Nokia E52 zurücksetzen?

fye

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2009
Beiträge
1,486
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein E52, womit ich sehr zufrieden bin
und soweit hat bis jetzt auch alles gut geklappt....

Mein kleines Problem ist nun, das ich anscheinend in meinen Netzzielen
irgend etwas gelöscht habe und seitdem auf alles wo das Nokia
auf die eigene Brousing Funktion zugreift, sei es Internet, Suche oder Download keine Verbindung mehr aufbaut....

Es kommt bei dem Versuch immer erst die Meldung das eine Verbindung
herstellt wird, ohne anzuzeigen welche und direkt danach die Meldung
das die Verbindung nicht Verfügbar ist.

Wenn ich unter Einstellung des Internet wo da steht "immer Fragen" versuche
es zu ändern, kann ich diesen Menü Punkt nicht anwählen,
so als wenn er blockiert wäre...

Mit Opera Mini wird jede Seite ohne Probleme aufgebaut,
da das Nokia sich dort wohl erinnert wie es die Verbindung aufbauen soll...

Ich habe mir gedacht das ich das Problem löse,
in dem ich einfach das Handy neu aufsetze
und die aktuelle Firmware nochmal neu aufspiele
in der Hoffnung danach wieder eine "saubere Software" zu haben,
womit ich wieder neu anfangen kann....

Aber leider ist das Nokia nicht "vergesslich"
Alle Einstellungen sind nach der Neuinstallation
genauso vorhanden wie vorher auch....

Es muss doch irgendwie möglich sein,
das Handy auf dem Punkt zu bringen,
wo es war als man es aus dem Karton geholt hat?

Das es mit "auf Werkseinstellung" erst recht nicht geht,
brauche ich wohl nicht erwähnen...

Für jede Anregung dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

einfach *#7370# eintippen. Dann ist das Gerät wieder jungfräulich ;-)

LG Nice
 
Joo...
das war genau das was ich gesucht habe
und nicht dieses Pseudo Werkseinstellung,
wo sich außer den persönlichen Einstellungen
gar nichts ändert

Hat mir sehr geholfen und weitere verplemperte Stunden erspart

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, wenn es Dir weitergeholfen hat.

Das E52 ist schon ein tolles Teil - ich habs selbst ;-)

LG Nice
 
Ja da hast Du mehr als recht.....

Ich hatte vor dem Kauf,
einiges, oft sehr negatives gelesen,
wovon viele die von einem E51 auf das E52
umgestiegen sind, nicht wirklich begeistert waren....

Habe es mir dann real mal genauer angeschaut
und für gut befunden...

Ich denke das der Großteil der negativen Äußerungen damit zusammenhing,
das die Firmware womit es rauskam, noch nicht wirklich gut war...

Ich kann nichts anderes sagen, als das dass Handy mit der aktuellen
Software ziemlich sauber läuft und ich nach ca. 1 Woche nichts
auszusetzen habe...

Das einzige was bei mir anders ist als bei dem Handy im Laden,
ist, das die Navitaste eher schwer als leicht zu drücken ist...

Das hatte ich auch vorher gelesen, das die Taste schwammig sein soll,
was viele nicht gut fanden und Nokia es anscheinend geändert hat.

Ich für mich muss sagen das mir eine schwammige Taste lieber gewesen wäre,
da durch das häufige Tippen mein Daumen schon anfängt zu kribblen ;-)

Eine Navi Taste wie bei dem E71 wäre natürlich die Krönung gewesen,
aber was soll´s

In dem Sinne
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte an dieser Stelle erwaehnen das nach der Eingabe von *#7370# noch der Sicherheitscode angegeben wrden muss. Danach wird das Handy formatiert und ALLE Telefonnummern, SMS, MMS, Mails, Accounts und gekauften Programme sind WEG. Bitte vorher an ein Backup der benoetigten Daten denken.

skeet
 
Gibt es eine Möglichkeit das Gerät so richtig neu aufzusetzen?
Ich rede von einer Art recovery.exe, wie es die für die FBF´s gibt.
Habe ein nagelneues E52 erhalten und wollte aus der *.nbu-Datei meine Einstellungen sichern (die ich vorher vom anderen E52 gesichert hatte). Habe alles wie immer gemacht, aber da steht nun: "Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren Sie den Händler".
Na wunderbar. Der Händler hat mir gerade ein neues Handy geschickt. Es wäre ziemlich blöd ihn wieder zu kontaktieren.
Nachtrag: Zwar keine recovery.exe, aber das ist auch eine Lösung:
faq4mobiles.de schrieb:
gerät ausschalten, folgende tasten drücken und gedrückt halten...

- stern taste
- ziffertaste nummer 3
- grüne anruftaste

diese 3 tasten gedrückt halten, und jetzt gerät einschalten, dass ganze solange gedrückt halten bis das gerät (hoffentlich) komplett gebootet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Komplettsicherung ansich war ja schonmal keine schlechte Idee!

ABER, bitte immer drauf achten das die Handies WENN man es macht die gleiche Firmware draufhaben, am besten waeren gleich 2 identische Telefone. Sonst SOLLTE man DRINGENST aus der Komplettsicherung NUR die KONTAKTE, den Kalender und maximal noch die Bookmarks herstellen. SMS bei Bedarf, die kann man ja auch am Computer sichern! Wenn man die EINSTELLUNGEN sichert und diese versucht auf eine andere Firmware aufzuspielen ODER auf ein gebrandetes Geraet oder andersrum dann geht das IMMER schief. Entweder das Geraet ist total langsam danach ODER es kommt zum Bootfehler wie du ihn hattest. Die Kombination die du angegeben hast ist meistens der letzte Ausweg. Wenn die nicht klappt kann man das Geraet nur im Service Mode wieder hinkriegen.

