Neuste Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist mit dem Beta-Update der W900V "Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.3 8-7186.image " aus diesem Beitrag ?

Ein angepasstes Skript lauft damit.
Einige haben das auch beriets bestaetigt.
Das Problem ist blos die "Verbreitung" dieser beta firmware nachdem die offiziell ja nirgends zu haben ist.
Asser jemand finden die auf eine anderen Server irgendwo, dann koennte das Skript auch von anderen benutzt werden.
Ich kann die t-com firmware ja nicht verteilen.

Die einzigen Einschränkungen gegenüber der 7270 firmware ist natürlich die Hardware die doch wesentlich hinter der des 7270 nachhinkt.
Die DECT menues hab ich von den ältern Version nehen müssen, da da mal garnichts kompatibel ist.
Ansonsten funktiniert praktisch alles mit miniamlen Einschränkungen soweit mir bis jetzt berichte vorliegen.

Der WLAn Teil ist der asolute Gewinner bei der Sache und nachdem damit nach der gleichen Methode sich auch wieder andere LABOR firmwars verwenden lassen ist alles offen wie beim W700 aber mit USB S0 und DECT.
Die Firmwar 7270 im vergleich zu den LABOR firmwars birnt nur Nachteile funktioniert aber auch.

Skript kommt die nächsten Tage online, ansonsten vorweg auch mal eine PM wer es nicht erwaten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi JPascher,
Dein Link ist kaputt...

Wird ja langsam für 900er interessanter wieder!!!

Weiter so und danke für eure Mühen,
Stefan
 
@Jpscher

Danke, das Image läuft jetzt seit 2h stabil.

- 3 mal AB aktiv
- SAMBA-Freigabe auf zwei Partitionen
- RUL "Unbekannte Anrufer" auf 3ten AB, mit Ansage
- WLAN findet sogar andere Netze im Monitor
- WLAN Nachtschaltungen funktioniert
- Info LED funktioniert
- Pusch-Service und AB-Nachrichten versenden geht auch :)

Ich denke Ihr seid auf dem richtigen Weg mit der Box.
Ich bin ohne Werksreset vom DS-MOD 15.2 über das Script vom 1.12.-beta auf
Dein Image umgestiegen und habe bis jetzt keinen Reboots.

Super.......

JUF
 
Zuletzt bearbeitet:
welche fw versionen benutzt du? und welche script version?
 
Steht doch in seiner Signatur

Speedport W 900V, Firmware-Version 29.04.46-9417(Japscher Script), Mobilteil Eurit 547 SW 01.05.39 00.24, DECT Basis SW 00.31.12 02.01, Arcor 6000 DSL und ISDN
 
Jo, über den RemoteCapi. Ich habe was davon gehört, das die Box Faxe endgegen nehmen kann und dann per Mail weiter leitet. Geht das mit der Version vom Ende November?
 
Hallo juf,

welches Script von Jpascher hast Du genommen.

Ich habe mir eben die Labor Firmwares :

Version: 29.04.46-9417 für USB usw.
Version: 29.04.97-9170 Faxe mit der FRITZ!Box empfangen


Script von Jpascher gibt es zwei vom 01.12.2007:

speed-to-fritz_01_12_2007-beta.tar.gz
speed-to-fritz_01_12_2007-2-beta.tar.gz


Ich habe auch den W900V mit immer noch alten Script wie unten beschrieben,
möchte aber gerne auf meine USB Festplatte extern einfacher zugreifen können. Faxe empfangen und per E-Mail weiterleiten hört sich auch gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe von Jpscher ein Vorabscript bekommen, siehe Beitrag #161 in diesem Thread.
Das läuft jetzt seit gestern Abend stabil.

@Japscher.

Beim Energiemonitor auf der Seite Energie-Einstellungen, gibt es die Einstellungen , immer an, automatisch und deaktiv. Das deaktivieren scheint die Box aber nicht zu stören, der Anschluß bleibt aktiv.

Ich habe auch mit der Beta der T-COM gespielt und finde nur eine Seite interessant "Sicherheit".
Hier kann ich nicht nur die Zeit, wie bei der Kindersicherung überwachen, sondern auch gezielt Ports sperren, je PC.
Ist es Dir möglich diese Seite mit in das WEB-UI ein zu bauen??

Danke.

