Nokia E7 - VoIP Probleme

fritz51

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
1. Auf meinem neuen E7 läuft VoIP nach Installierung des Nokia-SIP Clients. Allerdings ist die Sprachqualität weitaus schlechter als bei meinem alten Nokia E61 (Sprachaussetzer); dies im gleichen WLAN bei gleichen angerufenen Nummern, dh es dürfte am E7 (Firmware 1.0) liegen.
Woran könnte das liegen?

2. Skype, Fring, Nimbuzz und Mobile VoIP (Voipbuster) laufen überhaupt nicht auf meinem E7. Die Programme lassen sich zwar starten, es kann aber keine Telefonverbindung hergestellt werden.
Haben andere User ähnliche Erfahrungen?

Danke aus Wien!
 
Blockt vielleicht Dein GSM-Provider (wer?) VoIP? Vielleicht den falschen VoIP-Client installiert? Von den unter 2. genannten läuft zumindest FRING immer auf jedem SIP-fähigen NOKIA. Mit MobileVoiP gibt es immer wieder Probleme.
 
Blockt vielleicht Dein GSM-Provider (wer?) VoIP? Vielleicht den falschen VoIP-Client installiert? Von den unter 2. genannten läuft zumindest FRING immer auf jedem SIP-fähigen NOKIA. Mit MobileVoiP gibt es immer wieder Probleme.

Mein Provider A1 hat bis jetzt nicht geblockt; installiert habe ich die SIP-VOIP-Settings 3.1 für Symbian 3 und dann per Bluetooth die Konfigurationseinstellungen vom E61 übernommen oder hätte ich das nicht machen und alles neu anlegen sollen?
Vielleicht ist auch die Firmware 1.0 des E7 noch fehlerhaft.
Fring geht leider nicht.
 
Du meinst die "VoIP Settings 3.1 für Symbian^3"? Die Übernahme der Konfiguration eines VoIP Release 2.0 Geräts (E61) auf ein 3.1-Gerät kann auf keinen Fall funktionieren. Zwischen diesen beiden VoIP Client Versionen und deren Konfiguration liegen mehr als nur Welten!
Auch dafür, daß FRING "nicht geht", musst Du vermutlich die Ursache weder bei FRING noch in der Software des E7 suchen. FRING funktioniert sogar noch auf einem uralten N93, das in meinem privaten Handy-Museum liegt und nicht einmal über einen VoIP Client verfügt, sondern lediglich über die SIP-Funktionalität. Und auch natürlich genauso auf meinem N8 und der Serie aller zwischen diesen beiden Modellen liegenden Symbian-Handys von NOKIA und SAMSUNG.
 
Danke für die rasche Antwort, dh ich werde die übernommenen Daten löschen und das VoIPbuster-Profil manuell neu anlegen. Soll ich auch die VoIP-Settings 3.1 für Symbian 3 nochmals auf das E7 raufspielen?
 
Ja, SIP-Profil löschen und den dazugehörigen Dienst in den Advanced VoIP Settings - danach SIP-Profil neu aufsetzen und den entsprechenden Dienst einrichten (gibt dafür zwei Wege - s. HOW-TO - ich beginne immer mit dem SIP-Profil unter den "Administrativen Einstellungen" und erstelle danach erst den "Dienst" - es geht grundsätzlich auch umgekehrt).

"Symbian 3" (Du) heisst "Symbian^3" ??? Nicht, daß Du einen falschen VoIP Clients installiert hast.
 
Vielen Dank, imagomundi, dank Deiner Expertise geht jetzt die SIP-Telefonie wieder einwandfrei!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,982
Beiträge
2,222,174
Mitglieder
371,766
Neuestes Mitglied
Balthasa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.