Octupus FX8 Gruppenruf

Ueba3ba

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2023
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo allerseits.

Bei uns ist eine Octupus FX 8 TK Anlage im Einsatz an der OpenStage 40 HFA Apparate als System Clients eingerichtet sind.

Funktioniert auch alles super.

Mein Chef sitzt im Büro-Einkauf mit 3 weiteren Mitarbeitern.
Dort gibt es einen Gruppenruf. Wird ein Mitarbeiter auf seiner Durchwahl angerufen, klingelt es bei dem angerufenen Apparat.
An den Apparaten der drei anderen Mitarbeiter wird nur ein kommender Ruf angezeigt, die Apparate klingen aber nicht.
Soll auch so sein.

Mein Chef hat ein kleines Büro im Unternehmen bezogen.
Dort habe ich nun auch ein OpenStage 40 aufgestellt.

Es ist ja nicht möglich diesen Apparat auf die gleiche Durchwahl meines Chefs einzurichten.
Habe den Apparat mit einer anderen Durchwahl eingerichtet.

Jetzt muss ich die Anlage so konfigurieren, das wenn die Durchwahl meines Chef angerufen wird, auch der Apparat in seinem neuen Büro klingelt und nicht nur angezeigt wird.

Daher dieser Beitrag, von dem ich mir etwas Hilfe bei der Einrichtung von euch erhoffe.
 
Tippe in das alte Telefon deines Chefs *81 (Rufzuschaltung) + die Rufnummer des neuen Telefones deines Chefs ein.
dann läuten beide Apparate.
Wenn du das aber so konfigurieren willst, dass beide Apparate unter der selben Nebenstelle funtktionieren kommend und gehend, dann mach eine Teamschaltung.
Das machst du über die "Einrichtung - User Telefonie - Teamschaltung".
 
Hey TelMike, vielen Dank an dich.
Funktioniert super!


Kann geschlossen werden.
 
@TelMike

Servus TelMike, kurze Frage: Wie mach ich das ganze wieder rückgängig?
Habe es ja mit: *81 (Rufzuschaltung) + die Rufnummer, eingerichtet.

Das soll wieder rückgängig gemacht werden.

danke schonmal.
 
tippe einfach #81 in das Telefon, bei dem du letztens *81+Rufnummer eingegeben hast.
* schaltet Dienste ein
# schaltet Dienste aus
 
Super gut. Vielen Dank.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,045
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge