[Problem] o2 HomeBox 6641 daten auslesen

Danke Euch für die Info, versuche 's ohne Pin dann schauen wir mal weiter, poste dann ob i.o. o. nio

[...]
 
Hi Leute.
Habe jetzt versucht anzufangen meine Box auszulesen.Habe aber so einiges noch nicht verstanden.Unbutu habe ich in virtualbox installiert ,lässt sich auch öffnen.Wo genau muss den jetzt die Firmware hin ,kommt die auf den Stick,wenn ja wie bekomme ich das in unbutu hin?
 
Habe jetzt versucht anzufangen meine Box auszulesen.Habe aber so einiges noch nicht verstanden.

Hast Du denn auch im Netz bzw. im Forum (und Thread hier) gesucht?
Damit hatte ich letztlich Erfolg. Hat eben nur etwas länger gedauert.

Unbutu habe ich in virtualbox installiert ,lässt sich auch öffnen.Wo genau muss den jetzt die Firmware hin ,kommt die auf den Stick,wenn ja wie bekomme ich das in unbutu hin?

Anleitung nicht richtig gelesen? ;)

Ich schrieb:
- Script von qwertz12 + kompilierte Firmware von MiesMosel runtergeladen und auf dem "Schreibtisch" platziert

Keine Ahnung, was da so schwer dran sein sollte? :gruebel: Wie machst Du sowas unter Windows im Normalfall?

Möglichkeit 1: Nehm ne externe Platte / USB-Stick, schieb das Script von qwertz, sowie die Firmware da drauf und schau, wo Du die Platte bzw. USB-Stick in VirtualBox "einbinden" kannst. Sollte im Normalfall ein Icon sein. Wenn das geschafft ist, kopierst/verschiebst Du die Daten auf den "Schreibtisch".

Möglichkeit 2: Gehe über "gemeinsame Ordner", heißt, Du gibt ein Laufwerk für die virtuelle Maschine in den Einstellungen frei, damit Du von Windows zu Ubuntu (und evtl. umgekehrt) Dateien austauschen kannst, ohne ein physisches Laufwerk zu benötigen.

Möglichkeit 3: Unter Ubuntu mit nem Browser ins Forum gehen und die Sachen einfach runterladen. Da könnte es jedoch mit der Datei von MiesMosel Probleme geben. Denn: Wie entpackt man unter Linux eine .rar-Datei? Ich selbst nutzte für die Firmware die Möglichkeit 2.
 
bin ja leider kein Linux Spezi,
für ein blackscreen[Konsole] hier zu posten wäre ich sehr dankbar
zumindest Anfang bis zum start des scripts
 
Danke erstmal für eure Hilfe
Wenn ich Unbutu starte kommt ja nur eine art "Dos" fenster. Oder gibst da auch ne Grafische Benutzeroberfläache, das ist mein Problem .Den stick einzubinden versuche ich mal.
Da ich den Stick ja schon auf Ext 3 Formatiert habe komm ich unter Windows nicht mehr drauf.

- - - Aktualisiert - - -

Ok habe einen gemainsamen Ordner erstellt und Firmware und script rein und in VirtualM. freigegeben Welche befehle müsste ich jetzt eingeben das ich beides auf den Stick schieben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brenne eine DVD mit Ubuntu und starte dein Rechner damit, dann läuft das auch, und du wirst sehen das Ubuntu ähnlich ist wie Windows.
Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=VoeCcCQuJrM

Ich war so begeistert von Ubuntu, das ich es gleich fest installiert habe, das ist eine richtige alternative zu Windows.

Die Firmware kannst du auch mit dein Windows auf die Homebox bringen.

Ubuntu benötigst du nur um das Script zum laufen zu bringen,
damit die Rufnummern und die dazugehörenden Passwörter ausgelesen werden.

Du musst viel mehr lesen, alle Infos findest du hier:
Firmware auf die Box bringen: #784
Script unter Ubuntu ausführen: #93
 
bin ja leider kein Linux Spezi,
für ein blackscreen[Konsole] hier zu posten wäre ich sehr dankbar
zumindest Anfang bis zum start des scripts

Nen Screenshot hatte ich seinerzeit nicht gemacht, aber ich konnte den ganzen Text aus der Konsole kopieren.
Zur Info: Fett bedeutet: Eingaben von mir. Rot bedeutet: Ein Fehler ist aufgetreten (entweder Schreibfehler von mir, kein ./ vorm Dateiname, keine Root-Rechte oder, oder...)