Gruß
JUF
 

Anhänge

  • sicherheit 34.04.38-7186.jpg
    sicherheit 34.04.38-7186.jpg
    106.4 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
KIndersicherung

Ist das nicht das gleiche:

Ports gehn nicht das stimmt.

Koennte man aber sicher eibauen aber ich mach es mal momentan nicht.
 

Anhänge

  • fritzchen1.png
    fritzchen1.png
    107.4 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Neu Beta Firmware für den 7170 auf der AVM Seite !

Hi,

seit heute gibt es auf der AVM Seite eine neue Labor Beta für den 7170.

Ich habe die Version mit dem Script vom 01.12. von Jpascher geflasht.

Nach dem flashen hatte ich einige Reboots, nachdem ich den Router kurz vom Netz getrennt habe und nochmals die Werkseinstellungen gesetzt (sicherheitshalber, hatte vor dem flaschen CLEAR_ENV benutzt und nach dem flashen schonmal einen Werksreset gemacht) war wieder alles OK.

Was ich sehen kann ist in dieser Version das Problem mit der Erkennung der Netzwerkgeräte behoben, man kann die IP Range ändern ohne das die Anzeige verloren geht.

Ansonsten ist wohl nur Feintuning in der Weboberfläche gemacht worden und die Stabilität soll weiter verbessert worden sein. Auch am Anrufbeantworter wurde gearbeitet. (Vielleicht funktionieren die LED's wieder ?)

Ich lasse das ganze nun mal laufen und beobachte, morgen werden wir mehr wissen !

Grüße

Bulova
 
Hi, ich habe von Jpscher ein fertiges Vorabimage bekommen, siehe Beitrag #161 in diesem Thread.
Das läuft jetzt seit gestern Abend stabil.

Hi,

funktioniert mit der Firmware auch die Zuordnung von MSNs zu einem DECT Phone? Ich hab hier mehrere DECT Phones angeschlossen und die klingeln im Moment bei allen Nummern. Nicht so gut :)

Gruß
snod
 
hänge am transferieren des Images

Hallo,

bin gerade dabei meine 501 mit der aktuellen Tcom und avm zu flashen.
Wie beschrieben alles unter Knoppix.
Nun habe ich ein Image erzeugt, welches ich über die WEB Gui auf die 501 bringen möchte. Jetzt scheitert es irgendwie darann das ich das Image nicht auf die HD speichern kann. Auf die Schnelle bekommen ich es auch nicht hin, mich unter Knoppix mit der 501er zu verbinden (Netzwerkeinstellung unter Knoppix :confused:). Es ist auch schon die neue FW yuf der 501er drauf so das sich nichts mehr mit ftp und telnet machen lässt.

Für jeden Rat dankbar, insbesondere wie ich das Image erstmal sichern kann bevor ich das Knoppix wieder runterfahren muss.

Beste Gruesse,
decache
 
Ankündigung!

Da hier alle möglichen Fragen wild um die SP2F-Firmware auftauchen (bisher 172 Postings zu allen möglichen Firmwareversionen wild durcheinander) und der Thread noch dazu den sinnvollsten aller Titel trägt:?, werde ich hier in Kürze schließen.
Macht bitte für eure Fragen einen eigenen Thread auf (mit vernünftigem Titel, d.h. eure Frage/euer Problem sollte darin auftauchen und nicht nur einzelne Schlagwörter bzw Produktbezeichnungen).

Hier also bitte nur noch die gestellten Fragen beantworten, mehr nicht, denn das werde ich ohne weitere Warnung löschen!
Danke
 
@SNOD

Ja diese Menüs sind da. Siehe Anhang.

Habe gerade auch noch die Musikbox aktiv am laufen, als Client nutze ich
zum testen Nero Show Time.


@Japscher, schade, aber vielleicht hast Du ja mal extrem viel Zeit
;)
JUF
 

Anhänge

  • dect_w900v.jpg
    dect_w900v.jpg
    64 KB · Aufrufe: 113
Hi decache,

kann ich leider nicht testen, da ich kein ISDN habe und dazu noch eine 701 die kein DECT hat !

Die Zuordnung von Internetrufnummer und Festnetzrufnummer von an FON und FON2 angeschlossenen Telefonen geht aber sauber !

Grüße

Bulova
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.