[Frage] Nur noch reine IPv6 Anschlüsse bei 1&1?

Hallo,
Dann solltest Du Dich an 1&1 wenden. Kundenforum dort und hoffen, dass man dort etwas auf Wünsche/Posts gibt.

?? Wieso? Sollte doch gehen?

IPv6 in der Fritzbox einschalten und mal auf die letzte gültige Info aus dem 1und1 Forum ("geht nur mit nicht-vodafone Anschlüssen") sowie der Info von HabNeFritzbox vertrauen.

Aus dem 1&1 Forum:

Donnerstag, 12. Juni 2014, 20:56
aktueller Status:
Für Kunden mit VDSL-Produkt ist IPv6-Dualstack standardmäßig freigeschaltet.


Wenn's dann nicht geht werde ich mich an 1und1 wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte erstmal IPv6 aktiv wie beschrieben wurde.

fb-ipv6.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat geklappt.

Gruß Alex
 
Hi,
bin hier über google reingekommen.

Gibt es IPv6 dual-stack nur für VDSL Neukunden, oder auch für DSL Bestandskunden?

Bisher nutze ich in der Fritzbox die Option "Immer ein Tunnelprotokoll für die IPv6-Anbindung nutzen"->"6to4" anders komme ich nicht auf IPv6 Websiten.
Was ich möchte ist natives IPv6.
 
Wurde doch schon beschrieben, du bekommst Dual Stack (also beides). Jedoch keinen IPv6 only Anschluss oder so, wie man dem TE mitgeteilt hat bei den "Experten". :)

Ist also egal ob Neu- oder Bestandskunde bist. Über Vodafone dauert es wohl noch ein wenig, bei den anderen ist es bereits aktiv.

Gibt auch noch nen Thema dazu, http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=264371.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum bekomme ich dann dort beim IPv6 test nicht IPv6 sondern IPv6 6to4 angezeigt?
Und bei "Test ob der DNS server des ISP IPv6 unterstützt" auch nur IPv4?

Code:
Test mit IPv4 DNS Eintrag 	  	
Okay (0.322s) verwende ipv4
Test mit IPv6 DNS Eintrag 	  	
Okay (0.241s) verwende ipv6 6to4
Test mit Dual Stack DNS Eintrag 	  	
Okay (0.599s) verwende ipv4
Test mit Dual Stack und grosse Pakete 	  	
Okay (0.336s) verwende ipv4
Test IPv4 ohne DNS 	  	
Okay (0.600s) verwende ipv4
Test IPv6 ohne DNS 	  	
Okay (0.459s) verwende ipv6 6to4
Test grosse IPv6 Pakete 	  	
Okay (0.486s) verwende ipv6 6to4
Test ob der DNS server des ISP IPv6 unterstützt 	  	
Okay (0.604s) verwende ipv4
IPv4-Dienstleister finden 	  	
Okay (0.630s) verwende ipv4 ASN 6775
IPv6-Dienstleister finden 	  	
Okay (0.466s) verwende ipv6 6to4
http://www.test-ipv6.com/
 
Wie wäre es damit, dass du nachvollziehbar erst einmal die Fakten schilderst/überprüfst bevor du irgendeinen IPv6-Test vollziehst? Also z.B. Fragen wie derzeitiger Vorleister sowie Einstellungen bzgl. IPv6 in der FritzBox (am besten per Screenshot) beantwortest? Sonst stochert man nur sinnlos im Nebel...
 
Wie meiner Signatur zu entnehmen, Vertrag bei 1und1.
Vermittlungsstelle laut Fritzbox ist Broadcom 147.158
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B
Unterstützung für IPv6 aktiv, Immer ein Tunnelprotokoll für die IPv6-Anbindung nutzen, 6to4

Keine Ahnung was noch von Interesse ist.
 
@fritzfone55 : "Immer ein Tunnelprotokoll für die IPv6-Anbindung nutzen, 6to4"


Bitte Beitrag #22 beachten!
 
Ok habe es so eingestellt wie im Beitrag #22
Im gegensatz zu voher habe ich aber jetzt keine IPv6 Adresse mehr :(

ip61x5jvw.jpg
 
AVM Wissensdatenbank: "IPV6 Unterstützung für der Heimnetz einrichten" schon beachtet? So läuft es einwandfrei bei mir ....
 
Ja so hab ich es gemacht.

Und wenn "Immer eine native IPv4-Anbindung nutzen (empfohlen)" eingestellt ist, bekomme ich keine IPV6 Adresse (siehe mein Bild in Beitrag #30).
Erst wenn ich "Immer ein Tunnelprotokoll für die IPv6-Anbindung nutzen" (mit 6to4) aktiviere bekomme ich eine IPV6 Adresse. Das sieht dann so aus:

ip62ynknj.jpg
 
Wie man IPv6 für Heimnetz einstellt ist egal. In Übersicht steht keine, also kein natives IPv6.

Mit Tunnel bekommt jeder IPv6 Zugang. ;)
 
Also noch einmal, der Vorleister und exakte Einstellungen bzgl. IPv6.

Wie oft soll ich mich noch wiederholen?
Mein Anbieter ist 1und1.

Wenn ich ip61-setting.jpg wähle kommt das dabei raus ip61.jpg (also IPv6 nicht verbunden)
Und wenn ich das wähle ip62-setting.jpg kommt das dabei raus ip62.jpg (IPv6 verbunden)


EDIT: Wo wir dann wieder bei meiner eigentlichen Frage wären: "Gibt es IPv6 dual-stack nur für VDSL Neukunden, oder auch für DSL Bestandskunden?"
 
Kommt drauf an.

Also noch mal: Vorleister? (Netzbetreiber)

Kannst auf diversen "wie ist meine IP Seiten" schauen, oder lässt mal ersten Zahlen sichtbar der IP.
 
95.113.xxx.xxx, 95.114.xxx.xxx, 95.115.xxx.xxx und manchmal auch 217.190.118.xxx (aber eher selten)
 
Selbst schauen wäre schneller gegangen. ;)

inetnum: 95.112.0.0 - 95.115.255.255
descr: Telefonica Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ist der Vorleister Telefonica und somit DualStack möglich. Damit kannst du dich an 1&1 wenden um bei dir DualStack aktivieren zu lassen.

edit
HabNeFritzbox war schneller.
 
Ok, danke für die Info.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.