Neues für die Nutzer des MT-Ds mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version xx.04.97-15075

Hallo

dumme Frage: wenn ich Internetradio mit dem MT-D machen läuft das dann über DECT oder WLAN? Wird evtl. dann eine interne Telefonleitung belegt?
 
Ja dann überlege mal wenn das MT-D nur DECT beherrscht. ;)
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
wo ja T9 schon Ewigkeiten im Einsatz ist und nicht nur im Bereich der SMS.

Und ich hatte es immer direkt abgestellt (nachdem ich es beim ersten Händy natürlich erst probiert hab). Ist einfach nur nervig, das man nicht blind tippen kann sondern alles kontrollieren muss.

Da kann einem so ne Krücke zur Telefonbuch-Suche doch direkt erspart bleiben.
Zumal es hier nur darum geht, direkt zu nem Buchstaben zu springen und nicht irgendwas komplettes zu tippen. Also muss es möglich sein, den ERSTEN Buchstabe und auch nur den eintippen zu können. Und das natürlich nur mit dem wirklich ersten Buchstabe und nicht auch noch mit dem eines weiteren Namen-Teils. Ich weiß, wie die Leute heißen und ich denke doch mal, das andere Anwender genauso wissen wie die Leute heißen.

Naja,vielleicht wird es ja derart gefixt, das man optional die eine oder andere Methode verwenden kann.

[Beitrag 2:]
Irgendwo stand dazu auch, das Radio das MT-D nicht belegt. Es bleibt für Anrufe erreichbar.

Und ob am DECT an sich ein Gesprächskanal drauf geht, probier einfach aus.
Wenn du 3 oder weniger DECTs dran hast, ist es eh egal. Weil 3 Gespräche gehen.
Wobei das interessant zu wissen wäre, auch wieviele MT-D dann gleichzeitig Radio können...
 
Momentan nur maximal ein MT-D.

Ist auch eine einfache Rechnung - bei 12 verfügbaren Kanälen dürfen nicht alle (bis zu) sechs MT-Ds gleichzeitig auf Radio laufen. Dann sind die Reserven zu gering.

Meiner Meinung nach sollte aber eine entprechende Einstellung möglich gemacht werden, dass mindestens 2 Geräte mit dem Feature "Internetradio" ausgestattet werden.
 
Auch für mich ist die Telefonbuchsuche mit das beste Feature, was das MT-D mitbringt.

Es ist eine Teilstringsuche, die Vornamen, Nachname oder Titel zuverlässig findet, egal in welcher Reihenfolge sie ins Telefonbuch eingetragen wurden.

Bei vielen Bekannten ist einem der Vorname vertrauter, als der Nachname, warum den krampfhaft nach dem Nachnamen suchen ;)

Aber es gibt einige, die an einer primitiven alphabetischen Suche unbedingt festhalten wollen - auch dafür gibt es genügend Anbieter, die dies schon "ewig" so machen :)
 
Auch für mich ist die Telefonbuchsuche mit das beste Feature, was das MT-D mitbringt.

Hallo,

muss ich Dir vielleicht Recht geben, aber nur dann wenn man MT-D's an der FB betreibt. Ich nutze die FB gewerblich und habe 5 Mobilteile daran hängen, 2 MT-D und 3 Gigaset S68. Jetzt das Problem, immer wieder mit dem Umdenken bei der Suche nach Gesprächsteilnehmer im TB. Ferner haben die S68 kein Umgebungsknacken (hört nur der Gespsrächsteilnehmer), wenn man sich im Raum bewegt. Die MT-D's haben es, seit mehreren Generationen der Firmware, auch die Finalversionen sind davon betroffen. Bevor man so eine Spielerei mit T9 f. TB und Internetradio inszeniert, sollte man doch vor allem die sinngemäße Betreibung eines Mobilteil, nämlich störungsfreies Telefonieren mit dem Teil, sicherstellen bzw. bewerkstelligen. Seit dem Erscheinen der ersten AVM FritzBox-Generationen habe ich diese im Gebrauch, bin aber von diesen Geräten nicht mehr zu überzeugt, da es einfach zu lange dauert, irgendwelche gravierende Störungen zu beseitigen. Die EasyBox A601 z.B. hat eigentlich die gleichen Features wie die FritzBox 7270 und die läuft wie geschmiert, in allen Bereichen, ohne Forum und Laborversionen. Bei AVM kommt mittlerweile ein nicht ausgereiftes Produkt auf den Markt, nach dem Motto und nun macht mal.....

Gruss
piter1
 
Zuletzt bearbeitet:
... die aus dem Forum werden es schon richten.

Nein, natürlich sollte es genau so nicht sein.
In erster Linie sollte ein Mobilteil eine vernünftige Telefonie gewährleisten
bevor man sich an solche Sachen wie z.B. T9 macht,
da gebe ich dir Recht und den Vorschlag das T9 abschalten zu können,
finde ich auch gut, so kann dann jeder es so handhaben wie er/sie es gerne hätte.
 
Tach auch...

