o2 Surf&Phone Router konfigurieren für andere Voip/SIP-Provider

Funktioniert, aber...

Also, ich habe heute UFO bekommen. Im moment nutze ich Alice. also keine o2 VOIP.
Internet geht.
Ich hab SIP1 für sipgate eingerichtet, geht nicht.
SIP5 genau so wie SIP1 für sipgeht, ohne im Telnet was zu ändern, GEHT! :confused:
Also ISDN Led leuchtet, aber Phone 1 und 2 nicht :(
Dann habe ich trozdem im Telnet rumgebastelt, es hat sich aber nichts geändert.
Also, was ich immoment habe:
SIP5 mit sipgate belegt und verbundunden, aber nur ISDN leuchtet. Wenn ich ISDN zu Analog wandeler anschliesse, dann kann ich Anrufe empafangen!
wenn ich analoges Telefon direkt an UFO anschliesse, dann kommt Anruf durch, man hört aber nichts und nach ein paar Sekunden wird unterbrochen.

Weiss jemand wie mann auch Phone 1 und 2 zum laufen bekommen kann?
Ich würde gern UFO mit sipgate nicht am O2 Anschlüss nutzen und wenn's möglich ist auch ohne ISDN-Analog-Wandler...

Edit:Funktioniert, Lösung: Router neustarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir zu Testzwecken mal ein P2002 (1.-¤) geholt und das klappte weitgehend gut, wird allerdings nicht im Dauerbetrieb benutzt. Hast du das nicht mal ausprobiert? Erscheint mir sinnvoller als so ein gelockter Router.
 
Ich habe auch P2002L, aber Dauerbetrieb geht nicht :mad:
 
Sch ... ade
was für einen VoIP-Provider willst du eigentlich nutzen?

Oh sorry - Sipgate ...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Router ohne O2-Vertrag

Moin zusammen,
ich habe mich nach etlichen Wochen der Resignation dazu entschlossen, wieder weg von O2 zu gehen. Wir wollten in unserem Haus eigentlich 6 Rufnummern haben, und dann fing der ganze Ärger an. Anyway, auf jeden Fall konnten wir den Router behalten und sind jetzt wieder bei Versatel.

Deshalb meine Frage: Jetzt wo bekannt ist wie man das gute Stück mit Sipgate betreiben kann, lockt es mich natürlich schon arg, dieses Gerät einfach in unser vorhandenes LAN zu klemmen und den SIP/ISDN Wandler zu nutzen.

Geht das? Kann man z.B. die gesamten WAN Einstellungen deaktivieren und die IP-Adresse einfach über den bereits vorhandenen Router beziehen?

Das wäre ja absolut perfekt ;)

Viele Grüße
 
Also, Router neustarten und... alles geht Phone 1,2 und ISDN :)
 
hi, war das eine antwort auf meine frage?
bist du auch nicht mehr bei O2?

thx im voraus, auch für den tip im anderren thread
 
Ich bin noch nicht bei o2, aber bald.
Nur für VOIP o2 Router ist ungeignet, d.h. du muss ihn auch für Internet benutzen, dann geht auch VOIP
 
Mmm was meinst du mit nur für VOIP?

ich habe halt bereits ein Router, könnte diesen auch gerne durch den O2 Router ersetzen...

also auf den Punkt gebracht:
kann man den O2 Router auch nutzen (z.B. für VOIP), auch wenn man nicht bei O2 ist?
 
kann man den O2 Router auch nutzen (z.B. für VOIP), auch wenn man nicht bei O2 ist?

ja, da muss du deine Zugangsdaten eingeben, o2 UFO direkt an die Telefondose anschliessen, dann haste Internet.
Dann muss du Voip einstellen, ich weiss aber nicht wie das beim Versatal geht.
 
GMX VoIP

Server: sip.gmx.net
Benutzer und Rufnummer: 491231234567

Funktioniert auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das heisst:
dein Router(Internet)+o2 Router(VOIP) geht nicht,
o2 Router (Internet+VOIP) geht

irgendwie mag ich das nicht glauben, jetzt stand ich so kurz davor ;)
das problem ist, dass mein erster Router im anderen Raum steht und ich dort nicht das UFO hätte...

gibt es denn keine andere möglichkeit, den VOIP Channel nicht über den WAN Port zu senden, sondern direkt über die switch schnittstelle?!?

was bisher geht, ich nutze derzeit das Ufo als switch zwischen router1 und laptop... warum? weil ich so das WLAN nutzen kann... jetzt sollte man doch nur noch nen IP/VOIP -> ISDN Gateway aufbauen können...
 
gibt es denn keine andere möglichkeit, den VOIP Channel nicht über den WAN Port zu senden, sondern direkt über die switch schnittstelle?!?

Wenn Du sowas zu laufen bekommst, dann... :groesste: ;)
 
Seit gestern habe ich Fritz!box 7270 und damit bin ich König ;)
 
Seit gestern habe ich Fritz!box 7270 und damit bin ich König ;)
Heißt das, dass Du das Ufo komplett mit Deiner neuen Fritzbox ersetzen kannst, die o2-Telefonie ein-/ausgehend funktioniert und zusätzliche SIP-Accounts eingerichtet funktionieren? Ansonsten könnte ich mit jetzt auf anhieb nicht vorstellen, warum Du der König sein solltest ;)

MfG

dominiks
 
Achtung, steht doch in der Signatur, dass ich o2 DSL erst am 2. Januar bekommen werde! ;)
Im moment Alice + Sipgate/GMX
 
Ansonsten könnte ich mit jetzt auf anhieb nicht vorstellen, warum Du der König sein solltest ;)
Also, Ich bin "König", weil ich jetzt viel mehr einstellen kann und viel mehr Funktionen habe. Also "König" im Vergleich (Arcor Mode 100 Wlan + Aol 2002L, dann o2 UFO, und jetzt FBF 7270) ;) Also, man merkt einen deutlichen Unterschied :)
 
Dann freu ich mich schon auf deinen O2-Anschluß, denn mit der 7270 sollte es noch besser an O2 gehen wie mit der 7170. Vielleicht nicht nur ausgehend, sondern auch ankommende Gespräche.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.