Nummer per Browser an Telefon wählen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrizl

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe bisher noch keine richtigen Informationen darüber gefunden.
Aber vlt. könnt ihr mir da ja nun helfen.

Und zwar habe ich nun 8 GXP-2000 bei einem Kunden angeschlossen.

Nun haben die ein Telefonbuch, welches über eGroupware arbeitet.
In diesem Telefonbuch gibt es auch eine Funktion, um eine Nummer direkt von dort aus an ein Telefon weiter zu leiten, bzw. eher gesagt an einen Server, welcher dann aufgrund des Benutzernamens das Telefon anwählt.

Nun muss ich aber erst einmal unabhängig von der Funktion wissen, wie ich überhaupt das Telefon anwählen kann, dass es eine per URL übertragene Nummer wählt.


Gibt es da bei dem GXP-2000 diese Funktion und wenn ja, wie rufe ich diese als URL auf?

Ich würde dann nämlich selbst ein Script schreiben, welches diese Funktion ausführt, damit der Kunde nicht jede Nummer immer eingeben muss, sondern sobald er die Nummer im Telefonbuch anklickt, diese dann auch am Telefon gewählt wird.

Vielen Dank schon einmal für Informationen.


Gruß,

chrizl
 
Also ich habe dieses Über den Asterisk und der manager.conf gelöst. Das direkt über das Telefon zu machen ist mir nicht bekannt dass das geht.
 
Deshalb hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.