Nummer von dus weg portieren

roman200

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

Da ich inzwischen nicht mehr mit dem Service bei dus.net zufrieden bin, möchte ich meine Telefonnummer weg portieren. Dazu hab ich aber noch paar fragen:

Kostet das weg portieren etwas?
Was muss ich im Portierungsauftrag unter "Bisheriger Netzbetreiber" eintragen Dus oder British Telecom?

Danke
Roman
 
Auf der Website von dus.net steht dazu:

Sollten Sie einmal den Wunsch haben, Ihre bei dus.net liegende Rufnummer zu einem anderen Provider zu portieren, werden einmalige Verwaltungsaufwandskosten von EUR 19,90 pro Anschluss berechnet.

Wenn die Rufnummer zu dus.net portiert wurde, steht der Netzbetreiber auf dem Portierungsauftrag von damals.
 
Wenn du zu KD portieren möchtest, dann mach dich auf sehr, sehr lange Wartezeiten gefasst. Ich warte jetzt schon seit über einen Monat :(

KD liegt das Formular für die Rufnummernmitnahme vor. Hotline von KD hat mir mitgeteilt, dass die das schon an dus.net gesendet haben. Dus.net sagt, die haben nichts bekommen.

So schnell wie möglich weg portieren, bevor gar nichts mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke meine Rufnummer ist bei dus.net verloren. Werde noch mal einen Monat warten, wenn dann nichts passiert ist, erkläre ich das Unternehmen Rufnummernwegportierung von dus.net für gescheitert und bestelle mir bei KD einfach ein paar neue. Schade um die Rufnummer, die hatten wir jetzt um die 20 Jahre.
 
hi,

KD ist was Portierungen angeht einfach ne Niete. Portierungsanträge können auch nur bearbeitet werden wenn Sie dort eingehen. Tuen Sie dieses nicht kann man dehnen auch nicht Stattgeben.

Ruf mal bei Dus.net an und schütte mal dein Leit aus, die haben vielleicht einen Ansprechpartner bei dehnen.. der dehnen das mal erklärt wie das geht.
 
Eben Antwort von KD bekommen, dass das FAX am 22.05.2008 zu dus.net raus ist. Dus.net behauptet nichts bekommen zu haben :mad: War nicht das erste mal, dass bei dus.net Unterlagen verloren gehen oder gar nicht erst angekommen sind :(

Wenn ich mir hier die dus.net-Störungsstelle hier anschaue, wird es wirklich höchste Zeit, dass ich dus.net den Rücken kehre. Hoffentlich ist es nicht schon zu spät für die Rufnummern.

@Frank-DD: Weil dus.net mittlerweile komplett unzuverlässig geworden ist. Das kann und will selbst ich meiner 70 Jahre alten Mutter nicht mehr zumuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man die 20¤ vor der Portierung auf dem DusKonto haben oder bekommt man nach der Portierung eine Rechnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo portiert ihr hin? Ich meine: 10 MSN je mit eigenem Account, alles separat zu verwalten. Nicht wie bei Sipgate, wo man nicht alle MSN unterbringt. Welcher Provider kann das (auch gegen Geld)?

Das dus.net Problem war bei mir bei internationalen Verbindungen (einseitig) und zu 0151. Und zwar nur abgehend, ankommende Verbindungen waren ohne Probleme.

Gruss vöxchen
 
... Das kann und will selbst ich meiner 70 Jahre alten Mutter nicht mehr zumuten.
Das kann ich bestens nachvollziehen. Jedoch sind da, denke ich, alle außer der Telekom gleich. Rein technisch bedingt, sind bei allen anderen neuartigen Technologien Probleme wesentlich wahrscheinlicher. Ein DNS-Fehler, und nix geht mehr...
Welcher Probleme habt ihr denn bei Dusnet? Ich überlege eigentlich schon lange wegen der sehr vielfältigen Möglichkeiten von Sipgate zu Dusnet zu portieren. Wenn man nur Nummern aus dem Block herauslösen könnte ... Ich bin mit dem Service sehr zufrieden, allerdings dienten Fragen immer zur information, Probleme gab es bisher nie.
 
@Frank-DD

Ich habe seit langem beides: Sipgate (.de und .at) und dus.net. Die Flatrate von Sipgate, für Auslands- und Überseegespräche (sofern nicht in der Sipgate Flat abgedeckt) von dus.net (wo auch meine Rufnummern liegen).
Bislang war diese Kombination ziemlich problemlos, allerdings gab es in den letzten zwei Wochen eben die besagten dus.net Probleme (einseitige Übertragung bei abgehenden Gesprächen). Dann habe ich Sipgate als Fallback (und umgekehrt).

Für den Fall aber, dass dus.net weiter nachlassen sollte, suche ich nach einer Alternative, wo ich meine 10 MSN hinportieren kann.

Gruss vöxchen
 
Nächste Woche ist es endlich so weit. Meine beiden Nummern von dus.net werden nach langen hin und her doch noch nach KD portiert. Bestätigungsschreiben von KD ist eben per Post gekommen.

Eines weiß ich gewiss. Noch mal so einen Stress werde ich mir nicht geben. Lieber verliere ich die Nummer beim nächsten Providerwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das mit den 19,90¤ gehandhabt? Hattest die vorher auf den dus.net Konto gehabt oder bekommt man nach der Portierung eine Rechnung von dus?
 
Von dus.net will ich zwei Nummern wegportieren. Ich habe dus.net eine Einzugsermächtigung gegeben und in einem Ticket darum gebeten, zuerst das Restguthaben bei meinem Account aufzubrauchen und dann den Rest per Lastschrift von meinem Konto zu buchen.

Ob das dann auch wirklich so funktioniert, keine Ahnung.
 
Na dann bin ich ja mal gespannt, wie schnell die zu KD portierten Nummern aus allen anderen Netzen inkl. Mobil- und Deinem eigenen Ortsnetz erreichbar sind... Berichte doch mal.

Gruss vöxchen
 
Hab grad meinen Portierungsauftag an Carpo geschickt. Mal schauen wie lange es bei mir dauert.
 
Das versteh ich irgendwie nicht, wo doch Carpo fast keine Einstellmöglichkeiten bietet...Nicht mal CLIP/CLIR kann man an- und ausschalten...
 
Ich überlege eigentlich schon lange wegen der sehr vielfältigen Möglichkeiten von Sipgate zu Dusnet zu portieren.

Ich würde aus eigener Erfahrung davon abraten. Sipgate ist, seitdem ich es vorrangig nutze (ca. 1,5 Jahre), extrem stabil. Während dieser Zeit habe ich nur 2 Mini-Ausfälle erlebt. dus.net, das ich gelegentlich parallel nutze, kommt da bei weitem nicht ran.
 
So heute wurde die Portierung von Carpo bestätigt. Am 25 soll die Portierung durchgeführt werden.
 
Portierung hat jetzt funktioniert. Heute Vormittag wurde umgestellt.

Meine Odyssee mit VoIP ist seit heute Gott sei Dank vorbei :) Endlich wieder normal telefonieren und trotzdem Telekom- und Festnetzfrei!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.