Neuer Anrufmonitor für MacOS

Hi nexxx,

Die Version 1.42 funktioniert super!!
Einen kleinen Fehler habe ich bei mir entdeckt. Kann es sein, dass Call-by-CAll Vorwahlen nicht richtig umgesetzt oder ausgefiltert werden? Dadurch funktioniert bei mir die Rückwärtssuche manchmal nicht.

Ansonsten echt TOP!
 
ja, callbycall-Vorwahlen werden nicht weiter speziell behandelt. Ich wüsste auch gar nicht, wie ich erkennen sollte, ob eine Ziffernfolge eine Callbycall-Vorwahl ist oder nicht :confused:
 
Für Call-By-Call Vorwahlen gibt es eine spezielle Nummerngasse. Diese Nummerngasse wird nur für Call-By-Call genutzt und es gibt keine Telefonnummern die diese Vorwahl nutzen.

Diese Nummern sind in Deutschland nach dem Muster 010xy bzw. 0100xy (in Österreich 10xy) aufgebaut. (lt. http://de.wikipedia.org/wiki/Call-by-Call)
Eine Liste der zur Zeit registrierten Nummern findest Du hier (http://www.bundesnetzagentur.de/eni...s_der_zugeteilten_Betreiberkennungen_183.html).

Allerdings sollte es programmlogisch genügen zu prüfen, ob die Nummer mit 010 anfängt und falls ja, dann die Call-By-Call Vorwahl bis zur nächsten 0 (dies 0 gehört ja dann der richtigen Vorwahl) zu entfernen/extrahieren.

Falls Du einen Tester oder ne Beispiel Telefonliste benötigst, bin ich dir gerne behilflich :)
 
Okay, vielen Dank, das hört sich gut an! Bei callbycall ist es also nicht so, dass die führende Null bei der Ortsvorwahl weggelassen wird? Und es folgt immer eine Ortsvorwahl?

Ich werde das so wohl doch relativ einfach in die nächste Version integrieren können.
 
Hallo nexxx,

bin auf diesen Thread und Dein Tool gestoßen und bin von der Idee wirklich sehr begeistert. Ich habe es eben erst installiert, und daher (es ist noch zu früh, alles schläft noch ;)) konnte ich die Benachrichtigungsfunktion beim Anruf noch nicht testen.

Aber eine Frage vorab habe ich, nämlich weshalb die Landes- und Ortsvorwahlen bei mir wohl nicht von der FB 7170 (neuste .76er FW) geladen werden - siehe Screenshot.

Soll ich nun einfach 0049 und 069 eintragen oder ist zu befürchten, dass da noch etwas nicht stimmt?

Mit der .76er FW hat AVM etwas am Login verändert (sessions eingeführt), was bei einigen Programmen, die auf die FB zugreifen, zu Problemen führen soll. Allerdings wird der Test bzgl. des PW erfolgreich durchlaufen, daher denke ich, dass es doch kein Problem gibt.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    34.1 KB · Aufrufe: 21
das sollte normalerweise nicht passieren. Ist das die aktuelle Version von Frizzix (1.4.2?)?

Ich würde dir empfehlen, Frizzix komplett zu beenden und dann wieder zu starten und anschließend in den Einstellungen zu erst auf "Test" bei den Zugangsdaten und dann auf "Daten von der Fritz!Box holen" bei den Vorwahlen zu klicken.
 
Hallo nexxx,

das habe ich alles gemacht (1.4.2), und sowohl beim Test als auch bei der Anruferliste (noch leer) kommt keine Meldung, dass die Verbindung fehlschlagen würde.
Ich wunderte mich halt nur über die etwas seltsamen html-Fragmente in den Kästchen für die Landes- und Ortsvorwahl.
Keine Ahnung, wie die da reinkommen, wenn ich auf "Daten von der Fritz!Box holen" klicke.

EDIT:
Diese html-tags erscheinen nicht nur in den Einstellungen, sondern auch in der Anruferliste - siehe Screenshots.
Außerdem lässt sich die erste Spalte (Datum und Uhrzeit) leider nicht verbreitern (oder überhaupt in der Breite verändern), so dass die Uhrzeiten abgeschnitten werden. Könntest Du das evtl. einmal nachprüfen, oder ist das nur bei mir so?

