o2 DSL + P-2602-HWN-D7A + fritz!box 7170

Irgendwie habe ich das selbe Problem mit dem Call Through Funktion des Fritzboxes hinter dem UFO. Ich habe es damit gelöst, wenn man den ein O2 sip Account im Fritzbox registriert und dann über diesen die O2 Mobilfunknummern anruft. Natürlich muss dann die o2 Nummer im Fritzbox im Festnetz bereich ausgetragen werden.
 
Oh Mann, jetzt hab ich alles so eingerichtet wie es in der Anleitung im Wiki steht, aber das DSL synchronisiert nicht. Die Firmware meiner FB 7170 entspricht der, wie sie im Wiki steht. Allerdings ist meine nicht von 1&1 oder von einem sonstigen Anbieter, sondern ein Original aus dem Hause AVM.

Muss ich da evtl. bei der Einstellung in der Internettelefonie einen anderen Anbieter als "anderer Anbieter" auswählen???:confused::confused:

Gruß

Sepp
 
Oh Mann, jetzt hab ich alles so eingerichtet wie es in der Anleitung im Wiki steht, aber das DSL synchronisiert nicht.

Hi.
1. Synchronisiert das DSL-Modem in der Fritzbox nicht, oder bekommst Du keine Internetverbindung auf der Fritzbox?
2. Hast Du das DSL-Kabel von o2 verwendet, oder das Y-Kabel von der Fritzbox? Ich hatte bei meinem Test auch das Problem, dass es mit dem Y-Kabel nicht ging (und kam die letzten Wochen nicht zum weiteren Testen).
 
Also ich bekomme keine Internetverbindung und ich benutze das Kabel von o2. Ich hatte ja schon mal eine FB eingerichtet, doch die hat leider das Zeitliche gesegnet. Ich leg mal einen Bildschirmabzug von meiner FB-Startseite bei.
 

Anhänge

  • fritz startseite.jpg
    fritz startseite.jpg
    136.6 KB · Aufrufe: 24
Bitte zunächst unter: erweiterte Einstellungen, System, Ansicht, Expertenansicht aktivieren.

Dann bitte Screenshots von:

1. Erweiterten Einstellungen, Internet, Zugangsdaten und
2. Erweiterte Einstellungen, Telefonie, Internettelefonie, erweiterte Einstellungen,

posten. Dann sieht man weiter.

Danke.
 
Also bei den Telefonieeinstellungen habe ich noch den Haken bei "Anbieter unterstützt G726" und bei den Interneteinstellungen habe ich auch bereits "ATM automatisch erkennen", dann mal den VCI-Wert 32 und auch auf 35 gesetzt.
 

Anhänge

  • internet1.jpg
    internet1.jpg
    160.2 KB · Aufrufe: 36
  • internet2.jpg
    internet2.jpg
    126.8 KB · Aufrufe: 33
  • telefonie1.jpg
    telefonie1.jpg
    135.2 KB · Aufrufe: 37
Also ich habe den Fehler entdeckt:

Bei den DSL-Zugangsdaten ist alles ok.

Bei den Telefoneinstellungen musst du noch:

1. DTMF-Übertragung auf inband;
2. Rufnummernübermittlung deaktivieren;
3. deine Ortsnetzvorwahl 089 für München (by the way: ich wohne auch in München) eingeben und alle Haken bei 00 - 49 - 0- 89 entfernen.

Dann musst du noch bei den erweiterten Telefonie Einstellungen einen zweiten PVC einrichten mit folgenden Zugangsdaten:

Benutzername: [email protected]
Kennwort: freeway
VPI: 1, VCI: 35, Kapselung: PPPoE.

Und ja: bitte Festnetzverbindung deaktivieren, sofern noch nicht geschehen.

Des weiteren empfehle ich dir, die Labor-Firmware 29.04.99 zu verwenden, da kannst du mehr aus deiner Leitung herausholen.

Klappt es dann?
 
