[Frage] O2 my Home M LTE/5G Tarif nicht mehr bestellbar?

ottelo

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2008
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich wollte diese Woche eigentlich den "O2 my Home M" LTE/5G Tarif mit 100/40MBit abschließen. Wenn ich aber meine Adresse eingebe, kommt eine Meldung, dass nur der S Tarif bei mir verfügbar sei. Ende August wollte ich auch fast schon abschließen und da war der M Tarif noch verfügbar (bei meinem Standort verfügbar). Momentan nutze ich auch noch die O2 Testkarte und habe ohne Probleme locker 100MBit Down / 50MBit Up via LTE. Der O2 Support kann mir natürlich nicht weiterhelfen. Ich frage mich ob die da irgendwas umgestellt haben. Ich habe auch mal andere Adressen in Städten ausprobiert, überall ist der M Tarif nicht verfügbar. Kann das jemand bestätigen? Ist das bei euch auch so?
 
Normale Härte ...
o2 passt das offenbar monatlich an an den Traffik. Hier bekam ich Herbst 2021 auch hohe Verfügbarkeit angezeigt. Dann fiel ein Mast aus und man hat myhome hier gar nicht mehr angeboten. Eigentlich auch sinnvoll so vorzugehen, bevor alle gefrustet sind wegen Überlast.

Es scheint auch so, das man die 100 MBit/s nur zusammen mit 5G anbietet. Ist aktuell kein 5G verfügbar wird nur 50 MBit/s angeboten.
 
Ein enttäuschungsfreies Nichts ist ja auch eindeutig besser als eine zu langsame Datenvollflat für den (potenziellen) Kunden.
Da ist ottelo mit seinem S-Tarif noch gut dran. :schulterklopf:

Congstar bietet bei mir auch nicht mal einen Volumentarif an, weil nicht genug Speed ankommt.
 
Ok also einfach warten ....
 
Ich habe jetzt mal mit dem Verfügbarkeitscheck rumprobiert. Mal ein anderes Dorf genommen. Da war es an einer Testadresse verfügbar. Dann bin ich ein paar Häuser weiter gegangen und schwups nicht mehr verfügbar. Die Ergebnisse decken sich nicht mehr der 5G/LTE Verfügbarkeitskarte von O2. Die verwenden wohl intern eine andere. Aber schon komisch, dass paar Häuser weiter der Tarif nicht bestellbar ist.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,048
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge