O2 DSL mit EasyBox 803

Andre_100

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe DSL bei O2 bestellt und möchte meine EasyBox 803 von Vodafone an meinem Anschluss nutzen.

Ich habe nun viele Foren durchsucht aber leider nicht fündig geworden und hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt!

Ich habe zwar rausgefunden, wie man Internet einstellt und die abgehenden Anrufe aber leider nicht die Eingehenden (Teilnehmer nicht erreichbar)
Als Lösung wird die Deaktivierung der Firewall empfohlen. Ich würde dies aber sehr, sehr ungerne tun.

Benutzt vielleicht jemand eine EasyBox an O2 Komplettanschluss und könnte mir kurz Bescheid geben, wie ich es doch noch schaffen könnte, damit alles funktioniert ohne die Firewall komplett auszuschalten?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Viele Grüße
Andre
 
Willkommen im Forum!

Welche Daten hast du denn eingegeben? Hat das überhaupt geklappt? Denn die 803 hat doch Einschränkungen bei Accountdaten, die nicht für jeden Provider passen.
Welche Fehlermeldungen (Log) kommen denn?
RTP richtig eingetragen?

Bei PCR/SCR/MBS: würde ich es zuerst mit den Vodafone-defaultwerten probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt vielleicht jemand eine EasyBox an O2 Komplettanschluss und könnte mir kurz Bescheid geben, wie ich es doch noch schaffen könnte, damit alles funktioniert ohne die Firewall komplett auszuschalten?

Hast du alles so eingestellt wie hier?
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=199894&p=1721245&viewfull=1#post1721245

Die Firewall zeitweise abzuschalten ist ein durchaus notwendiges Mittel. Das musste ich zeitweilig auch mit dem O2Router.
Wenn die Telefonie läuft, dann kann man ans Feintuning gehen. Es wird vermutlich nur eine Teilfunktion unter der Firewall blockieren.
 
Find ich nicht schlimm ;)
Goodgirl trägt doch selbst immer konstruktiv bei. Da gibt es ganz andere ...:kasper:
 
Ich habe meinen Beitrag gelöscht, auf weitere werde ich gerne verzichten, da diese offenbar das Betriebsklima stören. Dann könnt ihr Jungs auch endlich alleine spielen. Grüße, goodgirl
 
Bleibt doch alle mal bitte kultiviert ...

Wir wollen doch nicht so eine miese Stimmung hier bekommen wie im O2-Forum/DSL.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,966
Beiträge
2,221,835
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.