Neuer Tarif "Regio" bei 1&1, Wechsel als Bestandskunde?

Ich sehe es ähnlich wie Sascha.
Wenn ich einen Wechsel auf Analog gegenüber einem Umstieg auf 1und1 komplett sehe, sind es doch einige Euros die ich spare.
Ausserdem wie schnell geht der Wechsel von ISDN auf Analog bei der T-Com in die Hose und man ist Wochenlang ohne alles?
Ich habe in den letzten 2,5 Jahrern nur einmal 4h DSL-ausfall (VIOP) gehabt und da hatte ein Bagger ein Kabel abgerissen.
Da hätte mir ein Fallback auf FN auch nichts genutzt. Aber diese Kosten-Nutzten-Risikorechnung muss dann wohl jeder für sich selbst aufstellen.
 
also bekannte von mir hatte einen wechsel von isdn auf analog gemacht...
da war kein ausfall.... und ich denke.. da ich ja eh zu 1und1 ganz wechsle, dann ist es ja egal wie lange das dauert.. hauptsache es passiert
 
Hallo Sascha,

stehe momentan vor der selben Entscheidung.

Istzustand:
T-com isdn + 1&1 DSL2000 mit dsl + phon flat + schei## norton = 24,20+20,51+10,25+10,25+5,12=70,32¤ (Vertragsende 30.12.2007).

Wunschzustand:
surf and phon 2000 komplett mit Fritzbox 7270 für 29,95 ¤, gibts aber nich für Bestandskunden.

Vom controlcenter vorgeschlagenes Upgrade:
surf and phon 16000 komplett mit Fritzbox 7170 für 39,95 ¤.

Alternative:
nefkom (Regionalanbieter): maxiDSL 2000 mit isdn, dsl und phon flat für 38,85¤ (ebenfalls 24 Monate Vertragsdauer).

Hab nun schon nächtelang das Forum hier durchgelesen, bin aber immer noch unentschlossen, da ja scheinbar bei etlichen alternativen Rein-DSL-Anbietern die Fritzbox Voip-Funktion in Verbindung mit den bereitgestellten Betreiber-Modems schlecht geht (zumindest bei eingehenden Anrufen).

Frage: Seit 1.10. gibts bei Neuanmeldung noch den Regio-Zuschlag von 5,- ¤ für Resale T-Com Anschlüsse. Noch steht davon nichts bei den Bestandskunden. Verzichtet 1&1 hier auf die 5,-¤ oder wird Dir dann erst nach der Bestellung gesagt, daß der komplett-Tarif für 39,95 bei Dir daheim nicht möglich ist?

Gruß
DerRoland.
 
DerRoland schrieb:
Hallo Sascha,

stehe momentan vor der selben Entscheidung.

Istzustand:
T-com isdn + 1&1 DSL2000 mit dsl + phon flat + schei## norton = 24,20+20,51+10,25+10,25+5,12=70,32¤ (Vertragsende 30.12.2007).

Mhhh du hättest doch schon längst auf das 2000er DSL ausweichen können

Dann hättest du nur noch T-ISDN 24,20
1&1 DSL 2000 inkl. DSL und Phoneflat für 19,99 und Norton kündigst du mal schleunigst.

Dann bist du "nur" noch bei 44,19. Bei Versatel gabs das gleiche mit deutlich schnellerem Upload bis zum 1.10 für 29,99. Inzwischen gibt es ähnliches für 35¤ wie ja auch DSL 2000 komplett von 1&1 im Regiotarif.
 
was ist zum Geier ein Regio-Tarif ? Zuerst hat geheissen, ein komplett anschlüss mit 16k für 40¤, jetzt steht bei mir, ich bin im Regio bereich für 45¤. Was soll das heissen?
 
Dass bei Dir aus technischen Gründen der T-Com-Anschluss noch nicht ersatzlos gestrichen werden kann. Da der aber für 1&1 teurer ist als ein Komplett-Anschluss über Telefonica, reichen sie die Mehrkosten (oder einen Teil davon) halt an Dich weiter.

Grüße Dirk
 
ja gut, für die 2¤ mehr die ich an die Telekom zahle, kann ich auch dort bleiben. Schade eigentlich.. danke trotzdem
 
...ich lese immer von Kostenvorteil von 1-2 Euro - hmmm, momental zahle ich 29,99 für 4DSL und 24,56 für ISDN bei der Telekom - macht gegenüber 44,irgendwas doch in etwa 10 Euro Vorteil - da könnte sich ein Wechsel doch schon lohnen.

Gruß Tilo
 
Hi,

wenn du auf den analogen Anschluß der T-Com wechseln würdest, würdest du (beim einfachsten Tarif der T-Com für 16,37¤) und dem Regio-Tarif nur 1,37¤ sparen, kannst dann aber nicht mehr per LCR für billig Geld in Ausland oder zum Handyfon telefonieren.

Bei Komplett spart man 6,37¤. Hier würde sich dann je nach dem die Mobilfunkoption oder Auslandsoption (für 4,99¤) lohnen.

Ergo: Umstieg lohnt sich nur auf Komplett....



 
Die meisten haben aber einen einfachen T-Net Anschluss. Deswegen der geringere Unterschied.
 
DerRoland schrieb:
Alternative:
nefkom (Regionalanbieter): maxiDSL 2000 mit isdn, dsl und phon flat für 38,85¤ (ebenfalls 24 Monate Vertragsdauer).
Auch wenn 1&1 mit einer kostenlosen Fritzbox ködert - würde ich in jedem Fall nefkom wählen. Sowohl technisch als auch vom Service eindeutig die bessere Wahl. Während Du Dich bei 1&1 per 0900 hauptsächlich mit einem Sprachcomputer unterhälst, haben die M-Net/nefkom Hotliner direkten Zugriff auf Deinen Anschluß und können die meisten Probleme noch am Telefon lösen. Wenn nicht, dann wird man zurückgerufen- so wie es vor langer Zeit auch mal bei der Telekom war. Außerdem gibt es ein moderiertes Kundenforum im Web, über das Probleme innerhalb kürzester Zeit gelöst werden.
Schau Dir nochmal die aktuellen Tarife der nekom an - die haben sich vor Kurzem geändert. Mittlerweile gibt es mit MaxiPur auch Alternativen ohne Telefonanschluß bzw mit VoIP.

DerRoland schrieb:
Hab nun schon nächtelang das Forum hier durchgelesen, bin aber immer noch unentschlossen, da ja scheinbar bei etlichen alternativen Rein-DSL-Anbietern die Fritzbox Voip-Funktion in Verbindung mit den bereitgestellten Betreiber-Modems schlecht geht (zumindest bei eingehenden Anrufen).

.. Stimmt. Ist die Festnetznummer erst einmal zu einem reinen VoIP Anbieter portiert, hilft Dir bei Problemen niemand wirklich weiter. Bei nefkom erhälst Du einen vollwertigen Telefonanschluß, über den die ankommenden Gespräche schon mal zuverlässig funktionieren. Abgehend kann man dann immer noch VoIP über einen Provider seiner Wahl machen.

Überhaupt ist die technische Infrastruktur von nefkom nicht mit der von 1&1 zu vergleichen. Bei 1&1 nutzt Du endweder den Telekom-Backbone und den von Telefonica. Beide haben ihre Schwächen: Bei der Telekom kommt es häufiger zu Überlast einiger Peerings (Cogent/Youtube als Beispiel), Telefonica t hat ein "interessantes" Routing (VoIP Telefonat innerhalb Münchens läuft über Frankfurt/Berlin zurück nach München).
Der M-Net/nefkom Backbone ist dagegen mit allen relevanten Knoten (DE-CIX Frankfurt , INXS München, N-IX Nürnberg) direkt verbunden, was man nicht nur bei VoIP auch merkt (kürzere Paketlaufzeit -> geringeres Echo).

Aus eigener Erfahrung: Die Kombination M"Net mit VoIP über einen Anbieter mit Telefonica als VoIP Provider (z.b. GMX oder Carpo) funktioniert sehr zuverlässig

Wer es nachvollziehen möchte:
Traceroutes von M-Net:
https://kundenportal.mnet-online.de/public/tools/lg.pl

Gleiches von der T-COM (München)
https://m-lga1.m.de.net.dtag.de/call.php?link=tools/traceroute.php

Vergleiche mal z.B. die Laufzeiten zum VoIP Gateway der Telefonica (IP: 195.71.163.7) !

- Jens
 
mit LCR ist sowieso blöd. Ich kann doch nicht jedes mal wenn ich aufs handy anrufen will, schauen welche anbieter der günstigste ist
 
nefkom/M-net.

Hallo Jens,

danke für Dein Feedback über nefkom/M-net.

Im M-net Forum liest man ja einiges über Verbindungsproblemen.

Aber wie bei jedem Inet-Forum posten da natürlich nur die Leute, die Schwierigkeiten haben!

Um so schöner lesen sich Deine Erfahrungen über M-Net.

Bin fest überzeugt, daß nefkom bei techn. Problemen grundsätzlich kundenfreundlicher als 1&1 reagiert.

Somit ist meine Wahl getroffen: Tschüss 1&1, hallo nefkom!

Gruß

DerRoland.
 
weiß schon jemand was neues, was das wechseln für bestandskunden betrifft?
 
Wer kündigt bekommt im CC die Wechselmöglichkeit freigeschaltet. ;)
Allerdings die 7270 wird nicht angeboten.
Hab das auch erst bei 5 Kunden durch, die aber alle im automatischen Verlängerungsjahr waren und noch mindestens 7-11 Monate Vertragslaufzeit haben. Geschaltet ist davon aber noch keiner.
 
:heul: Hallo,

was mich an einem Wechsel von T-Com analog zu 1&1 komplett stört, ist die Tatsache, dass ich auf Gedeih und Verderb auf die horrenden Mobilfunkpreise von 1&1 angewiesen bin und keine Möglichkeit hab, per callbycall was anderes auszuwählen (ausser woanders einen anderen voip-tarif abzuschließen)
Momentan hab ich meine Fritzbox so eingestellt, dass Festnetz über 1&1 VoIP geht und Handy und Auslandstelefonate über Telekom mit callbycall Vorwahl (nur um die 10cent/min in alle mobilnetze)

vor etwa 10 monaten hab ich mich für 1&1 dsl basic entschieden und mich stört es, dass ich nun über die voip-rufnummern mit diesem provider verheiratet bin - wer wechselt diese schon gerne, mitnehmen woanders hin geht wohl auch nicht... auch kann ich nicht in günstigere 1&1 flat-tarife wechseln. nie wieder was mit 2 jahren laufzeit und alles aus einer hand. ich freu mich schon über meinen umzug im januar 08...:heul: da werd ich wohl ein paar wochen ohne alles sein

notaus
 
Vorher über alles richtig informieren, dann muss man hinterher nicht grundlos jammern.
 
SteffenGrün schrieb:
Vorher über alles richtig informieren, dann muss man hinterher nicht grundlos jammern.

sicher, sicher, damals gabs den "basic"-tarif gerade mal ein, zwei monate, bis er durch einen gleich teuren flat-tarif abgelöst wurde. dass die produkte von 1&1 soooo schnell veralten, wer denkt denn sowas...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.