O2 problme Suport gleich null

Interessieren würde mich statt hochgeistigen Ergüssen eher wie man O2Router oder Fritz auf Fax einstellen sollte.
Am O2 Router (UFO) sind keine Einstellungen erforderlich. T.38 wird automatisch, wenn ein Faxsignal erkannt wird, durch kurze Unterbrechung der Übertragung aktiviert.

Bei den Fritz!Boxen muss T.38 im Menü durch Setzen eines Häkchens bei den erweiteerten Telefonieeinstellungen manuell aktiviert werden.
 
@Rentek: DANKE!
Die Einstellungen habe ich noch vernachlässigt. Ich probier es aus.
 
Ansonsten am besten mal bei der Pressestelle von O2 diesbezüglich anfragen unter: [email protected].

Ja klar, weil Marketer die Wahrheit sagen :mrgreen:

:blonk:
Du hast scheinbar noch nicht kapiert wie ich faxe.
Nein. Du etwa selbst? Ich habs nicht so mit Wundern :mrgreen: Verlink mal auf Deine Systembeschreibung.

Interessieren würde mich statt hochgeistigen Ergüssen eher wie man O2Router oder Fritz auf Fax einstellen sollte.

Tschuldige, dass ich keine Englischkurse halte, gibts an der VHS.
Steht im Reference Manual dass man bei o2 runterladen kann.

die 7270 zeigt zwar immer fleissig an T.38 obs sie wirklich über T.38 tut... naja. fakt ist aber es funktioniert und das bei fast 99% aller faxe.

Na Super, dann helft mir doch mal, Ihr Götter der Praxis:
Schneidet doch einfach jemand mal den Handshake mit (Audio/SIP) und hängt ihn an, damit ich mich an das "o2-T.38" anpassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschuldige, dass ich keine Englischkurse halte, gibts an der VHS. Steht im Reference Manual dass man bei o2 runterladen kann.
Ist der :fies: fies.

Komisch - Rentek hat verstanden worum es ging. Du kapierst scheinbar gar nichts. So ein forum-asoziales Verhalten habe ich hier noch nie gesehen.
Dank Rentek´s freundlichem Hinweis geht auch bei mir Fax. Zwar erst 4x Testfax geschickt- aber 100% Erfolg.

Dein O2-T38 kannst du dir mal sonst wo hinstecken. Mit Arroganz ersetzt man keine Kompetenz.
 
Hallo,

ich wollt Eure heiße diskussion nicht unterbrechen, doch ich füge meine erfahrungen ein. Ich hatte ab anfang die ufo am anschluss als modem und für die anmeldung aller sip. die fb stand hinter verbunden über LAN1 und ISDN. und es hat alles wunderbar funktioniert! Faxen mit FB und ohne auch an allen PCs lief es einwandfrei. hab gelich eine menge faxen über PC over FB-ISDN geschickt! auch emfang der Faxe war tadelos.

danach habe ich angefangen zu würsteln... naja, mit dem speedport und dan noch mit UFO ftp usw.

am ende war es so, dass ich die UFO 2602 voll resetten und meinen ursprunglichen zustand wider aufbauen musste.....
jetzt geht bei mir faxen gar nicht mehr. hab scho probiert ein faxgerät von dem geschäft an einem anschluß zu installieren. läuft auch nicht...

ich glaube die UFO hatte in dem ausgelieferten zustand einen komischen regel, da waren die ips mit 127 oder so. die sind jetzt weg und die kriege ich nirgendwo her... ich glaub daran es liegt..

zum schluß mit dem ärger und vollen selbschuldgefühl habe ich eine lehre für mich

Never Change a Running System:spocht:
 
also nochmal das ganze:

o2 Ufo schaltet automatisch auf T.38 um, wenn ein FAX signal anliegt! einstellungen sind im UFO nicht möglich.

bei AVM, geht man in die Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen und setzt einen hacken bei

Telefaxübertragung auch mit T.38

Wenn Ihr Internettelefonieanbieter das Verfahren T.38 unterstützt, nutzt FRITZ!Box dieses Verfahren als Option für den Empfang und das Senden von Telefaxen.

ratsam ist es das faxgerät auf 14.400 baud einzustellen.....
 
