Nicht der billigste Mobilfunktarif!!!

Hallo,

wollte nur mal anmerken, dass 01037 zum 16.12. ein Verbindungsentgelt von 20 Cent zuzüglich zu den 9,8 Cent pro Minute eingeführt hat. Der LCR hat das noch nicht berücksichtigt und in den Meldungen ist dazu auch nichts zu finden. Liegt wohl daran, dass es auf der Seite von 01037 in einer Fußnote steht, was die automatische Auswertung natürlich nicht so einfach berücksichtigen kann.
 
Ist nun korrigiert (in der Tarifänderung ist die Angabe zum Verbindungsentgeld im Takt vermerkt 60/60+20).

Danke und Grüße
Harald
 
Wieder günstigster Tarif nicht berücksichtigt!

Hallo!
Irgendwo scheint da aber doch noch ein Bug zu sein....

z.B. derzeit:
01052 6,9ct/min, im LCR aber 010058 11,6 ct/min !!!

Die Tarifänderung wurde registriert (siehe Meldungen) und die 01052 steht auf der Liste der verwendeten Provider und ist auch nicht temporär gesperrt!

Warum also wird der Tarif dann nicht verwendet. Immerhin ist der Unterschied >40% !!!
 
Weil Du sehr wahrscheinlich in der Konfiguration:

"Kostenlose Preisansage vor jedem Gespräch (nur für Call by Call ohne Anmeldung): [X] Nur mit Preisansage"

aktiviert hast, oder aber die Preisansage entsprechend bevorzugst.

Grüße
Harald
 
TelefonSparbuch schrieb:
Weil Du sehr wahrscheinlich in der Konfiguration:
"Kostenlose Preisansage vor jedem Gespräch (nur für Call by Call ohne Anmeldung): [X] Nur mit Preisansage"
aktiviert hast, oder aber die Preisansage entsprechend bevorzugst.
Nein - es ist "[x] Bevorzuge mit Preisansage" aktiviert und die Schwelle liegt bei 1% :(! Ich sende dir die *.cfg gern mal per PN.
 
Eventuell ist 01052 nicht in der Tarifwahl selektiert?
Schick mir bitte Deine Konfigurationsdatei (.CFG), dann kann ich das leichter prüfen.

Danke Dir und Grüße
Harald
 
Jetzt gehts!

TelefonSparbuch schrieb:
Eventuell ist 01052 nicht in der Tarifwahl selektiert?

Ja - das wars!
Warum einige Provider nicht selektiert waren, ist mir unklar.
Ist halt doch ganz schön komplex, so ein LCR!

Danke für den Tip und schöne Weihnachten!
 
Hallo,

derzeit will 010090 (7,78 Cent) als günstigster für Mobilfunk berechnet, dabei ist 01037 (in den Tarifänderungen mit 7,77 Cent geführt, nun aber 7,74 Cent) zu einigen Zeiten günstiger. Ist zwar nicht so dramatisch vom Unterschied her, wollte es aber trotzdem mal mitteilen. ;)
 
Zum Test habe ich nun mal alle Anbieter abgewählt und nur 01037 ausgewählt. Der Anbieter wird trotzdem nie berücksichtigt. Liegt der Fehler bei mir oder in der Datenbank?
 
Das Problem liegt an dem zusätzlichen einmaligem Verbindungsentgeld, was 01037 für einige Zonen erhebt.

Das für einzelne Zonen ein Verbindungsentgeld erhoben wird ist erst seit diesem Jahr bei einigen Anbietern in "Mode".

Unpraktisch bei der Mobilfunkzone ist nun, dass hier kein Verbindungsentgeld erhoben wird, aber der Anbieter wegen anderen Zonen zu den gesperrten Anbietern zählt (zzgl. Verbindungsentgelt je Gespräch ist in der Konfiguration nicht aktiviert).

Ich muss mal sehen, ob ich diese Information nicht erst bei der Zonenprogrammierung auswerte.

Im Moment könntest Du einfach :) die Option "zzgl. Verbindungsentgelt je Gespräch" aktivieren, solange Du zusätzlich noch den taktkorrigierten Minutenpreis verwendest, ist auch das Verbindungsentgeld im Preisvergleich berücksichtigt.

Grüße
Harald
 
Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.