nzbget+uulib auf Fritz!Box

hmm bin zu doof weiß net welches pack ich runterladen muss und wo ich was installieren und einstellen muss cool wäre wenn einer von 0 an ein video machen würde wo es gezeigt wird was ich machen muss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin ein absoluter Anfänger auf diesem Gebiet. Ich habe schon viel gelesen hier und bei Nzbget wiki aber irgentwie fehlt mir das komplette Vertändnis dafür. Gibt es evtl. eine aktuelle Schritt für Schritt (Video)-Anleitung (oder kann vielleicht einer der Experten sich die Mühe machen) - wie ich Nzbget auf meine Fritzbox (7270) am besten ohne Freetz installiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
also du brauchst nur das passende Binary und ein Config-File, das du natürlich vorher anpassen musst.
Am besten dann alles mit vollem Pfad aufrufen und nzbget im Servermode (-D) starten. Ich mach das mit einem Skript:

Code:
export HOME=/var/tmp
cp /var/media/ftp/usb-stick-name/nzbget/usr/share/nzbget/nzbget.conf /var/tmp/.nzbget
/var/media/ftp/usb-stick-name/nzbget/usr/bin/nzbget_static -D

dann kannst du auf das nzbget-Webinterface (ist eingebaut!) über http://fritz.box:6789 oder welche Portnummer du auch immer im config-File angegeben hast, aufrufen.

Bei deiner 7270 können die Pfadnamen anders sein als bei meiner 7390.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Kannst du bitte mir auch verraten wo ich die passenden Binary her bekomme? Die "nzbget_static" finde ich im angegeben Ordner nicht. Habe vermutlich die falsche Binary?
 
ich könnte schwören, die Seiten vorher waren gerade noch nicht da o_O
Danke für den Link
 
Könnte es sein, daß die Bigendian Patches für's libpar/ParChecking fehlen? Zumindest bricht es hier auf der 7390 immer ab.
 
mal ne frage geht nzbget wieder "out of the box " mit der neuen firmeware ? nzbget ist ja schon bei 1.0 oda so. box ist die 3270 v3
 
Was genau meinst du mit "out of the box"? Wenn du wissen willst, ob das mipsel-Binary von der Seite funktioniert, hilft wohl nur Ausprobieren...
Ein Aufruf mit "--help" zeigt zumindest was an.
 
mit out of the box meinte ich ob es geht ohne neucompieliren, irgendwelche patsches einspielen und den ganzen rattenschwanz der dranhängt. mit funktionieren verbindinde ich was andres als helb aufraufen --sorry z.b. geht par nachladen , repen u. endpacken. ist die leistung beswser, schlechter oder gleich.und da wir grad dabei sind bringen die neuen firmeware etwas(geschindigkeit ,futures oder sonstwas) solche sachen halt.
 
Deshalb sage ich ja: Probiere es aus! Ich kenne das Programm nicht, habe es zwar mehrfach auf Wunsch anderer übersetzt, aber benötige/nutze es nicht.
Da du das Programm scheinbar nutzen willst, scheinst du ja zu wissen, wie man es benutzt.
Also: ein kurzer Aufruf und du kannst hier berichten, ob es läuft oder nicht.
 
deshalb frrag ich ja vorher müstte mir erst mal eine builumgebung für freetz aufsetzen, ein image bauen und hoffen das nzb geheht. befor ich mir aber mehrere tag arbeit aufhalse wüste ich gern ob und wenn ja was an freetz bzw. nzbget besser geworden ist. jetzt leuft es ja und wenn es nicht was grosatig neues gibt bzw wesentlich besser ist warum sollte ich mir die arbeit machen? deshalb meine fragen
 
Dann reden wir aneinander vorbei, deshalb hatte ich gefragt, was du mit "out of the box" meinst ;-)

Ich sprach oben von dem fertig übersetzten Mipsel-Binary auf der nzbget-Seite. Das kannst du einfach herunterladen und auf der Box Testen, ob/wie es läuft.

Im freetz ist es aus dem o.g. Grund (ich weiß nicht, wie man das nutzt) nicht drin, sondern muss "reingepatched" werden...
 
gut dann mal ran ans werk
 
Ich bin gespannt ...
 
sönes interface mal weiter testen
 
version 9 geht nicht irgend ein fehler findet host nicht oder s. ä. dafür geht v10 ganz gut nur wenn es sichh mal aufgehänt hat muß man die box reseten. es bleiben geisdter da die nicht mal mit killall zu bezwingen sind. hat da wer nen tipp
und ein schönheitfehler !"nzbget.conf(1033): Option "RetryOnCrcError" is obsolete, ignored" wenn ich die zeile lösche kommt sie wie
config von v9 auf v10 geschrieben

killall geht nicht aber

killall -KILL nzbget
 
Zuletzt bearbeitet:
so heute ist v10 stable geworden. und mein fehler ist im forum bekannt heist für mich warten auf neuen trunk. sonst wie gesagt sehr nice
 
Hallo zusammen,

Nzbget läuft so weit ganz gut, nur beim ParCheck bekomme ich allerdings eine Fehlermedlung "Error - par2-file could not be processed".
Habt ihr das auch ?

Ich habe die Dateien aus Post #132 genommen. (Danke fürs bereitstellen :))
Als Frtizbox habe ich eine 7320 mit Freetz 2.0.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.