Noxon 1 an 7170 Musikbox läuft nicht

Homofaber

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bekomme mein Noxon 1 nicht mit der Musikbox der 7170 zum laufen.
Die WLAN Verbindung steht wie eine 1!
"Fritz!Musikbox" wird erkannt, ich sehe ALLE Interpreten, Alben und Titel, aber sobald ich Play drücke, heißt es auf einmal "Keine Verbindung" :mad:

Internetradio funktioniert einwandfrei!! :confused:

Hardware:
FbF 7170 mit 32 GB HDD(FAT32) an USB, ca. 1000 Titel

Einstellung:
SSID Sichtbar
WEP-128
Infrastruktur
gemeinsam verwendete Authentifizierung
802.11g++ deaktivert
 
Re: Noxon 1 an 7141 Musikbox läuft nicht

Servus,

ich habe das gleiche Problem mit dem Noxon an einer Fritz! Musikbox. Hast du schon Antworten oder Lösungen gefunden?
 
Hallo,
gleiches Problem mit dem Freecom MusikPal. Alles wird angezeigt, das Abspielen schlägt aber fehl. Hab schon vor längerer Zeit bei AVM ein Ticket aufgemacht, hab auch einen Verbindungsmitschnitt der WLAN-Verbindung hingeschickt, bis jetzt ohne Erfolg. Hab mir nun den Twonky auf Stick installiert, damit funktioniert alles hervorragend. Ich kann damit leben.

Gruß digi1
 
Servus digi1,

wie schneidest du denn eine WLAN-Verbindung mit? Ich hab nämlich auch noch das Problem, daß mein Netgear MP101 über WLAN keine Media-Server findet, über LAN aber gibts keine Probleme!
(Ich schließ mein Röhrenradio bald wieder an und hol meine Platten aus dem Keller)

Gruß Blutigeranfänger
 
Hallo,
die Fritzbox hat zum Paketmitschnitt ein eingebautes Tool, das über die Addresse http://fritz.box/html/support.html zu erreichen ist.
Dieser Mitschnitt wurde vom AVM-Service angefordert, ich hab aber nie wieder eine Reaktion darauf gehört. Aber wie ich schon schrieb, mit dem Twonky kann ich gut leben und das ist vielleicht auch die stabilere Lösung.

Gruß digi1
 
Wie GENAU hast Du das mit dem Twonky gemacht?
 
ich weiß zwar nicht ob ihr die lösung schon gefunden habt...

aber der funkkanal darf nicht 12 oder 13 sein... und am besten auch nicht auf AUTO stehn...
 
wav geht mp3 nicht

bei mir lassen sich am Noxon wav-dateien abspielen, mp3s aber nicht.
und: hinter den wav ist ein icon (eine note)
hinter den mp3s ist nix
als Funkkanal habe ich Nr.6, ich kann mir aber nicht erklären, was das damit zu tun haben soll, die Verbindung ist ja da.

die gleichen Probleme mit FBF7141 und 7170 Fw 29.04.57

weiss jemand weiter ?
 
Mit wma-Dateien läufts prima. Mit Windows Mediaplayer konvertiert. MP3 werden nicht abgespielt zumindestens nicht in Verbindung mit der 7170.
 
Hallo,

bei mir funktioniert es ohne Probleme:
Vorbereitung: einen Stick (oder Festplatte) mit MP3 Dateien an die Fritzbox anstecken
In der Fritzbox: Einstellungen, USB, Einstellungen, Mediaserver aktivieren
Am Noxon: Home, Fritz!Box Mediaserver, Musik, Ordner, {durch die Ordnerstruktur des Sticks surfen, der an der Fritzbox angeschlossen ist und eine MP3 Datei auswählen}, mit Pfeil rechts startet dann die Datei.

Meine Fritzbox: FRITZ!Box Fon WLAN 7240, Firmware-Version 73.04.80
mein Noxon: Firmware-Datum 2009-05-08, Firmware-Version 3.8.36.6921
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.