Code:
administi@administi-virtual-machine:~$ [B]ls[/B]
Bilder     Downloads         Musik       Schreibtisch  Vorlagen
Dokumente  examples.desktop  Öffentlich  Videos

administi@administi-virtual-machine:~$ [B]cd Schreibtisch[/B]

administi@administi-virtual-machine:~/Schreibtisch$ [B]ls[/B]
6641-own-20150105-3.sh  6641-own-20150105-3.sh.zip  ras.bin

administi@administi-virtual-machine:~/Schreibtisch$ [B]sh 6641-own-20150105-3.sh[/B]
[COLOR=#ff0000]Error:[/COLOR] You are not root. This script needs root permissions for mounting etc.
       Please run in a root shell or use "sudo".
Usage: 6641-own-20150105-3.sh [host]
     This script tries to help you "own" yout o2 HomeBox 2 (Zyxel 6641)
     
     For certain parts of the script, root privileges are needed.
     Please use sudo or run in a root shell!

administi@administi-virtual-machine:~/Schreibtisch$ [COLOR=#ff0000][B]sudo 6641-own-20150105-3.sh[/B][/COLOR]
[sudo] password for administi: 
sudo: 6641-own-20150105-3.sh: [COLOR=#ff0000]command not found[/COLOR]

administi@administi-virtual-machine:~/Schreibtisch$ [COLOR=#ff0000][B]sudo ./6641-own-20150105-3.sh[/B][/COLOR]
sudo: ./6641-own-20150105-3.sh: [COLOR=#ff0000]command not found[/COLOR]

administi@administi-virtual-machine:~/Schreibtisch$ [B]sudo ./6641-own-20150105-3.sh[/B]

Please enter the IP address or hostname of your HomeBox 2 (Zyxel 6641)
or just press enter to use the default value
Host [o2.box]: [B]192.168.1.1[/B]

Please enter the registrar of your VoIP connection
or just press enter to use the default value
Registrar [sip.alice-voip.de]: 

Please enter the sip-proxy of your VoIP connection
or just press enter to use the default value
SIP-proxy [sip.alice-voip.de]: 