@magnitka: Hast du auch wirklich den harten Reset gemacht und wurden alle Einstellungen von O2 neu gesetzt? Eigentlich kommen die Router unkonfiguriert und beziehen die Einstellungen aus dem O2Netz.
 
So ein forum-asoziales Verhalten habe ich hier noch nie gesehen

Und so ein Niveau in einem Unterforum hier auch noch nicht. Beleidigungen statt Fachdisput. Bye, Bye. :-Ö
 
gut dann können wir ja zum eigentlichen thema auch zurückkehren......
 
@magnitka: Hast du auch wirklich den harten Reset gemacht und wurden alle Einstellungen von O2 neu gesetzt? Eigentlich kommen die Router unkonfiguriert und beziehen die Einstellungen aus dem O2Netz.


Danke Abuze,

habe ich natürlich in volle Härte so drei oder vier mal. RESETdrücken und während dessen einschalten, warten warten.. aning es alles zu blinken usw. die ufo bekommt danach alle anmeldedaten doch keine regeln.

dass die router voll unkofiguriert kommen war bei mir nicht der fall. naja... morgen rufe ich die liebe hotline an... schaune wir was die mir so sagen
 
Wie ich sehe, scheint AVM durch die aktuellen Firmwareupdates das Faxen über VoIP deutlich in den Griff bekommen zu haben. Als ich noch eine FBF 7170 hatte (Frühjahr 2008), hat es damit Probleme gegeben (ECM musste deaktiviert werden).

Mit welchem Modus faxt Ihr? 14400/9600 BAUD mit/ohne ECM? (Kommt natürlich auch darauf an, was die Gegenstelle unterstützt.)
 
@magnitka: Klappt das Faxen auch dann nicht, wenn du die ISDN-Telefonanlage direkt an den ISDN-Anschluss des UFO hängst?

Möglicherweise ist in der Telefonanlage die ISDN-Dienstekennung auf "Fax" eingestellt. Das funzt nicht, da das UFO die ISDN-Dienstekennung "Fax" nicht unterstützt. Du musst die ISDN-Dienstekennung "Neutral" oder "a/b-Dienste" einstellen.

Hast du das UFO mal aus- und wieder eingeschaltet?
 
@magnitka: Klappt das Faxen auch dann nicht, ....................

ich habe keine isdn anlage. ich habe lediglich die FB hinter der ufo über isdn anschluß eingeschaltet. die FB verwaltet alle anrufen an einem ISDN-Telephon und an den drei DECT Teilen. die Faxfunktion habe ich ausschließlich über FB genuzt. die FB hat die Faxe frühe brav auf eine von 4 nummern empfangen und diese per email veschickt. zum testen habe ich mal über die Nacht einen panasonic-fax gerät nach ahuse mitgeschlept um zu überprüfen ob das faxen bei mir läuft. seine msn kennung habe ich entsprechend angepasst. und es lief nicht, egal ob ich ihn an So der FB anschliße (mit entsprechenden Änderungen in FB) oder direkt an ufo. es kam ein fehler während der verbindungaufbau. auch die annahme von faxen klappte nicht.. komisch....

frage, gibts irgendwo in FB eine Einstellung für t38 wenn ich die FB als eine Telefonanalge an einer ISDN-Leitung verwende? für Internettelefonie kenne ich das aber für ISDN nicht.

na gut.. für heut reciht es. eine gute NAcht wüsche ich Euc:eek:h
gibts
 
dass die router voll unkofiguriert kommen war bei mir nicht der fall. naja... morgen rufe ich die liebe hotline an... schaune wir was die mir so sagen

Jedenfalls kam ein Ersatzgerät ziemlich nackt. Ich habe alles kontrolliert - nur die veraltete Firmware drin und sonst keine Einstellungen.
 
@rentek

mein fax läuft auf 14400 mit ECM. In letzter Zeit hab ich absolut keine Probleme. Vorher musste ich Teilweise das T.38 in der Fritz abstellen. Entweder hat AVM gearbeitet oder o2 hat selbst was gändert. Bei einer Support anfrage letztens war es o2 auch relativ egal das ich die Fritz nutze und nicht das UFO.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.