[Problem] o2 HomeBox 6641 daten auslesen

Hallo zusammen,

ich versuche auch gerade mein gestern eingetroffene 6641 Box auszulesen.
Meine Box hatte die Firmware FW 1.00(AAJG.0)b14-4w
Habe dann gemäß der hier geposteten Anleitung die Firmware von MiesMosel in Post #574 verwendet und dann das Script von qwertz12 als root ausgeführt.

Folgende Ausgabe gibt das Skript:
Code:
Please enter the IP address or hostname of your HomeBox 2 (Zyxel 6641)
or just press enter to use the default value
Host [192.168.1.1]: 

Please enter the registrar of your VoIP connection
or just press enter to use the default value
Registrar [sip.alice-voip.de]: 

Please enter the sip-proxy of your VoIP connection
or just press enter to use the default value
SIP-proxy [sip.alice-voip.de]: 

Please enter the phone numbers to search for.
Seperate numbers with space and use the format
     CCPPPPPPPNNNN
or
     0PPPPPPPNNNN
(CC=Country-Code, PPPPP=Prefix, NNNN=Number)
For example: 498005900050 498005251378 08005900050 08005251378
If you are not sure which format is correct for your account,
simply specify both formats for your phone numbers!
Phone numbers: 49xxxxxxxx
- trying to ping the box (192.168.1.1)... SUCCESS
SMBPASS dummy
- trying to mount the box: //192.168.1.1/DRIVE1_1...mount -t cifs -o rw,username=root //192.168.1.1/DRIVE1_1 /tmp/tmp.I8hMBL6OUK
 SUCCESS
- trying to create symlink (0_link_to_r00t_32140) to root directory... SUCCESS
- trying to unmount /tmp/tmp.I8hMBL6OUK... SUCCESS
- trying to mount the box a second time for exploit preparation... SUCCESS
- trying to append "postexec" code... SUCCESS
- trying to create a user called "bob" with password "alice" SUCCESS
- trying to unmount /tmp/tmp.I8hMBL6OUK... SUCCESS
- trying to mount the box a third time for exploit execution... SUCCESS
- trying to unmount /tmp/tmp.I8hMBL6OUK... SUCCESS
- checking for open port on 192.168.1.1:23000... SUCCESS
- dumping memory from box to usb drive
  please be patient: this takes at least 62 seconds...
- trying to mount the box a fourth time to download the memory dump... SUCCESS
- trying to copy PPP username (<BOX-SERIAL>-CC5D4E@.*\.de), a failure here is OK... FAILURE
- trying to copy PPP password (your PIN)...
  If this fails, extraction of PPP data will fail!cp: cannot stat ‘/tmp/tmp.I8hMBL6OUK/6441-own_memdump-10220.bin.PIN’: No such file or directory
 FAILURE
- downloading the memory dump to /tmp/tmp.NIvd02oyii...cp: cannot stat ‘/tmp/tmp.I8hMBL6OUK/6441-own_memdump-10220.bin’: No such file or directory
 FAILURE
Could not copy file!
WRN: Break signalled or aborting script, trying to clean up - this may fail!
rm: cannot remove ‘/tmp/tmp.NIvd02oyii/6441-own_memdump-10220.bin’: No such file or directory
rm: cannot remove ‘/tmp/tmp.NIvd02oyii/6441-own_memdump-10220.bin.PIN’: No such file or directory
rm: cannot remove ‘/tmp/tmp.NIvd02oyii/6441-own_memdump-10220.bin.PPPuser’: No such file or directory
rmdir: failed to remove ‘/tmp/tmp.I8hMBL6OUK’: Device or resource busy
Current smb/cifs mounts are:
Exiting!

Jemand eine Ahnung was dort nicht geklappt hat oder wie ich doch noch ggf. an die VoIP Anmeldedaten komme?

Viele Grüße,
Mike
 
So hab es nun geschafft. Ich Vollidiot hatte vergessen vorm auslesen meine Zugangsdaten und PIN in die Box einzutragen...tststs.

Vielen Dank an alle die hier so eine tolle Arbeit geleistet haben. Großen Respekt!
 
Ich habe eine Ahnung. In deiner elend langen Fehlermeldung steht wiederholt: 6441. Fällt dir was auf?

Das ist nur ein (Schreib-)Fehler im Scripts von qwertz. Bei mir gab das Script auch etwas mit 6441 aus. ;)
Das hier z.B.:

Since I've found no VoIP passwords, I'm leaving the memory dump in
/tmp/tmp.St84EHUPEB/6441-own_memdump-11384.bin
intact for you to look into.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin auch neu hier habe meine Zugangsdaten alles eingegeben ich habe eine Fritzbox 7390 mit 6.30 Firmware ich kann angerufen werden aber ich kann nicht raus rufen ein Handy kann ich anrufen aber eine Festnetznummer kann ich nicht anrufen da kommt immer der Teilnehmer ist nicht erreichbar.
kann mir da einer weiterhelfen

meine Einstellungen habe ich auf

Standortangaben Deutschland
Landesvorwahl 00 49
Ortsvorwahl 0 1234

muss ich unten bei Sprachpakete auch noch was eintragen.

bitte um Hilfe


und diejenigen die mit dem komischen unternehmen o2 Probleme haben da sie noch alte Alice Verträge habe rate ich diese nicht zu ändern da diese Leute es nur auf Neuabschlüsse absehen.
 
In den Ereignissen der Fritzbox steht doch bestimmt etwas dazu drin. Was genau?
Wenn du die Festnetznummer mit Ortsvorwahl wählst, ist dann der Teilnehmer erreichbar?
 
Du hast meine Fragen nicht verinnerlicht. Dann musst du damit leben. :(
 
Sind die von dir angerufenen Festnetznummer von einem kabelanbieter wie unitymedia? Die kann ich nämlich auch nicht anrufen. Dies ist AVM allerdings schon bekannt. Liegt wohl daran dass sich nicht alle provider gleich penibel an die VoIP Standards halten.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Das Problem mit den VoIP Standards ist: Es gibt zu viel davon. Alle Provider können sich nicht an alle gleichzeitig halten.
Dieses hier scheint aber von AVM behoben.
 
Super. Vielen Dank für den link zu dem Thread. Da ich eine 7390 habe werde ich mich mal mit dem FBEditor auseinandersetzen.
 
Nachdem hier schon jemand bzgl. Telefonier-Problemen in diesem Thread fragt, frag ich hier auch mal ;)
Seit meiner Umstellung auf Glasfaser bzw. Auslesen der VOIP-Daten hab ich nämlich immer mal wieder (jedoch nicht regelmäßig!) Probleme mit Telefonat-Abbrüchen. Bei Bekannten/Freunden ist das ja kein Problem. Jedoch nervt es schon, wenn beim ersten Gespräch mit jemandem das Telefonat ganz plötzlich nach ca. 48 Sekunden abgebrochen wird und ich ein paar Minuten nicht mehr raustelefonieren kann. Die Gespräche dauern bis zum Abbruch manchmal nur 36 - 48 Sekunden, manchmal 15,x Minuten, manchmal aber auch bis zu 2 Stunden.

Ereignis- und andere Daten der Fritz!Box 7390 finden sich in diesem Thread. Vor ca. einem Monat erstellt, jedoch konnte (oder wollte?) mir bisher keiner weiterhelfen.

Hat(te) noch einer von Euch das Problem und hat eine Lösung gefunden? Bzw. hat einer ne Idee, woran das liegen könnte?
Falls weitere Daten gebraucht werden, stell ich die natürlich zur Verfügung :)
 
@Kayoo
Hast du die 2. PVC eingerichtet?
Bei mir haben sich die Rufnummern nach der Zwangstrennung (3-4 Uhr) auch oft nicht wieder registriert,
nach der Einrichtung der
2. PVC ist das nicht mehr vorgekommen.