Prinzipiell stimme ich überein, dass zunächst die rudimentären Grundfunktionen hinreichend sicher implementiert werden sollten, wobei hier in diesem Forum über die Qualität der Telefonie bereits recht kontrovers diskutiert wurde (bei dem einen funktioniert das Telefonieren einwandfrei, bei dem anderen nur mit Störgeräuschen - funktioniert die Telefonie jetzt grundsätzlich?).

Zu der Telefonbuchfunktionalität mittels T9 muss ich sagen, dass auch mir diese Art der Suche gefällt. Sie erscheint für mich logischer und durchdachter. Die T9-Funktionalität abschaltbar zu gestalten, halte ich für sehr aufwändig, da beide Algorithmen in der Firmware vorgehalten werden müssten.
Ich gehe weiter davon aus, dass auch die anderen Mobilteilhersteller in Bälde auf die T9-Funktionalität auch bei deren Telefonbüchern zurückgreifen werden.

ascador :mrgreen:
 
Grade kam die Frage, etwas mit der Durchwahl zu testen.

Dabei direkt mal festgestellt, das die garnicht tut.
Eingerichtet:
Eingehende Nummer: Eine der ISDN-Nummern
Ausghend: Sipgate VoIP
Pin: ****
Nur bestimmte Nummern: keine

Wenn man dann anruft (vom Händy aus), kommt im Handy ein Alarm-Ton und die Telefone hier klingeln ganz normal.
 
@Mega
Nimm einfach eine MSN die NICHT irgendwelchen Telefonen zugewiesen ist oder tip eben die PIN ein bevor jemand eines der klingelnden Telefone abgenommen hat.

Funktioniert bei mir nach wie vor bestens.
 
Es gibt wieder ein Update dieser Labor-Version.
 
war schon fast zu erwarten, da die MT-D Firmware schon auf 1.99 hochgezogen wurde.
siehe hier: klick

und hier gehts weiter: klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Die FTP-Freigabe des USB-Speichers im Internet kann nicht aktiviert werden,...."

Hallo,
greife diese Thema nochmals auf, um meine Erfahrungen zu beschreiben:

Ich habe ein Upgrade gemacht direkt von ...15046 auf ...15195.
Auch nach dem Upgrade war der Online-Zugang zur HD am USB-Port der FB ohne Probleme möglich. Dann ging es plötzlich nicht mehr - wahrscheinlich habe ich die entsprechende Seite des FB-Menüs geändert und gespeichert ... kann es nicht mehr nachvollziehen?
Da von allen erwünschten Funktionen der FB nur der Online-Zugriff auf die an der FB angeschlossene HD nicht funktionierte, hatte ich das Problem beiseite gelegt.
Dann neuer Versuch:
Das Downgrade auf eine Sicherheitskopie der ....15195 -Version brachte alles wieder wunschgemäß zum laufen - aber: wenn ich jetzt das FB-Menü aufrufe wird allerdings trotz Downgrade weiterhin die ...... 15195 als aktuelle installierte Labor-Version angezeigt.
Kann das jemand interpretieren?

Gruß
Wolfgang
 
Hallo!

Warum arbeitest du mit einer deratig alten Laborversion?

Kann dir zum Problem nur raten - Recovery und dann 15046 einspielen.

Aber wie bereits gesagt : Zwischen 15046 und der aktuellen 15656 liegen Welten!
 
Hallo!

Warum arbeitest du mit einer deratig alten Laborversion?


Die 195 ist doch die aktuelle MT-D Labor.

Ist ja völlig Geschmacksache, ob man auf die allgemeine Labor geht. Es kommt halt immer darauf an, was einem wichtiger ist.
 
Du bist im falschen Thread, hier geht's um die xx.04.97-15075.
Diese ist längst nicht mehr verfügbar, da in die Vorschau Versionen übergegangen, davon ist nur noch die 15656 verfügbar und aktuell.

Könnte hier also mal ein Mod oder Admin zumachen?
 
Du bist im falschen Thread, hier geht's um die xx.04.97-15075.

Nicht wirklich falsch. ;)

Aber danke. ich habe nicht gesehen, dass die Vorschauversion auch die anderen Laborsteilweise ersetzt. Aber so positives hört man nicht.

Aber hier kann dann zu gehen.
 
....hier geht's um die xx.04.97-15075.
....Könnte hier also mal ein Mod oder Admin zumachen?


Richtig - ich habe diese Erfahrung hier angehängt, weil sie m E. zum nur hier erwähnten Problem "Die FTP-Freigabe des USB-Speichers im Internet kann nicht aktiviert werden,...." paßt.

Und bevor jemand zumacht - ich nehme nicht jede Laborversion mit - habe z. Z. nicht genug Zeit, um gegeben falls alle Einstellungen manuell einzutragen zu müssen.
Die weiter oben gemachte Empfehlung mit Recovery usw. schiebe ich im Moment noch vor mir her, bis das Recovery-Image der wohl demnächst zu erwartenden Release von AVM bereitgestellt wurde.

Gruß
Wolfgang
 
Hallo,

aller Versionspolemik zum Trotz: (und das war die ursprüngliche Fragestellung)

Warum ist die von der FB ausgwiesene Firmewareversion nach einem Downgrade die gleiche wie davor?

Gruß
Wolfgang
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,982
Beiträge
2,222,175
Mitglieder
371,766
Neuestes Mitglied
Balthasa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.