Please enter the phone numbers to search for.
Seperate numbers with space and use the format
     CCPPPPPPPNNNN
or
     0PPPPPPPNNNN
(CC=Country-Code, PPPPP=Prefix, NNNN=Number)
For example: 498005900050 498005251378 08005900050 08005251378
If you are not sure which format is correct for your account,
simply specify both formats for your phone numbers!
Phone numbers: [B]xxxxxxxxx             (hatte selbst die Version 030123456 - z.B. für Berlin - eingegeben, aber keine weiterführenden Varianten. Das resultierte in "keine Voip-Passwörter gefunden")[/B]
- trying to ping the box (192.168.1.1)... SUCCESS
- trying to mount the box: //192.168.1.1/DRIVE1_1... SUCCESS
- trying to create symlink (0_link_to_r00t_42048) to root directory... SUCCESS
- trying to unmount /tmp/tmp.6BbssRBSQg... SUCCESS
- trying to mount the box a second time for exploit preparation... SUCCESS
- trying to append "postexec" code... SUCCESS
- trying to create a user called "bob" with password "alice" SUCCESS
- trying to unmount /tmp/tmp.6BbssRBSQg... SUCCESS
- trying to mount the box a third time for exploit execution... SUCCESS
- trying to unmount /tmp/tmp.6BbssRBSQg... SUCCESS
- checking for open port on 192.168.1.1:23000... SUCCESS
- dumping memory from box to usb drive
  please be patient: this takes at least 62 seconds...
- trying to mount the box a fourth time to download the memory dump... SUCCESS
- trying to copy PPP username (<BOX-SERIAL>-CC5D4E@.*\.de), a failure here is OK... SUCCESS
- trying to copy PPP password (your PIN)...
  If this fails, extraction of PPP data will fail! SUCCESS
- downloading the memory dump to /tmp/tmp.St84EHUPEB... SUCCESS
- trying to unmount /tmp/tmp.6BbssRBSQg... SUCCESS
- looking for phone number + proxy name in memory dump...
   - No password for xxxxxxxxx  found, retrying with sip proxy registrar..\.sip\.alice-voip\.de
   - No password for xxxxxxxxx  found

~~~~~~~~~~~~~~~~ FINISHED, RESULTS FOLLOW ~~~~~~~~~~~~~~~~

Your PPP (internet) login data is:
     Username:    [EMAIL="[email protected]"][email protected][/EMAIL]
     Password:    xxxxxxxxxx

Since I've found no VoIP passwords, I'm leaving the memory dump in
/tmp/tmp.St84EHUPEB/6441-own_memdump-11384.bin
intact for you to look into.
Since anything unter /tmp is usually a ramdisk, this should 
not have any side effects, BUT YOU WILL LOOSE THE DATA ON REBOOT!

Der letzte Absatz kam deswegen, weil ich meine Telefonnummer mit ner führenden 0 (also z.B. 030) eingab, meine Telefonnummern in der Box aber im Format 49030... vorlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Danke.
Versuche ja soviel wie möglich zu lesen.
Ok also Firmware Downgrade geht auch unter Windows. Probiere ich morgen mal nach dieser Anleitung .Ich müsste dann nur die Befehle wissen um das script auf den Ext3 Formatierten Stick zu bekommen? Wenn ich das script ausführe muss die box mit Dsl verbunden sein?
 
Versuche ja soviel wie möglich zu lesen.

Kann ja sein - aber versuchst Du das gelesene auch zu verstehen?

Wenn Du gelesen UND verstanden hättest, würdest Du nicht diese Frage stellen:

Ich müsste dann nur die Befehle wissen um das script auf den Ext3 Formatierten Stick zu bekommen?

Es gibt keine Befehle, um das Script auf den ext3-formatierten Stick zu bringen. Weils da nämlich garnicht hingehört!
Over and out :???:
 
das mit dem update geht immer noch nicht, im webif ist nix, aber egal.

für alle die mehrere nummern haben und nicht über die erste telefonieren wollen:
bei mir musste ich um eingehende anrufe anzunehmen alle nummern einzeln aus der firmware auslesen, jedes mal n anderes passwort. aber um unter ner anderen nummer rauszurufen musste ich die erste nehmen (weil auf den anderen kann man nur angerufen werden). das verwirrt die fritz-box dann ein wenig (ging nur wenn ich die rausrufnummer als erste in der liste hatte). das sieht dann so aus:

login xxxxx3 mit "weiteren rufnummern" xxxxx5, xxxxxx4
login 089xxxxx4 (für fax)
login 089xxxxx5

das 089 ist damit ichs dann auseinander halten kann. scheint aber egal zu sein.
und man musste noch anklicken dass er die eigene rufnummer international überträgt und als "p-preferred identity"
 
@akki2016


1. Die Firmware auf die Box bringen. #784 (geht auch unter Windows)

2. Box mit DSL verbinden, Zugangsdaten eingeben, wenn die Telefonnummern da sind, vom DSL Trennen.

3. Box über Lan oder W-lan mit dem PC (Ubuntu) verbinden.

4. Das Script in einem Ordner deiner Wahl (im PC Ubuntu) kopieren, Rechte Maustaste auf das Script drücken,
auf Eigenschaften ->Zugriffsrechte -> "Datei darf als Programm gestartet werden"

5. Rechte Maustaste im gleichen Ordner Drücken, ->" In Terminal Öffnen" und darin das eingeben:
sudo ./
6641-own-20150105-3.sh

Dann gehts los. Und dann die IP: 192.168.1.1 eingeben statt O2.box

Nicht vergessen, Stick muss in der Box stecken!!!
Im Stick ist nichts drauf, er ist nur auf EXT3 formatiert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die box upgadetet mit ras.bin nach der Anleitung #40
bleibe dann am Telefonhörer stecken weil ich habe kein pin!?
Linux script läuft durch und findet keine Files und bricht alles ab, >no such file or Directory>
die Box ist dann in dem Auslieferungszustand, d.h.keine voip Daten mehr drin!?
