Nokia E66 will nicht mit xx.04.85-17273

Kat-CeDe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2006
Beiträge
820
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Hi,
ich komme das E66 einfach nicht an meine 7270 mit aktueller AIO (xx.04.85-17273):-(

Netz wird gefunden ich gebe den Key ein, dann wähle ich Browsen beginnen, wähle Nokia.com und dann heißt es "Verbindung wird hergestellt". Nach einiger Zeit kommt die Meldung "WLAN-Netz nicht gefunden". Wie gesagt mein Netz wird schon erkannt und der Name ist richtig und die MAC des Nokia erscheint auch in der Fritzbox aber es gibt keine Verbindung.

Ich habe hier schon gesucht und so ziemlich alles probiert.

- WPS deaktiviert
- Verschlüsselung deaktiviert
- Stick&Surf deaktiviert
- Fester Kanal
- nur b+g
- nur WPA2 (beim Nokia)

Gestern habe ich noch debranded und auf 410 upgedatet.

Nix geht. Was habe ich übersehen. Braucht man für WLAN einen UMTS- oder Datenvertrag? Ich habe noch die 1&1 Karte ohne Datenoption.

Ohne WLAN ist das Handy nur die Hälfte Wert.

Ralf
 
Hast Du das Problem auch bei der aktuellen 80er FW ?
 
Hey, sieh doch mal in der Fritzbox unter "Erweiterte Einstellungen - Netzwerk - Netzwerkübersicht" nach was das Nokia für eine IP bekommen hat. Kann sein das Du dem eine feste geben musst.
 
Kann sein das Du dem eine feste geben musst.
Nein, das muß er nicht - das Problem muß woanders liegen. Lösche einmal den Zugangspunkt Deiner FB vollständig in den "Verbindungen-Zielen" Deines E 66 und setze anschliessend neu auf. Zugangspunkt nicht automatisch suchen lassen, sondern Daten von Hand eingeben. Notfalls Dein WLan umbenennen. Die NOKIAs "merken" sich frühere Daten von Zugangspunkten (und zwar solche, die Du nicht im Menü sehen kannst) und machen dann diese Art von Problemen. Hast Du in letzter Zeit mal Deine FB-FW upgegradet oder Deinen Zugangspunkt geändert?
 
Hi,
IP vom Nokia habe ich noch nicht gesehen soweit ist es noch nie gekommen. Firmware der Fritz habe ich nicht gewechselt.

@imagomundi,
Du bist mein Held:) Halbe die MAC in der FB gelöscht. Den Zugangspunkt im Nokia gelöscht. Neuen Zugangspunkt komplett von Hand angelegt. Geht:) Ist aber schon ein ziemlicher Müll an dem man, wie ich, Stunden seines Lebens verlieren kann.

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
,
IP vom Nokia habe ich noch nicht gesehen soweit ist es noch nie gekommen.

Kannst Du aber in der Übersicht der Netzwerkgeräte in der FB finden.

Zugangspunkt mal gelöscht und per Hand neu aufgesetzt wie vorgeschlagen? Ansonsten auf dem E 66 unter dem Zugangspunkt nachsehen ob die richtigen Sicherheitseinstellugen für Dein WLan konfiguriert sind (WPA - WPA 2 o.ä.)
 
Hi,
hatte zeitgleich mit dir geschrieben das es jetzt geht:)

Nu geht es endlich wieder voran.

Danke Ralf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.