Aber die Telefon Abbrüche kann ich mir nicht erklären, aber vielleicht sind die dann auch weg.



 
@gringo: Nein, ne 2. PVC hab ich nicht eingerichtet. Hab mal kurz nach "PVC", "2. PVC" im Thread/Forum gesucht und bin lustigerweise nicht fündig geworden (zu kurzer Suchbegriff?).

Wofür steht so ne PVC und hat die bei ADSL+ überhaupt ne Bedeutung?
Wo und mit welchen Zugangsdaten stellt man die denn in der FritzBox ein? Dann test ich das mal :) Hab unter Telefonie/Eigene Rufnummern bzw. Internet/Zugangsdaten geschaut, aber nix dazu gefunden. :confused: Wird wahrscheinlich aber auch nicht 2. PVC genannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Telefonie/Eigene Rufnummern/Anschlusseinstellungen wird es so genannt: Weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)
Und in diesem Thread ist es bestimmt 50mal erwähnt.
 
Unter Telefonie/Eigene Rufnummern/Anschlusseinstellungen wird es so genannt: Weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)

Dankeschön, da hatte ich garnicht geschaut.

Und in diesem Thread ist es bestimmt 50mal erwähnt.

Mag ja sein - ich bekomme jedoch keine Ergebnisse, wenn ich nach "PVC" oder "2. PVC" per Forensuche (egal, ob im Thread oder im ganzen Forum) suche. Da kommt IMMER nur:

Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

Tolle Suche... Und jetzt jede einzelne Seite aufzurufen und per Firefox zu suchen, dafür fehlt mir gerade die Zeit. Werd ich aber nachholen und hier nicht mehr nachfragen :???:
 
Du findest es als erstes zum Beispiel auf der Seite mit den Beiträgen bis #264.
 
@Kayoo

Bei mir setzt sich der Benutzername aus der Seriennummer der Homebox6641 und einige andere Dinge zusammen, das ist bei jeden oft unterschiedlich.
Der Script um die Voip Daten auszulesen hat mir den sogenannten Benutzernamen ausgespuckt.
Als Passwort wird nichts eingetragen.

Wenn du DSL2+ hast dann:
VPI =1
VCI=35

Unbenannt.JPG

Die 2. PVC ist eine eigene Verbindung für Telefonie, hat auch eine eigene IP.
und hat keine Zwangstrennung so wie die Internetverbindung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich gelesen habe...

@Equalnet
Du hast noch einen Anschluss mit 2 PPPoE Verbindungen [...]

Internet Zugangsdaten:
[email protected] [...]
und natürlich dein Passwort [...]

VoIP:
[email protected] [...] als 2 PVC Verbindung unter Telefon einrichten [...]
Restliche Daten für deine VoIP Nummer eintragen, die du oben ja rausgefunden hast.

scheine ich keine 2. PVC zu haben.

Internetzugangsdaten sehen bei mir wie folgt aus:
Benutzername: [email protected]
Passwort: 10-stellige PIN

VOIP-Daten sehen so aus:
Nummer: 4930xxxxx
Passwort: xyzabc12340987 (Groß- und Kleinbuchstaben + Zahlen)
Registrar: sip.alice-voip.de

Habe mal testweise meine Internetzugangsdaten als 2. PVC eingetragen. Ich konnte raustelefonieren. Jedoch war danach mein Internet futsch ("Nachschlagen von ..."/"Server konnte nicht gefunden werden"). Hab ja auch keine zusätzlichen Daten, die ich bei Internetzugangsdaten eintragen könnte.

Danach hab ich die Ubuntu-VM gestartet (wie lautete nochmal mein Passwort? :gruebel:). Nachdem ich nach mehreren Versuchen mein Passwort korrekt erraten habe, suchte ich im .bin-File nach "bbi-o2.de", um zu schauen, ob es da zufällig eine zweite Verbindung gibt (z.B. s91 oder s93 oder s94.bbi-o2.de). Könnte ja sein... Nein, gabs nicht.

