Nochmals ANNEX A/B in Österreich

starry99

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2005
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus!

Lt. infos hier im Forum wird in Österreich bei den ADSL am Analognetz ANNEX A verwendet, bei ADSL an ISDN (gibts ja auch!) aber Annex B.

Heißt das nun, daß ich eine stinknormale "deutsche" FBF 7050 an einem ÖSTERR. ISDN-Anschluß als DSL-Modem verwenden kann.

Wenn nein, wo liegt dann der Unterschied zwischen dem deutschen AnnexB Standard und der österr. Variante??

Danke fürs Nachdenken!
Starry
 
Annex B sollte gleich sein.

Es gibt aber noch verschiedene Anmeldemethoden PPPoE/PPPoA, ohne, ? (weitere mir nichtbekannte)
Irgendwo in der "älteren" Vergangenheit habe ich mal von einer
"Microsoft-basierten" Anmeldung gehört. Ging damals nicht.

Also ohne die genauen Daten deines Providers wird dir keiner weiterhelfen
können. Und mit den Daten solltest du eher AVM fragen ob die internationale
Version deinen Provider unterstützt.
Oder du suchst hier im Forum nach anderen erfolgreichen Einsätzen.

Haveaniceday
 
ja, an einem ISDN-Anschluß kannst du die Annex B Boxen betreiben. Ich hab mir eine 7170 bestellt, mein SpeedTouch durch die Box ersetzt und alles läuft.

Netten Gruß,
www.redl-web.at
 
Zuletzt bearbeitet:
helmutr schrieb:
ja, an einem ISDN-Anschluß kannst du die Annex B Boxen betreiben. Ich hab mir eine 7170 bestellt, mein SpoeedTouch durch die Box ersetzt und alles läuft.


Ok, danke das gibt Hoffnung! :)
Wie war das mit den zugangsdaten? einfach so wie beim herkömmlichen Setup mit dem Postmodem? PPtp oder pppoE??
Und noch was? Normales AON-Postler ADSL oder irgendein alternativer Betreiber wie Inode oder so...

Bye
Starry
 
ja, einfach Zugangsdaten eingeben, Protokoll PPPoE über ISDN.
Provider AON ADSL aonSpeed Fair Use.

Ich hab dazu ein paar Infos auf meinem Blog zusammengetragen.

Netten Gruß,
www.redl-web.at
 

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,547
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
D33NCRYP73D
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.