Nokia 51E: Einstellungen zu Re-Registrierungen

voipipi

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

der jeweilige Online- bzw. Offline- Status der SiP-Registrierung wird seit einiger Zeit auf meiner Web-Site angezeigt. Dieses Dus-Net-Tool finde ich ziemlich klasse und mit meinem bisherigen Telefon (Grandstream) hat das auch viel Spaß gemacht ;-)

Jetzt habe ich mir aber ein Nokia E51 mit integriertem VoIP-Client zugelegt und nun macht es keinen so ganz großen Spaß mehr. Nachdem sich der Client nämlich am Dus-Net-Sip-Server angemeldet hat, erfolgt die nächste Registrierung erst nach über 3000 Sekunden (1 Stunde). Dieser Zeitraum ist für die effektive Nutzung der Online-/ Offline- Status leider viel zu lang. Unter Umständen wird noch ein Online-Status angezeigt, obwohl ich vielleicht schon eine dreiviertel Stunde "offline" bin.

Ich suche nun idealerweise nach *der* ultimativen Einstellmöglichkeit auf dem Nokia E51, die Registrierungsintervalle deutlich zu verkürzen. Ober wo und wie? Leider habe ich diese "Schraube" auf dem Mobiltelefon nicht gefunden. Wer weiß wo sie ist?

Und dann gibt es noch ein weiteres "Problemchen". Selbst nachdem sich der Nokia-Client erfolgreich eingeloggt hat, springt die Status-Anzeige nicht sofort auf "online". Der Wechsel der Status-Anzeige erfolgt erst, wenn der Client mit einem Anruf "geweckt" wird. Auch nicht so besonders schön ... ;-(
 
Beim E51 mit VoIP Release 2.3 wird es wohl etwas schwierig bis unmöglich an der gewünschten Schraube "SIP session interval" zu drehen.
 
Nimbuzz

Ich habe den DUS-Account per Nimbuzz auf meinem E71. Die SIP-Registrierung wird sofort erkannt und auf my.dus.net angezeigt. Sobald ich offline gehe, passiert das auch auch auf my.dus.net.

Wenn Du also nichts gegen Nimbuzz hast, vielleicht eine Lösung.

Mit der Online-Anzeige habe ich das nicht probiert, sollte aber identisch mit my.dus.net sein, oder? Nutze die Online-Anzeige nur für die Hauptrufnummer.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.