[Problem] Nicht alle Geräte per VPN erreichbar

ich habe den wert an meiner Wlan Karte in Windoiws 11 geändert
 
Hast Du denn #30 beachtet bzw. umgesetzt?
Scheinbar ist Dir die Antwort auf diesen Post untergegangen.
 
ja, ist mir untergegangen.

habs mal durchgetest aber es bleibt dabei,kein Zugriff.
 
Ok, ich hatte beinahe noch Hoffnung, dass Du diesen gar nicht wahrgenommen hast und hoffe damit auf die Lösung.

Ich denke, man wird hier dann wohl nur noch weiterkommen, indem man auf beiden Seiten mal den Traffic mitschneidet und vergleicht.
Auch eine Neueinrichtung der VPN-Verbindung könnte möglicherweise helfen (auch wenn dies evtl. bereits, auch mehrfach, versucht wurde)

Ohne jetzt nochmals die letzten 44 Posts durchzuschauen, falls noch nicht geschehen, würde ich allerdings davor, alle beteiligten Geräte durch kurzes stromlosmachen neu starten (PoR) lassen.
 
Dann bleibt wirklich nur, anhand eines Paket-traces zu analysieren, warum die Verbindungen nicht zustande kommen. Sonst bleibt es Stochern im Nebel.
 
Kannst du mir erklären wie ich das mache ?
 
Ich hab’s mal per iPhone gemacht

Geht nicht wlan

IMG_1503.png

Geht per VPN

IMG_1504.png

Also ich erkenne nichts woran es liegt
 
Dss ist ja nur ein traceroute und praktisch nur ein Ping. Dass das funktioniert, war zu erwarten.

Paketmitschnitte kannst du in der Fritzbox erzeugen (einfach mal googeln, achte darauf, das richtige Interface auszuwählen), oder mit Wireshark auf dem Server und dem Client. Vermutlich brauchen wir Traces von beiden Seiten, um zu sehen, was wo ankommt.
 
kannst du mir sagen welche dafür zuständig sind welche interesant sein können

gibt alt viele unterschiedlieche Pakete die man Mitschneiden kann Wlan gibt es zweimal z.b
Paket.PNG
 
lan ist vermutlich ein guter Anfang. Da sollte alles vorbeikommen, was aus dem VPN in die jeweiligen Heimnetze will bzw. zurückkommt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.