Nachdem ich in den Einstellungen manuell die korrekten Landes- und Ortsvorwahl eingetragen habe, erscheinen für neue Anrufe die Rufnummern auch korrekt. Nur für vergangene Anrufe (vor der manuellen Korrektur) erscheinen noch die html-tags.

Übrigens: Muss man bei der Landesvorwahl 0049 oder +49 eintragen, und bei der Ortsvorwahl mit oder ohne die Null?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    45 KB · Aufrufe: 14
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    12.2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nexxx,

hast Du das Problem nachvollziehen können, dass die 1. Spalte (Datum+Uhrzeit) in ihrer Breite nicht angepasst werden kann?
Jedenfalls kommt da bei mir nicht dieses Symbol (senkrechter Strich) wie bei den anderen Spalten - die sich alle einwandfrei schmaler/breiter machen lassen.
 
Die Datum-Spalte ist so eingestellt, dass sie nicht verändert werden kann, sollte aber normalerweise etwas größer sein.

Die Ortsvorwahl muss mit 0 angegeben werden, bei der Landesvorwahl ist es egal. Um die HTML-Tags bei alten Anrufen wegzubekommen, müsstest du die Anrufliste über das Menü zurücksetzen.

Eigentlich dürften da aber überhaupt keine HTML-Tags auftauchen, das ist sehr mysteriös.
 
Danke, die 1. Spalte etwas breiter wäre prima. Aber warum soll man deren Breite nicht ändern dürfen?
Die Html-Tags sind immer da, wenn ich die Daten von der FB hole. Liegt's vielleicht an Freetz?
Aber egal, nach dem manuellen Eintragen (+49 und 06xxxx) werden alle Anrufe korrekt angezeigt.
 
Software Version 1.4.3

Hallo nexxx,

arbeitet diese Version auch mit dem Fritzfon 7150 zusammen oder nur mit den Fitzboxen?.

Gruss
B.
 
Hat Fritz!Fon das selbe Webinterface, wie die Fritz!Boxen?
 
dann spricht eigentlich nichts dagegen, dass es funktionieren sollte. Hast du es schonmal ausprobiert?

Wenn du auf der Oberfläche die Anrufliste als csv-Datei exportierst, wie heißt diese Datei dann?
 
Wenn Sie im Download-Dialog keine Bezeichnung für die Datei vergeben, dann wird sie mit der Bezeichnung "FRITZ!Box_Anrufliste.csv" gespeichert.

So wird es auch bei mir abgespeichert.
Wenn ich aber die Oberfläche aufmache ind meine IP Adresse der Box aufmache erscheinen die zahlen in roter Schrift.
Anschliessend kann ich dann auf die jeweiligen Masken zugreifen aber der Button von Fritzbox laden drücke passiert nichts.
 
Hab mal noch einen Screenshot angefügt.
Vielleicht hilft das.
 

Anhänge

  • Bild1a.jpg
    Bild1a.jpg
    44.5 KB · Aufrufe: 18
Eigentlich ein nettes Programm, doch solange man seine bereits exportierte Anrufliste (wegen FritzBox reset) nicht importieren kann muss ich wohl bei DailFritz oder jFritz bleiben :(
 
Erstmal: tut mir Leid, dass ich hier immer so spät antworte, irgendwie scheint hier das E-Mail-Abonnement nicht zu klappen.

@Maierbrasil1: Im Einstellungsdialog sollte erstmal der Punkt am Ende weg.
Könntest du mir bitte die Datei "http://fritz.box/html/config.def“ bzw. bei dir "http://10.0.1.4/html/config.def“ an "ph (AT) nexem (PUNKT) info“ schicken, dann kann ich schauen, woran es liegt.

Die Datei wird im Browser als leere Seite angezeigt, du musst dir den Quelltext anzeigen lassen und den dann schicken.

@_Sven_: Das sollte kein Problem zu integrieren sein.
 
@_Sven_: Das sollte kein Problem zu integrieren sein.

Das wäre perfekt wenn das klappen würde :)

Ich würde auch gerne etwas für die Arbeit spenden. Allerdings habe ich kein Paypal, gäbe es da auch die Möglichkeit einer Überweisung?
 
Hallo Nexxx,

muss Dir ein grosse Lob aussprechen für Deine Arbeit !
Jetzt endlich funktioniert das Programm auch bei meiner Telefonanlage super !
Gruß
B.
:D:groesste:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.