Hallo,
ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Seit 2009 nutzte ich o2 DSL, von Anfang an mit einer fritzbox 7270 v3 (privat gekauft, nicht über o2 bezogen). Das hat bisher immer gut funktioniert, ich habe eine 16000 Leitung, bei ca. 14300 syncronisiert sich die fritzbox. Bis letzten Montag. Auf einmal keine Syncronisation mehr. Alles auf 0. Ok dachte ich mir, eine Störung, kommt mal vor. Habe 2 Tage gewartet, aber keine Besserung. Auch ein originales o2 Modem (o2 DSL Surf & Phone Router) hat sich nicht syncronisert. Habe dann bei der o2 Hotline einen Techniker bestellt, dieser war gestern vor Ort und hat die Leitung durchgemessen. Er hat keine Fehler festgestellt, beste Werte. Auch sein Messgeräte syncroniserte sich bei ~14300.
Der Techniker meinte, fritzbox (bzw. dessen DSL Modem) und das o2 Modem wären beide defekt. Ich bin dann, obwohl ich es mir nicht vorstellen konnte, auch zu diesem Entschluss gekommen. Auf der Suche nach einem neuen Modem habe ich durch meinen Nachbarn ein altes (aber auch ADSL2+) Versatel Modem auftreiben können. Siehe da, dieses syncronisiert sich sofort. Habe dann die fritzbox nur als Router konfiguiert, also Modem an LAN1 (WAN), auch das Internet funktioniert (Allerdings nur mit Rund 6000kbits, vermutlich kann das alte Versatel Modem nicht mehr).
Aufjedenfall festigte mich diese Situation in der Annahme, dass das o2 Modem sowie auch das Modem in der fritzbox defekt sind. Heute habe mir eine neue 7270 v3 besorgt, aber was stelle ich fest: Sie syncronisiert sich NICHT!
Hat jemand dafür eine Erklärung bzw. eine Lösung?
ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Seit 2009 nutzte ich o2 DSL, von Anfang an mit einer fritzbox 7270 v3 (privat gekauft, nicht über o2 bezogen). Das hat bisher immer gut funktioniert, ich habe eine 16000 Leitung, bei ca. 14300 syncronisiert sich die fritzbox. Bis letzten Montag. Auf einmal keine Syncronisation mehr. Alles auf 0. Ok dachte ich mir, eine Störung, kommt mal vor. Habe 2 Tage gewartet, aber keine Besserung. Auch ein originales o2 Modem (o2 DSL Surf & Phone Router) hat sich nicht syncronisert. Habe dann bei der o2 Hotline einen Techniker bestellt, dieser war gestern vor Ort und hat die Leitung durchgemessen. Er hat keine Fehler festgestellt, beste Werte. Auch sein Messgeräte syncroniserte sich bei ~14300.
Der Techniker meinte, fritzbox (bzw. dessen DSL Modem) und das o2 Modem wären beide defekt. Ich bin dann, obwohl ich es mir nicht vorstellen konnte, auch zu diesem Entschluss gekommen. Auf der Suche nach einem neuen Modem habe ich durch meinen Nachbarn ein altes (aber auch ADSL2+) Versatel Modem auftreiben können. Siehe da, dieses syncronisiert sich sofort. Habe dann die fritzbox nur als Router konfiguiert, also Modem an LAN1 (WAN), auch das Internet funktioniert (Allerdings nur mit Rund 6000kbits, vermutlich kann das alte Versatel Modem nicht mehr).
Aufjedenfall festigte mich diese Situation in der Annahme, dass das o2 Modem sowie auch das Modem in der fritzbox defekt sind. Heute habe mir eine neue 7270 v3 besorgt, aber was stelle ich fest: Sie syncronisiert sich NICHT!
Hat jemand dafür eine Erklärung bzw. eine Lösung?
Zuletzt bearbeitet: