Nur sporadisch erreichbar

sharkhh

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit mehr als 4 Wochen bin ich telefonisch nur noch sporadisch erreichbar.
Die Anrufer hören lediglich ein knacken oder rauschen, in den seltensten Fällen mal ein Besetztzeichen.
Dies habe ich sipgate auch am 20.03.10 per Störungsmeldung mitgeteilt, auch gleich unterschiedliche Quellrufnummern genannt (Festnetz- und Mobilnummern).
Zunächst hieß es, die von mir genannten Rufnummern seien in den Logs nicht mehr auffindbar und ich möge neuere Nummern nennen was ich selbstverständlich auch getan habe.
Dann erhielt ich eine Meldung, dass die Störung behoben sein sollte, was aber nicht der Fall ist.
Am 19.04.10 erhielt isch dann die Rückmeldung, dass die von mir genannten Rufnummern nicht auf dem SG-Gateway angekommen seien und die Anrufer mögen sich an deren Provider wenden.
Seit dem wird Ping-Pong gespielt. Ich melde Rufnummern und erhalte immer obige Antwort. Dabei ist es doch eigentlich unwahrscheinlich, dass Anrufer aus verschiedenen Netzen (Alice, Telekom, und auch Mobil) alle die gleiche Störung haben...

Technisch sieht es bei mir wie folgt aus:
ADSL 16 Mbit Anschluss von o2 mit fester IP
FritzBoxFon Wlan Firmware-Version 08.04.34
Analoges AEG Telefon

Laut Ereignisanzeige im Webinterface der FBF ist diese zum Anrufzeitpunkt online. Die Anrufer melden sich dann bei mir über Handy und ich kann sie über VoIP dann auch umgehend zurückrufen. Also sind ausgehende Gespräche trotzdem möglich.

Mittlerweile bin ich am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter!
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Dafür schon mal danke und Gruß
sharkhh

Edit sagt: Die Rufnummer wurde von freenet portiert
 
Zuletzt bearbeitet:
In Berlin ähnliches Bild mit O2Mobil -> Sipgate

030/868er immer wieder probleme und Minutenlang nicht erreichbar.
030/6920 funktionieren immer, auch wenn die anderen nicht gehen.

Die eingestellten Anrufumleitungen greifen nicht.

Tlw. kommt ein Call für 1-2 Sekunden durch.

Hat jemand eine Idee?

O2 sagt offiziell nichts dazu, inoffiziell ist die Gasse "limitiert".
 
O2 sagt offiziell nichts dazu, inoffiziell ist die Gasse "limitiert".

Nur liegt es bei mir nicht am o2-Anschluss. Der funktioniert einwandfrei...

Gruß
 
Bei mir auf 030 / 868 708 ... keine Probleme, weder ein- noch ausgehend und auch bei längeren Gesprächen stabil. Die Gesprächspartner der letzten Woche hatten Freenet-VoIP (jetzt 1&1), Telekom-Festnetz und E-Plus. In den vergangenen 4-5 Wochen war auch D1 dabei.

Geräte und Verbindung: Gigaset S685 IP hinter FBF 7170 an T-DSL 16000 mit T-Online
 
Wer langeweile hat kann ja testen:

030/868707011 Telefon-Abwehr-Ansage für alle Gewinnspiele etc. (3 Minuten sinnloses Asterisk-gequatsche mit anschliessendem Voicemail)
030/69201833 TTS-Wetteransage (hier aus dem Forum geklaut)

Von O2 (Mobilfunk) bekomme ich auf der 868 regelmäßig den Dreiklang, bis es dann ein paar Minuten wieder funktioniert. Die Rufnummern die ich aus dem 6920er Block habe sind problemlos erreichbar.

Wenn jemand eine Idee hat: gern
 
Seit Mittwoch habe ich nun auch das Problem, daß meine Sipgate-Nummer sporadisch nicht via Telekom-Festnetz oder E-Plus erreicht werden kann, vielleicht hat es auch vorher nur nie einer mitgeteilt. Das Problem scheint vorallem tagsüber zu bestehen (Lastspitze bei Sipgate?). Raustelefonieren funktioniert aber.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.