Hab auch nach "alice" gesucht, da gabs aber viel zu viele Einträge (die meisten -> sip.alice-voip.de). "alice1-voip.de" bis einschliesslich "alice8-voip.de" fand ich nicht.

Im folgenden File sieht es auch nicht danach aus, als hätte ich ne 2. PVC. Irritierend ist nur der Username. Keiner bei BBI und der Internet-Username bei VOIP... :confused:

@gringo: Hast Du Deine Daten noch? Wie sieht das memdump-xxx.bin.lsppp bei Dir aus?

Code:
-n var/ppp/ADSL_PVC:
TEST_ADSL_1_32
-n var/ppp/Activated:
1
-n var/ppp/Activated_Stage:
4
-n var/ppp/Activated_Status:
5
-n var/ppp/BBIConnMode:

-n var/ppp/BlockingEvents:
0
-n var/ppp/DDNS_WAN_UP_Interface:
0
-n var/ppp/ETH_VID:
TEST_ETH_VID12
-n var/ppp/L2_DISCOVER_STATUS:
ADSL_J
-n var/ppp/ON_DEMAND_TIME:
0
-n var/ppp/Open_access:
1
-n var/ppp/PIN:
xxxxxxxxxx
-n var/ppp/PINCheck:
1
-n var/ppp/PPP1_AuthFailRetry_Index:
0
-n var/ppp/PPP2_AuthFailRetry_Index:
0
-n var/ppp/PPP_RetryNum:
0
-n var/ppp/PPP_isRetry:
0
-n var/ppp/Password_BBI:

-n var/ppp/Password_VoIP:
xxxxxxxxxx (PIN)
-n var/ppp/ServiceMode:
ADSL Bitstream
-n var/ppp/UserName_BBI:

-n var/ppp/UserName_VoIP:
[EMAIL="[email protected]"][email protected][/EMAIL]
-n var/ppp/VDSL_VID:
VDSL_VID12
-n var/ppp/firstBootUP:
3
-n var/ppp/isBBIActivated:
0
-n var/ppp/isBBIAuthFail:
0
-n var/ppp/isBBIConnected:
0
-n var/ppp/isDual:
0
-n var/ppp/isVoIPConnected:
1
 
Also bei mir ist das so:

Von O2 bekommen:
Benutzername für Internet ist: Vorwahl + Telefonnummer,
Passwort frei wählbar.



Das Script hat mir beim Auslesen das ausgegeben:
Your PPP (internet) login data is:
Username: Seriennummer der Homebox6641[email protected] -->Das Habe ich für die 2. PVC verwendet
Password: nopw

Und dann die Voip Passwörter hinterher.

--------

Das memdump habe ich nicht, Habe mir nur die Voip Daten notiert.

Aber mit der Homebox hast du keine Probleme beim telefonieren,
nicht das es an O2 liegt?


##########################################
- - - Aktualisiert - - -

Probiere das mal aus als 2. PVC:
Seriennummer der Homebox6641
[email protected]

Die Frite trennt dann alle Verbindungen und baut sie neu wieder auf,
also nicht wundern wenn kurz das Internet nicht geht.

Schau dann mal bei System/Ereignisse/Telefonie

Ob das so was steht:

 
Zuletzt bearbeitet:
Von "o2 bekommen" meint, die Daten haben auf dem Brief bzw. in der Email gestanden, die Du bekamst?
Bei mir stand da nur eine PIN (genau die gleiche wie damals, als ich von der Telekom zu Alice gewechselt bin).

Das Script hatte mir dann den Usernamen "[email protected] ausgespuckt, samt dem Passwort (= PIN auf dem Schreiben).

Ob ich Probleme mit der Homebox hatte? In 5 Tagen Nutzung hatte ich keine. Nach dem Auslesen, verbringt die Box ihr Dasein wieder in ihrem Karton ;)

Edith meint: Ich werd die unterschiedlichen Varianten mal testen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.