o2 drosselt DSL ab Okt. 2014

Die Drossel als Vorteil darzustellen "Fair Use Vorteil", das kann nur von BWLern kommen oder? :p
Aber es stimmt, es gibt ein Vorteil, und zwar für O2.
Aber die sinkenden -DSL- Kundenzahlen zeigen -DSL- das O2.s Strategie aufgeht.
Denn die Attraktivität deren Angebote wird immer weiter heruntergefahren,
so das es leichter ist es ungeliebten DSL Bereich abzustoßen
und irgendwann mal aufzugeben.
 
Macht es doch nicht an Namen und Bezeichnungen fest... Es wird eine Standardvariante und Upgrades geben.
Bei 1&1 gibt es das auch, nur umgekehrt bezeichnet Standard und Spezial mit ner 100GB-Drossel...
 
So ganz von der Hand zu weisen ist das nicht, ab dem Tag wo KD das Drosseln (von Filesharing, OneClickHostern ...) ab 10(60)GB Traffic/Tag angedroht hatte, konnte ich sehr regelmäßig abends die gebuchten 100MBit/s wieder erreichen. Nach meinem Umzug (auch mit KD) kann ich nur davon träumen.
 
Macht es doch nicht an Namen und Bezeichnungen fest... Es wird eine Standardvariante und Upgrades geben.
Trotzdem ist es eine effektive Preiserhöhung.
Bei 1&1 gibt es das auch, nur umgekehrt bezeichnet Standard und Spezial mit ner 100GB-Drossel...
Der Spezi Tarif war aber schon lang dort.
Generell erfolgt in anderen Tarifen aber keine Drosselung. (ab 20€) ohne Telefon Flat.

Neukunden werden kaum zu O2 DSL gehen, wenn noch andere Anbieter verfügbar sind.
 
Trotzdem ist es eine effektive Preiserhöhung.
Wo steht das...? Es gibt bisher doch wohl nur den Preis für die Upgrades.
Ob und wie lange der Basispreis auf dem gegenwärtigen Niveau bleibt ist auch abzuwarten, O² wird den Markt schon beobachten...
 
Ich würde eher von einer Leistungsreduzierung als einer Preiserhöhung sprechen.
 
Neukunden werden kaum zu O2 DSL gehen, wenn noch andere Anbieter verfügbar sind.
Korrekt, wobei das am fehlenden Support und dem VoIP-Konzept liegt. Bin gerade in der Wechselphase und erwäge durchaus einen Provider mit Telefonica als Carrier zu nehmen.
 
Der Begriff Fair-Use-Vorteil war wirklich ungünstig gewählt. Davon sind sie jetzt aber wieder abgerückt. Jetzt heißt es Fair-Use-Mechanik (Quelle). Wieder ein Marketing-Ding :-D - Warum nennen Sie es nicht einfach so wie es ist: Fair-Use-Drossel. Geändert hat sich aber nichts daran. Mein Bruder will als Power-User von o2 daher weg. Ich bin gespannt, ob sie ihrem Plan treu bleiben.
 
Jetzt ist mir alles klar, o2 will jetzt VDSL 100 der Telekom anbieten und natürlich nicht mehr für Traffic ausgeben.

Aber immerhin, für "normales" monatlich kündbares VDSL bekommt man die 300 GB dauerhaft für 29,99 im Monat. Bei 1&1 muss man sich nach 2 ungedrosselten Jahren Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Preis incl. Flat in alle Mobilnetze erscheint mir aber ok, auch die 500er Grenze und Aufschläge für Erweiterungen...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,999
Beiträge
2,222,440
Mitglieder
371,773
Neuestes Mitglied
silverstar_ms
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.