NEU aufsetzen geht halt mit der Kombination *#7370#, dann Sicherheitscode. Der Sicherheitscode sollte danach auch wieder 12345 sein.

Mfg skeet
 
Ja, ok, danke für diese Info. Das wusste ich nicht. Ich habe nämlich mit dem NSS den Product-Code zurückgesetzt um dann die russische Firmware aufspielen zu können und wollte erst dann die Einstellungen zurücksetzen.
Wenn die nicht klappt kann man das Geraet nur im Service Mode wieder hinkriegen.
Hast du mehr Infos dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Zurücksetzen mit dem "Klammeraffengriff" (s. faq4mobiles) brauchst Du keinen Sicherheitscode.
 
Wenn das mit dem oben erwaehntem Klammeraffengriff nicht funktionieren sollte dann nehme bitte den Akku raus, ziehe das Netzteil raus, druecke die fuer dein Handy vorgesehen Tasten, Laderaet wieder einstecken und danach den Einschaltknopf betaetigen. Sollte das auch nicht das erwuenschte Ergebnis bringen muss das Geraet leider in ein Nokia Service Center, die machen das dann mit ihrer Box mittels Service Mode wieder flott. Bitte aber vorher nach den Kosten fragen.

skeet
 
Mein Problem ist folgendes: Ich hatte mal den Productcode geändert um russische Firmware aufspielen zu können. Die Firmware habe ich aufgespielt (die bietet russisch, englisch, deutsch usw), aber irgendwie geht das Handy sporadisch aus.
Daher habe ich den Productcode wieder auf den geändert, der da original vorher drauf war (das steht auch zusätzlich unter´m Akku) und wollte wieder die deutsche Firmware aufspielen (ich meine die, die nur deutsch, englisch usw. aber kein russisch drin hat). Das Problem ist jetzt, ich kann nicht die Firmware auspielen, weil der Nokia Software Updater sagt, dass die vorhandere Firmware schon aktuell ist.

Bzgl. dem Service-Mod: Zu Hause privat kann man den nicht machen - das geht also nur im Nokia Service Center, oder?
 
Das Problem ist jetzt, ich kann nicht die Firmware auspielen, weil der Nokia Software Updater sagt, dass die vorhandere Firmware schon aktuell ist.

Versuch's mal mit der OVI Suite. Dort kannst Du auch ein Software-Upgrade machen. Wenn keine aktuellere FW vorhanden ist, wird Dir auch die Möglichkeit geboten, die installierte FW noch einmal aufzuspielen. Ich denke, das ist es, was Du suchst.

EDIT: Hab mal noch einen Screenshot von der entsprechenden OVI-Funktion angehängt
 

Anhänge

  • OVI-Update.jpg
    OVI-Update.jpg
    29.4 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Ja, probiere mal das was imagomundi schrieb, MEHR kannst du zu Hause mit Boardmitteln nicht machen! Er sollte dir auf jeden Fall die Option der Neuinstallation einraeumen!

mfg

skeet
 
Ja, ich kenne das von früher. Da wird gesagt, dass keine neue Firmware verfügbar ist, aber dennoch einem die Möglichkeit gegeben einfach die verfügbare drüber zu installieren.
Aber irgendwie geht das nicht mehr. Auch mit der Ovi-Suite (einfach auf Extras und Software-Updates klicken) geht das nicht.
Wo ist die Möglichkeit des "Drüberinstallierens" nur geblieben? :heul:
 

Anhänge

  • ovi.jpg
    ovi.jpg
    58.2 KB · Aufrufe: 12
. Auch mit der Ovi-Suite (einfach auf Extras und Software-Updates klicken) geht das nicht.
Wo ist die Möglichkeit des "Drüberinstallierens" nur geblieben? :heul:

dann probiere bitte den Nokia Software Updater, habe das gerade auf meinem n96 probiert, bietet mir die moeglichkeit der neuinstallation an!!

einfach "Nokia Software Updater" in google eingeben und herunterladen!

mfg
 
Aber irgendwie geht das nicht mehr. Auch mit der Ovi-Suite (einfach auf Extras und Software-Updates klicken) geht das nicht.

Merkwürdig, daß OVI bei Deinem E 52 was anderes sagt als bei meinem N86. Hast Du auch die neueste Version der OVI Suite installiert?
 
Wo ist die Möglichkeit des "Drüberinstallierens" nur geblieben?

Bei mir sieht es auch anders aus....

An dem Softwarestand 2.1.1.1 hat sich nach dem angezeigten Update auch nichts geändert.
Soll nur verbesserte USB Treiber beinhalten.
An der Tatsache das dass Handy erst nach dem zweiten mal per USB verbinden erst anfängt den Akku zu laden und man zig mal bestätigen muss das man auch wirklich den USB Modus PC Suite haben möchte,hat sich aber nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

das geht nur, wenn es für den geänderten Productcode die selbe FW Version gibt (und schon am PC lieg?). Ist die aktuell verfügbare Version für den aktiven Productcode niedriger, wird die FW nicht heruntergeladen und kann folglich auch nicht "Drüberinstalliert" werden => kein Downgrade !
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,966
Beiträge
2,221,833
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge