Neuer Telekom Surf & Call Tarif ... aber nicht für alte Kunden

Ich habe den vollstaendigen Thread schon gelesen.
Wie manche im Forum vielleicht wissen, bin ich beim Rosa Riesen angestellt und kenne die Wechsler-Problematik dadurch wohl sehr gut. Klar ist das keine Entschuldigung fuer das Vorgehen einiger unserer Call Center Agents, die den Tarif so verkaufen wie bei Dir, chroe.

Dennoch muss ich sagen, dass es andere Anbieter genau so machen und sich ueber diese keiner beschwert.

Ich selbst hatte mal, das nur nebenbei, fuer meine Eltern GMX-DSL bestellt.
Innerhalb der Widerrufsfrist kam ein neues, guenstigeres Angebot raus und GMX war nicht bereit, den Auftrag einfach umzuschreiben auf das "bessere" Angebot. Also hab ich widerrufen und neu bestellt. DSL von Auftrag 1 war 1 Tag geschaltet, dann wieder abgeschaltet. DSL von Auftrag 2 kam dann 1 Woche spaeter.

meinjanur

t-nicker
 
Dennoch muss ich sagen, dass es andere Anbieter genau so machen und sich ueber diese keiner beschwert.

Ok, aber nur weil man sich daran stört, gleich solche Vergleiche wie mit der Tanke aufgedrückt zu bekommen, ist ärgerlich, weil an den Haaren herbeigezogen. Und nur weil es andere Anbieter meinetwegen genauso machen, wird es nicht besser. Um auch mal einen Vergleich hier reinzuprügeln: Wenn alle Restaurants verdorbenes Fleisch verkauften, wäre das dann kein Grund mehr, sich zu beschweren? Ich weiß, dass diese "aber alle machens so"-Mentalität weit verbreitet ist, nur wundert mich umso mehr, wieso das als Legitimation gesehen wird.

Abgesehen davon sind es gerade die Leute, die sich über so etwas aufregen und auch etwas tun und zum Beispiel den Verbraucherschutz informieren, diejenigen, welche für alle anderen (die sie dann zum Beispiel als Pfennigfuchser beschimpfen) Richtlinien schaffen, neue Verbraucherschutzgesetze möglich machen und so weiter.

Ob ich es aber nun beweisen kann oder nicht und ob es "nur" um 120 Euro geht oder nicht, Fakt ist, dass zumindest bei mir auf gut deutsch Sch*** erzählt wurde. Und das hat die Kaufentscheidung herbeigeführt und damit ist die arglistige Täuschung erfüllt. Wenn die Mehrheit es ok findet, dass Unternehmen so vorgehen, hat sie es eigentlich auch nicht anders verdient, aber ich halte das für unfair.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.