o2 DSL + P-2602-HWN-D7A + fritz!box 7170

neue Firmware

Hallo,

seit heute morgen 05:39 Uhr habe ich die neue Firmware auf dem Router. Auf den ersten Blick hat sich nichts verändert. SIP Accounts sind immer noch gesperrt und CLIP am Telefon funktioniert leider auch weiter nicht.

Gruß Jan
 
hm aber irgendwas sollte sich ja geändert haben, ist nur die frage was genau.

Spielst du CS? könntest dann ja mal testen ob das connecten mit steam jetzt klappt.

hast du dir die firmware selbst geladen oder kommt die automatisch?

grüße

xeno :cool:
 
Hallo,

tut mir leid, aber ich spiele kein CS. Ich habe in einem anderen Thread schon ein paar Tips veröffentlicht wie man seine Verbindung stabil halten kann.
Die Firmware kam automatisch per OTA Update. Laut Protokoll hat sich der Router heute morgen um 05:39 Uhr neugestartet. Seitdem läuft der Router mit der Firmware V3.40(AOF.1) D0.

Gruß Jan
 
O2 Voip Nummern auch unter FritzBox ohne Einschränkung

Hallo bies,

da Du der erste war, der die O2-Voip-Nummern in der Fritzbox angemeldet bekommen hat, gibt es was Neues zu den Problemen, die Nogg im Forum beschrieben hat.

Hast Du auch diese Probleme des Nicht Hörens der Gegenstelle,etc?

Würde gerne nur auf eine VoiP+Wlan+Modem+Router Box zugreifen, anstelle einer Kombi aus Fritz und Zyxel.

Danke.

bies schrieb:
Telefonie -> Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen :
weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)
Benutzername: [email protected]
Kenwort: freeway
Kennwortbestätigung: freeway
VPI: 1
VCI: 35
Kapselung: PPPoE

Telefonie -> Internettelefonie -> Internetrufnummer
Internettelefonie-Anbieter: anderer Anbieter
Internetrufnummer: 49...(o2 Nummer)
Benutzername: RETCS...(Zyxel Benutzername)
Kennwort: ...(Zyxel Kennwort)
Kennwortbestätigung: ...(Zyxel Kennwort)
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden

;)
 
Ich habe zwar keine Fritzbox zur Hand, aber mit meinem SX541@SMC funktioniert der O2 SIP Account. Eine zweite PVC Verbindung für SIP einzurichten ist nicht notwendig, geht auch so.
 
Eigentlich logisch! Ich will ja auch mal von woanders als von zu Haus erreichbar sein, da muss ich also auf den Voip Account auch aus dem normalen Internet Zugriff haben für Registrierung usw.

Netürlich kann es Sinn machen durch eine 2. PVC die Qualität zuhaus zu verbessern, um bei dicken Traffic auch eine gute Telefonqualität zu gewährleisten, nichtdesttrotz muss es möglich sein, auch über den ersten Pvc und das Internet auf den Voip Server von o2 zuzugreifen.

Soweit meine Theorie ... die hier zur gerne disuttiert werden kann!!!!!!!!!
 
Und ausserdem scheint mir die geringe Resonanz hier ein Zeichen dafür zu sein, dass es eigentlich funktioniert und nur in Ausnahmefällen nicht!
 
Hallo Nucki,

habe ich Dich richtig verstanden, dass Du o2 VOIP über einen Internet-Zugang (also nicht den o2 DSL Zugang) nutzen möchtest? Ich vermute ganz stark, dass dies nicht möglich sein wird. Hast Du das schon ausprobiert?

Grüße
Nogg:confused:
 
Das würde bedeuten, dass man sein sip client nur von zu hause aus registrieren könnte. O2 müsste hinsichtlich der Registerieung von aussen eine Firwall eingerichtet haben, oder ein völlig anderes Netz benutzen, welches gar keine "Verbindung" zum Internet hat (ausser die Sip Server-Server Verbindungen).
Möglicherweise geht das nicht, die Logik spricht aber dafür, dass es geht.
 
Hi Nucki,

ich will Deinen Pioniergeist nicht stoppen, aber nach meinen Infos funktioniert das nicht. Meines Wissens ist der VOIP-Kontext von o2 mit der LineID gekoppelt, so dass von fremden DSL/Internet-Zugaengen kein o2-VOIP möglich ist. Aber versuch es mal aus, vielleicht irre ich mich.

Grüße
Nogg
 
Splitter benötigt?

Hallo,

zur Zeit nutze ich o2-DSL mit meiner FritzBox und habe weiterhin den DSL-Spltter an die Telefondose gehängt. Benötige ich eigentlich noch den Splitter oder kann ich einfach das Kabel vom 02-Router nehmen und in meine Fritz stecken? Vielleicht verbessert das ja meine Sync-Werte.
 
mit dem Spölitter wird nur, wenn du über die gleiche leitung noch isdn klassisch betreibst eine trennung der frequenzen vorgenommen, so dass der ntba den niedrigfrequenten anteil bekommt und das adsl modem die hochfrequenten anteil.

Ich nehme an du kannst ihn rauswerfen. Aber vielleicht bringts ja doch eine entkoppelung von niederfrequenten störsignalen, die auf dene leitung übergegangen sind.

Gruss Nuck
 
ach ja: benutzt zu auch O2 Telefonie mit der fritzbox oder hast du nur dsl? wenn ja wie hast du die fritzbox konfiguriert?
 
Ich nutze nur DSL.
Ich werde das Ganze dann mal in Ruhe am Freitag probieren. Erst mit einem analogen Telefon an die Telefondose und wenn ich dann kein Freizeichen höre werde ich den Splitter weglassen. Nicht das mir meine FritzBox wegen zu viel Spannung abfackelt.
 
Sehe ich das richtig, dass es tatsächlich noch niemandem gelungen ist o2 DSL inklusive VoIP mit einer Fritzbox zu betreiben? Das ist ja mehr als bitter :mad:
 
möglicherweise ist es den meisten gelungen, deshalb so wenige FRagen
 
Das glaub ich nicht. Ich glaube vielmehr, dass so wenige Kunden bei DSL-Anbietern sind, die auf dieses Konstrukt setzen....
 
Hallo Worfinator, hallo nucki,

ich kann leider nichts dazu beisteuern. Ich bin bisher nur mit der FritzBox unterwegs gewesen und habe gehofft (nach dem Umstieg zu O2-DSL) hier eine Anleitung zu finden, wie es ohne Zyxel-Router (aber mit DSL und VoiP + anderen VoiP Anbietern) klappen könnte.

Leider schaue ich schon seit 2-3 Wochen und es tut sich leider nichts.
Danke für jede weitere Idee, sei es dass wir den Zyxel entbranden oder die Fritzbox direkt angeklemmpt bekommen.
 
Also ich nutze zur Zeit o2-DSL mit den im meiner Signatur genannten VoIP-Anbietern und meiner Fritz!Box ohne Probleme. Das einzige was ich ändern mußte waren logischerweise die DSL-Einwahldaten, die hier auch schon genannt wurden. Die Fritz!Box läßt sich sogar ohne Splitter mit dem dem O2-Router beigefügten Verbindungskabel zwischen Telefondose und Router nutzen. Das Kabel verursacht bei mir aber eine schlechtere Verbindung, deshalb habe ich wieder meinen alten Splitter dazwischengeschaltet.
 
Schon klar saftsack, du nutzt ja auch nicht das o2 DSL VoIP, genau da liegt ja der Knackpunkt...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,029
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.