst selbst einen Tag zuvor bekommen hat, könnte er zu Voip nichts sagen :( Dennoch konnte ich es soweit probieren und es sieht schon fein aus, wenn auch größer als ich dachte...

Mal sehen wann hier der erste richtige Bericht kommt. Heiss drauf bin ich definitiv ;)

Dr.Geil
 
@Ultron

Ok Das p990i kann W-Lan.
kann es aber auch VOIP?. Und kann ich auch ein Gespräch von GPS an VOIP übergeben?

sorry für meine dummy Frage, bin halt Neuling.

Gruß
Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
VPA Compact II geht zumindest mit Skype. Was anderes hab ich noch nicht probiert.....

Asgard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.