Neuer VoIP-Anbieter: pepphone

Na, jetzt geht aber der Punk ab! "Desinformationen" ist - siehe Brockhaus, oder Duden "bewust falsche Information" Ehrlich Purtel, soetwas sollte man niemenden unterstellen ohne sich 100%ig sicher zu sein.
Wie wäre es den mal mit einer Information? Z.B. wie bei den genannten Anbietern der bereits von Purtel bekannte Containt eingeflossen ist!
 
Purtel Reseller, ja oder nein, das ist doch eigentlich völlig egal. Pepphone und iptel24 müssen wohl oder übel selber versuchen am Markt zu bestehen. Ob Whitelabel oder Countryseller oder was auch immer. Das Purtel unter umständen hier keine Details rausgibt kann ich verstehen, die bekommst du anderswo ja auch nicht immer. Allerding's sollte man doch diverse Merkmale die eventuell auf Purtel schließen könnten unter umständen entfernen.

@Purtel.com
Volker irgendwie habe ich letzte Zeit das Gefühl du wirst etwas "biestig", warum antwortest du denn auch immer wenn der Name Purtel genannt wird ?
 
muck1503 schrieb:
...warum antwortest du denn auch immer wenn der Name Purtel genannt wird ?

Na damit Missverständnisse erst garnicht aufkommen können und keinen Nährboden finden... ;) Wäre die Berichterstattung korrekt, müsste ich hier nicht korrigieren.
 
@ PURtel.com:

Ich möchte noch mal betonen, dass es keine Aussage oben war, sondern eine (nicht nur in meinen Augen, wie man hier sieht, naheliegende) Vermutung! "... ausgehen kann, dass..." stand dort und im Gegensatz zu manch tatsächlich redaktioneller Berichterstattung habe ich um Korrektur gebeten, wenn ich falsch lag. Dazu wurde ich gestern veranlasst und habe das auch sofort erledigt.

Von einer "Desinformation" kann absolut nicht die Rede sein und "unfair" finde ich meine Nachricht schon gleich gar nicht! Eher aber diesen Vorwurf!

Es sind doch wohl einige sehr auffällige Ähnlichkeiten vorhanden (die ich auch völlig korrekt nannte), so dass ich nicht verstehen kann, wieso es so verwerflich ist, hier nach den Gründen zu fragen.

Ebenso unverwerflich würde ich es empfinden, wenn klar gesagt würde, dass dies kein Reseller ist, sondern eine "White Label"-Lösung. Ist doch gut, wenn Ihr Euer Know-How vermarkten könnt und eine weitere Firma auf den Markt tritt.

Wenn es keinerlei "Verflechtungen" gibt, ist das auch eine einfache Antwort, um die man kein großes Aufheben machen muss. Ein Satz genügt und es wird geändert (wie gestern ja geschehen). Dafür braucht es nicht dieses Anheizen.

Es bliebe dann zwar die Frage nach den Auffälligkeiten, aber man muss ja nicht alles kommentieren.

Sicher ist jedenfalls, dass hier sehr wachsame und kritische Leute unterwegs sind...
 
PURtel.com schrieb:
Besten Dank Thomas, - dieses faire Verhalten hätte ich eigentlich eher von den erfahrenen Admins erhofft als von einem Neuling.
Sach mal, Volker, sonst ist aber noch alles frisch? Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr, was Du hier loslaesst.

Die Vermutung, zu der Christoph sich hat hinreissen lassen, lag sehr nahe. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du hier so einen Aufstand uebst - mir faellt dazu nur ein: getroffener Hund bellt. Ein simples "nein, PepPhone ist kein Purtel-Reseller", und alles waere in Ordnung gewesen. Stattdessen polterst Du hier rum, als waeren die uebelsten Verleumdungen losgelassen worden, was nachweislich nicht der Fall ist. Ebenso ist die Anschuldigung, das Forum wuerde "falsche Berichterstattung" betreiben, "Desinformationen" oder "Falschinformationen" unters Volk bringen, vollkommen unangebracht.

