Newbie: Hilfe zu erstem Flash!!!

OK, Wiki ist aktualisiert. Signatur muss noch vervollständigt werden. Ich werde mich dann heute abend mal ans IPv6 setzen - mal sehen, was das gibt ;) Besten Dank nochmal!
 
Text ist Super, aber sollte das nicht lieber unter Pkt.7 ?
Punkt 8 heißt doch: Probleme nach dem (erfolgreichen) Flashen ;)
 
Ich habe das mehr als "Probleme nach dem Flashen" gelesen, also ohne das erfolgreich - aber egal. Das Problem tritt ja nunmal nach dem Flashen auf und es sieht so aus, als ob es erfolgreich war ...

Eine Etage höher verschoben ...
 
Naja, darum steht das erfolgreich ja auch in (). In diesem speziellen Fall ist es eher ein "scheinbar erfolgreiches" flashen.
An dem Text werden wir noch etwas feilen und evtl. noch die ein oder andere Hintergrundinfo beipacken.
Aber wie oben schon gesagt: Toller Start, und weiter so.

[EDIT]
maltic: wenn du deine erstellten freetz-images entpackst, findest du dort drin eine Datei namens kernel.image.
Könntest du mal bitte mitteilen welche Größe die verschiedenen funktionierenden und nicht funktionierenden kernel.images hatten.
(und bitte wirklich nur die Größe der kernel.image, nicht die des gesamten erstellten firmware-images)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@maltic: könntest Du mir mal die .config geben von deinem ersten (nicht flashbarem) Trunk oder vielleicht das ganze Image ? würde das gerne mal auf meiner 7170 testen.
 
WIKI schreiben ist schön und gut. Ich will euch nur darauf hinweisen, dass "AVM Diense runterfahren" nicht immer die beste Lösung ist. Bei meiner 7170 führt es dazu, dass das Update irgendwo in AVM-Stopskripten stecken bleibt und nichts passiert.
Eine deutlich bessere Variante wäre es auf der Update-Seite die noch laufenden Dienste per Häckchen anbieten zu killen. Evtl. ein Textfeld für Fortgeschrittene mit der Liste der zu beendenden Dienste oder irgendwas in der Art. Wenn man weiß, was man tut, dann wäre es eine gute Abhilfe.
Eine andere Alternative ist SWAP zu verwenden. Allerdings auch hier sollte man nicht übertreiben.

MfG
 
Ich häng mich mal hier dran.

Bei bleibt er bei Step 0 hängen mit der Fehlermeldung das die *.image Datei auf dem Server nicht vorhanden ist. Die Verbindung steht aber.

Es handelt sich dabei um die Datei FRITZ.Box_Fon_WLAN_7141.40.04.70.image
Ich nutze freetz-1.1.1.
Ich nehme mal an das nur noch die xx76 auf dem avm Server liegt. Wie ist die Vorgehensweise in solch einem Fall?
 
Den stable-branch freetz-1.1 direkt aus dem SVN auschecken. Da ist der Fehler behoben. Wie das geht steht auf trac.freetz.org.

MfG Oliver
 
Danke dir!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.