o2 DSL, VOICE nicht über die 2. PVC???

MarcB.

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich beabsichtige ein O2 DSL Komplett Plus zu buchen.

Da ich aber gerne mein DSL-Modem mit SIP Unterstützung aus meiner Telefonanlage nutzten möchte (AGFEO mit LAN510 Modul) das kann aber zur Zeit keine weitere PVC aufbauen, ist meine Frage ob auch über die normale Daten PVC mit dem o2 SIP Server Arbeiten kann und das VOICE ohne Probleme auch so funktioniert?
Hat das jemand schon getestet?

Habe schon ein paar Beiträge hier im Forum zu O2 und Fritzbox durchgelesen, da meinte ich konnte man sowas erahnen das es gehen könnte.

Danke schonmal.

MfG

Marc
 
hallo,

es ist auch über den "normalen" datenfluss möglich die o2 voip nummern zu betreiben. i.d.r. wird dies sogar empfohlen da hier auch andere voip anbieter genutzt werden können.
 
Ist deine Umschalttaste kaputt?
 
nein, nur ich gehöre zu den menschen in unserem schönen land, die schon immer probleme mit groß / kleinschreibung haben. daher verfasse ich alle texte klein! wenn du ein problem damit haben solltest, überlese meine beiträge einfach.
 
[OT]
Versuche doch zumindest, die Shifttaste halbwegs sinnvoll zu nutzen.
Fehler sind nicht schlimm, es nicht zu versuchen, zeugt von Gleichgültigkeit...
[/OT]
 
Alles klar ;) bin nur schon in andern Foren wegen probleme mit groß / kleinschreibung "ziemlich Dumm" angemacht worden, deshalb hast du mit der gleichgültigkeit recht.

In diesem Sinne wird die Umschalttaste nun auch hier benutzt.
 
@saber2003

Danke für die Info.

Gruß

Marc
 
Jupp stimmt, aber wenn ich mich recht erinnere ist es nicht bei dieser kappselung so, das die Internet Telefonie, keine eigene IP Adresse erhält, sondern die von der ersten PVC mitbenutzt? Wenn ja würde ja auch alle 24 Stunden (wenn geführt) ein Telefonat mit der Zwangstrennung getrennt.

Wenn über eine zweite PVC aufgebaut, wird nur alle 7 Tage für die Internettelefonie eine neue IP Adresse vergeben.
 
Ich habe gerade festegestellt, dass seit diese Woche eine Internetverbindung bis zu 72 Stunden (3 Tage) in 1.PVC ununterbrochen besteht. 2.PVC - 5 Tage. An der Einstellungen hab' ich nichts verändert.
verbindung.png
telefonie.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nicht bestätigen, meine Verbindung wird jede Nacht zwischen 1 und 5 Uhr von Telefonica getrennt.
 
Ich habe seit heute o2 DSL und habe auch die 2. PVC eingerichtet. Was mich wundert: sipgate und nonoh scheinen auch mit der 2. PVC zu funktionieren. Habe ich da was nicht mitbekommen?

Und noch eine Frage:
Gab es jemals bei o2 das Problem, dass durch eine (fehlerhafte?) Konfiguration der 2. PVC die zweite Verbindung als Doppeleinwahl berechnet wurde (man bekommt ja zwei IP-Adressen?)? Ich wage mich zu erinnern, dass es bei 1&1 mal dieses Problem gab... Nur damit ich auf der sicheren Seite bin.

Danke und Gruß

Old Europe
 
Gab es jemals bei o2 das Problem, dass durch eine (fehlerhafte?) Konfiguration der 2. PVC die zweite Verbindung als Doppeleinwahl berechnet wurde (man bekommt ja zwei IP-Adressen?)?
Das ist normal. Für 2.PVC wird doch eine eigene Verbindung aufgebaut die eigentlich voll unabhängig von der Internetverbindung läuft. Daher kommt auch eigene IP-Adresse
 
und eine unerlaubte 2. Verbindung verweigert O2 mit "du kommst hier nit rein"
Solche Abzockereien wie bei 1&1 gibt es bei O2 nicht. Andererseits sind (kostenlose) Doppeleinwahlen wie bei Arcor für Testzwecke auch nicht möglich.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,583
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.