PURtel.com schrieb:
Leute, - kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück!
Greif' Dir doch bitte erst einmal an die eigenen Ei^H^H^H^H Nase, bevor Du andere Leute "auf den Boden der Tatsachen" zurueckholen willst.

Andere Leute, die sich so hier auffuehren, wie Du das gerade hier exerzierst, waeren laengst reif fuer eine gelbe Karte. Denk' mal drueber nach...
 
PURtel.com schrieb:
Besten Dank Thomas, - dieses faire Verhalten hätte ich eigentlich eher von den erfahrenen Admins erhofft als von einem Neuling.

@Christoph:
Bitte die equivalenten Desinformationen zu IPtel24 auch entfernen, da auch IPtel24 kein PURtel-Reseller ist, sondern eigenverantwortlich sein eigenes Produkt vermarktet.


Ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen muss ich doch festhalten, dass der User PURtel aus meiner Sicht derjenige ist, der ebensolches vergießt. Der gesamte Thread war sachlich und nüchtern bis zum Auftritt von PURtel, der vehement abstreitet, dass der genannte Anbieter ein Reseller von PURtel ist.
Meine wiederholte Nachfrage, ob es zwischen PURtel und pepphone keinerlei Verträge, Abreden etc. gibt, wurde nicht beantwortet. Nicht bestritten wurde jedoch die Möglichkeit, dass der genannte Anbieter eine White-Label Lizenz von PURtel erworben hat. Dies scheint zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch das naheliegenste zu sein auf Grund der zahlreichen Ähnlichkeiten zwischen beiden Unternehmen im Webauftritt - und wurde wie gesagt von PURtel auch nicht bestritten.


Diese Annahme (Pepphone hat eine White Label-Lizenz von PURtel erworben) zugrunde legend reduziert sich die Frage dahingehend, ob eine White-Label Lizenz eine Form von Reselling ist:

Auf der PURtel eigenen Homepageseite wird unter der Rubrik "Lizenzen für Reseller" auch die White Label-Lizenz aufgeführt
http://purtel.com/user_shop.php?contentbox=10#10
Somit handelt es sich - jedenfalls nach Aussage auf der Homepageseite von PURtel - bei der White Label-Lizenz um eine Form des Resellings.


Dieses Ergebnis wird zudem gestützt von der Defnition des "Resellers":

http://de.wikipedia.org/wiki/Reseller
Reseller
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Reseller ist englisch und bedeutet Wiederverkäufer. Der Begriff wird meist im Internet verwendet und beschreibt Verkäufer von Dienstleistungen und Produkten, z.B. im Webhosting- oder Kommunikationsbereich.

Private Personen oder Unternehmen vermitteln und verkaufen Produkte an Endkunden. Somit stehen Reseller zwischen dem Produzenten und den eigentlichen Kunden und haben oft die Möglichkeit die Preise selbst zu gestalten, sowie die Produkte unter eigener Marke bzw. Namen zu verkaufen.


Damit wäre, sofern pepphone eine White Label-Lizenz von PURtel erworben hat, die Firma der Definition nach ein Reseller.



Diese Frage ist aber völlig losgelöst davon, wie man Pepphone gegenübersteht. Keiner hat in Fage gestellt, diesem Anbieter nicht eine Chance zu geben.
 
Meine wiederholte Nachfrage, ob es zwischen PURtel und pepphone keinerlei Verträge, Abreden etc. gibt, wurde nicht beantwortet.
Und eine Antwort werden wir wohl auch nicht mehr bekommen. Schade drum, das waere nach dem ganzen Heckmeck, der hier von seiner Seite massiv angeheizt wurde, doch das mindeste gewesen.
 
Manche Antworten können auf Grund geschlossener NDAs einfach nicht gegeben werden. Ich bitte diesbezüglich um Verständnis.
 
PURtel.com schrieb:
Manche Antworten können auf Grund geschlossener NDAs einfach nicht gegeben werden. Ich bitte diesbezüglich um Verständnis.
Das Verstaendnis waere leichter aufzubringen, wenn Du vorher nicht wie die Axt im Walde gewuetet haettest.
 
@ PURtel.com:

Die Antwort ist für mich auch völlig akzeptabel.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.