krieg irgendwie kein bild hochgeladen sonst hätte ich die Fehlermeldungen hier gepostet.
weiß nicht mehr weiter
 
geh auf die "Internetseite" (http://192.168.1.1) deiner Homebox und befolge die Anweisungen. oder wende dich an die O2 Hotline.
 
Hallo Kayoo, vielen Dank für die Unterstützung, hab trotzdem paar Fragen zu deiner Anleitung...

>[DSL Router Software Upgrade New software is being programmed to the flash memory.
[The DSL Router will reboot upon completion. This process will take about 2 minutes.] {SOWEIT BIN ICH GEKOMMEN}
>
- Router rebootete sich {WAS ZEIGT BEI DIR WINDOWS BROWSER/LINUX BROWSER UNTER 192.168.1.1}
>
- nachdem Info-LED rot leuchtete: Telefonhörer abgenommen und PIN zum Freischalten eingegeben -> Erfolg
{WIE UND WO HAST DU DEIN ERFOLG ERKANNT, ETWA UNTER 192.168.1.1 UNTER LINUX/WINDOWS???}
>>>Ich habe ja kein PIN??? genau hier komme ich nicht weiter....?
> -
Kontrolle der o2.box -> statt der Firmware 1.00(AAJG.0)b14-2 (wie eigentlich vermutet) existierte die Firmware 1.00(AAJG.0)b14-2b
{ WO HAST DU DIE FIRMWARE ABGELESEN; UNTER 192.168.1.1??? LINUX/WINDOWS???


- - - Aktualisiert - - -

geh auf die "Internetseite" (http://192.168.1.1) deiner Homebox und befolge die Anweisungen. oder wende dich an die O2 Hotline.
vIELEN dANK ALECXS FÜR deine Info, der Router funktoniert ja und holt die voip vom Server ohne Schwier..!?
 
wenn die Homebox funktioniert und sich die Voip Daten vom Server geholt hat, dann verfahre weiter mit dem Script Beitrag #93.
Zu deinen Fragen, unter 192.168.1.1 erreichst Du deine Homebox, wo Du entweder einen Konfigurationsassistenten durchführen musst, oder bei bereits eingerichteter Homebox ein Login zur Konfigurationsseite vorfindest. (An letzterem erkennst Du bereits den Erfolg.) Ebenso kannst Du den Erfolg prüfen indem Du ein Telefongespräch testest. Nach dem Login gelangst Du auf die Übersichtsseite der Homebox, auf welcher Du ebenso den Erfolg sehen kannst. Dort kannst Du auch die Firmwareversion ablesen (der letzte Buchstabe spielt dabei keine Rolle).
 
Vorerst möchte ich mich bei Euch allen bedanken, vor allem für die Anleitungen vom qwertz u. kayoo:D
Vielleicht noch kleine Stütze für diejenigen die mit 6641Box ADSL2+ DSL Zugang ohne [10stellige Pin]
> Im Ursprung die 6641Box ist aktiv, DSL-O.K. VOIP-O.K. STICK[ext3] steckt in der Box.
> Ohne die Box abzuschalten, ohne ras.bin, alles weitere unter Linux vmware in der Konsole .sh script gestartet u. voila;)
> die box ist dann über 192.168.1.1 nicht mehr erreichbar, einfach Neustart und alles wieder o.k.
>in der Fritzbox die Telefonie gelöscht und über anderer Anbieter neu eingerichtet mit Password und funktioniert:p komisch O²_DSL Anbieter gibt es gar nicht!?
- Über ein paar Einstellungen wollte ich mich informieren, weiß vielleicht hier jemand was die genau zu bedeuten haben!?
>>>DTMF-Übertragung [RTP oder Inband] hab die vom Server übernommen, Fritz beim einrichten stellt es immer auf[automatisch]???
>>> CLIR Rufnummerunter... [RFC3325ld] es gibt mehrere Einstellungen, was die genau zu bedeuten hat???
>für VDSL Kunden gibt es für DSL+Telefonie eine 10-stellige Freischaltpin, steht noch bevor....
 
Ich habe das script in einen Ordner kopiert und in virtual Machine als gemeinsamen Ordner freigegeben. Habe es aber bis jetzt noch nicht hin bekommen in unbutu auf den Ordner zu wechseln ,wie kann ich in den Ordner wechseln?
 
im Terminal (STRG+ALT+T) mit 'cd' = change directory, falls Du diesen Befehl suchst
 
Ich habe im netz gelesen das der Gemeinsame Ordner dann als Netzlaufwerk auftauchen soll.Das Laufwerk taucht aber nicht auf.Windows 10
Habe einen in virtual Box angegeben.Komme aber mit dem cd Befehl nur auf Home ,der ordner ist nicht da obwohl eingerichtet?
 
Klingt nach Netzwerkproblemen die mit dem eigentlichen Auslesen nichts mehr zu tun haben. Kenn mich leider nicht mit Virtualbox aus. Das Problem kann windowsseitig oder linuxseitig sein. Da Du Dich für Virtualbox entschieden hast, statt der Einfachheit halber ein Livesystem zu booten, hast Du nun anscheinend Schwierigkeiten die Datei aufs Linuxsystem zu bekommen.
- Wenn Du unter ubuntu eine grafische Oberfläche, und von dieser auch Zugriff aufs Internet hast, lade Dir unter Ubuntu die Datei aus dem Forum erneut herunter. sie liegt dann unter /home/ubuntu/Downloads
- Ohne Internetzugriff geht es, wenn Du die Datei unter Windows auf einen weiteren beliebigen Wechseldatenträger kopierst (z.B. einen anderen USB-Stick), und auf diesen dann im Ubuntu Dateimanager zugreifst.
- Ohne grafische Oberfläche kannst Du die Datei im Terminal mit 'wget' herunterladen

- entpacken kannst Du die Datei im Ubuntu Dateimanager mit Rechtsklick, oder im Terminal mit 'unzip'

- das Script ausführen geht im Terminal mit dem Programm 'sh' und vorangestelltem 'sudo' für die root-Rechte
Code:
wget http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=79825&d=1420486592
unzip 6641-own-20150105-3.sh.zip
sudo sh ./6641-own-20150105-3.sh

@walf111 die Auswahlmöglichkeiten sind bei einigen Fritzbox(firmwareversionen) anders bzw nicht vorhanden. wenn dir die Parameter nichts sagen dann lass sie auf automatisch. Rufnummernunterdrückung ist wie der Name schon sagt ein Merkmal wo der angerufene Teilnehmer deine Telnr nicht angezeigt bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.