Neueinrichtung Telefonanlage etc...

Klingt sehr abenteuerlich.

Also: es braucht 2 Adern nach oben, wo dann Fritz!Box, NTBA, Splitter sind.
Von der Fritz!Box zum Gigaset braucht es 4 Adern für ISDN (am besten mit den Dosen, die dann richtig Verkabelt sein müssen).

Alternativ kann man die Fritte, Splitter, NTBA auch gleich an der zentralen Stelle aufstellen (je nachdem wo man LAN und WLAN braucht).
 
Klingt sehr abenteuerlich.

ja das ist es in der Tat ;)

Also: es braucht 2 Adern nach oben, wo dann Fritz!Box, NTBA, Splitter sind.

Fritte und Co funktioniert alles.

Von der Fritz!Box zum Gigaset braucht es 4 Adern für ISDN (am besten mit den Dosen, die dann richtig Verkabelt sein müssen).
Ja, das bin ich gerade am Testen.
Ich muss irgendwie rauskriegen, welcher Kabelanfang zu welchem Kabelende gehört.
Und wo die 4 Adern dann in die jeweilige 8er bzw 4er Dose reinkommen.


Alternativ kann man die Fritte, Splitter, NTBA auch gleich an der zentralen Stelle aufstellen (je nachdem wo man LAN und WLAN braucht).

ja dachte ich auch schon. Aber er will das alles dort bleibt.

Deshalb muss ich eigtl nur noch das mit den Kabeln checken.
 
huhu

gestern 4 h kabelentschlüsslung im ganzen haus, jetzt klappts!

faxempfang läuft jetzt komplett über die FritzBox(Email Weiterleitung), gibt es da irgendwelche Probleme? klappte mit 2 Testläufen sehr gut.

ausgehende Faxe gehen über den Brother. ist ja richtig, wenn dieses dann auf "manuell" steht, damit es eingehende FAXe nicht annimmt, sondern der FritzBox überlässt.

danke nochmal! ;)

Faxart steht im brother jetzt auf isdn, auch richtig? funzt mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Brother kann auch auf Nur-Fax stehen und zusätzlich 'bei Faxtöne Erkennung' und Anzahl Klingeltöne auf 2 oder so, dann ist die Fritte sicher eher dran.
 
hi

danke läuft jetzt! :)

eine hoffentlich letzte frage:

an den mobilteilen ist anklopfen aktiviert.
aber falls jmd am telefonieren ist und ein weiterer dieses Mobilteil anruft, klopft nichts an?

woran koennte das liegen?
 
Gute Frage...

- Intern klappt das je nach Bugs der Firmware nicht (in manchen geht es, in anderen nicht)
- extern im Festnetz muss das beim Anbieter auch aktiviert sein.
- Es muss in der Fritz!Box aktiv sein.
- Besetzt-Bei-Besetzt darf nicht an sein in Fritte, Telefon, Anbieter.
 
hi

-intern werd ich mal testen, also du meinst die Fritz!Box Firmware?
-extern sollte bzw ist es laut T-Com Kundencenter und Hotline aktiviert. Wenn jmd während eines Gesprächs anruft, kommt auch eine Stimme für den Anrufenden, dass besetzt ist und angeklopft wird. Nur merkt man von dem Anklopfen am Hörer nichts.Aktiviert ist es für alle Mobilteile.
-Busy on Busy ist aus sowohl in FritzBox (muss man eigtl eine Hauptrufnummer vergeben?):


also auch in Telefonen(MSN besetzt) und Anlage(MSN besetzt)


naja, ich spiele noch mal alles durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingeln dann bei Anruf andere Telefone?
Ist das Telefon richtig eingestellt (bei ISDN-Telefonen gibt es auch diese Einstellungen)?
 
hi

also auch in Telefonen(MSN besetzt) und Anlage(MSN besetzt)

der Haken bei MSN besetzt ist weg, meinte ich. In der Basis unter Einstellungen-Basis-ISDN. Es sind 1 mal sx685, 2 mal s68h und 1 mal c47h.

Klingeln dann bei Anruf andere Telefone?
Ist das Telefon richtig eingestellt (bei ISDN-Telefonen gibt es auch diese Einstellungen)?

Nein, die Option gibt es nur einmal bei Basis-ISDN Einstellungen, hab ich mich falsch ausgedrückt.
Nur Anklopfen kann man an jedem Gerät extra einstellen - ist an allen aktiviert.

Teste das später nochmal alles wie es jetzt eingestellt ist. Auch ob dann andere klingeln.
 
hi

um das ganze abzuschließen:

gestern war aus unererklärlichen gründen die dreambox abgeschmiert. blinkte nur noch komisch... daraufhin das recoverimage draufgeklatscht und alle einstellungen nochmal gemacht.

und siehe da, jetzt klappt auch das anklopfen(auch intern!) :)

also alles 1a jetzt!

btw: die outlook / bluetooth synchronisation hat auch gut geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.