Dann musst du noch bei den erweiterten Telefonie Einstellungen einen zweiten PVC einrichten

Also bei mir klappt das auch ohne 2. PVC...

Oder entgeht mir dadurch irgendwas? :gruebel:

Gruß,
knutbert
Posting 2:
Also ich bekomme keine Internetverbindung

Was steht denn unter Erweiterte Einstellungen -> System -> Ereignisse -> Internetverbindung?

Dann würde ich auch mal Erweiterte Einstellungen -> Internet -> DSL-Informationen checken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rentek:

Ich habe alles so eingerichtet - leider funzt es überhaupt nicht; da kann ja eigentlich nur der Eingang in die FB kaputt sein, oder? Über das Ufo bekomme ich ja alles, aber die FB stellt keine Verbindung her.

@knutbert:

Ich hab einen Screenshot gemacht.
 

Anhänge

  • dsl.jpg
    dsl.jpg
    117.8 KB · Aufrufe: 29
Vielleicht ist das Kabel defekt oder das falsche Kabel dran. Es gibt zwei Kabel, eines mit zwei Enden (grau/schwarz), und ein ganz normales graues. Das einfache ist das richtige. Hast du mal die Fritzbox stromlos gemacht? Nimm mal das graue DSL-Kabel von der O2-Box zum Vergleich.
 
Nachdem gar keine Internetverbindung zustande kommt, kann es ja weder am PVC noch an der IP-Telefonie liegen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, weil ich aktuell unterwegs bin (kann aber heute abend mal nachsehen). Entweder der DSL-Sync klappt nicht (also noch vor der Einwahl) oder die Einwahl.
Was sagt denn das Ereignislog? (Startmenü -> Ereignisse)
 
Also das Kabel, das die Telefonbuchse mit dem Ufo verbindet, läuft ja mit dem Ufo einwandfrei, also dürfte es wohl nicht daran liegen.

Im Ereignislog steht auch nichts drin.
 
Nein, ich meine, dass du das Kabel, das von der Telefonbuchse ins UFO geht, mal in die Fritzbox steckst. Geht es dann? Hast du mal die Fritzbox stromlos gemacht für 1 Minute?
 
Ja, so hab ich das auch gemacht; ich habe das Kabel direkt mit der FB verbunden und die FB länger stromlos gemacht und dann wieder angesteckt. Aber leider bekomme ich kein DSL-Signal. Ich denke, dass das nur am Eingang der FB liegen kann.
 
Ja, dann wird es wahrscheinlich am Eingang liegen.

Das einzige, was du noch versuchen könntest, ist, ein Recovery zu machen, da hilft manchmal. Durch das Recovery wird die Fritzbox komplett neu programmiert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Das Recovery findest du hier: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/x_misc/deutsch/

Du musst dann leider alles nochmals frisch programmieren. Bitte auf gar keinen Fall eine Backupdatei einspielen, da sonst sich erneut Fehler einschleichen können.

Wenn all das nichts fruchtet, ist wohl das Modem der FB defekt.
 
Vielen Dank für den Link; ich habe das Tool eingespielt und es hat auch geklappt. Die Daten habe ich laut Anleitung wieder exakt so eingegeben, aber leider keine Veränderung. Dann werde ich morgen mal meine FB umtauschen gehen.
 
@Sepp_K: Lag es denn nun an dem defekten Modem der Fritz!Box?
 
Ich gehe davon aus, weil ich die FB bei einem Nachbarn angesteckt habe und sie da auch nicht gelaufen ist. Leider hatte ich noch keine Zeit, um die Box umzutauschen. Aber ich melde mich mit Sicherheit wieder ;)
 
So, Ergebnis von heute: ich habe die FB7170 umgetauscht, nachdem sich die Box auch bei einem Nachbarn nicht mit dem DSL verbunden hat. Ich habe dann aber gleich die FB7270 genommen, Daten eigegeben und schon war ich wieder mit dem Internet verbunden - was lange währt, wirde endlich gut.

@rentek: Vielen Dank nochmals für die Geduld!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.