oident & ipv6

dj1985

Mitglied
Mitglied seit
5 Jul 2006
Beiträge
459
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich nutze bip in Verbindung mit oidentd.

Zur Zeit, nutze ich für IPv6 sixxs und die entsprechenden ipv6 IRC Server, irc selbst funktioniert aber leider habe ich auf allen ipv6 IRC Servern immer noch dieses "~" im Namen
[email protected]

Auf den Servern die kein ipv6 anbieten, verbinde ich mich über ipv4, da ist auch das "~" weg.

Ich denke es liegt an der Weiterleitung auf den ident.

In der Avm-Firewall, ist der Port 113 auf den oidentd in der Box weitergeleitet, das gilt aber so wie es aussieht nur für ipv4.

Wie kann ich es aber machen das Anfragen auf port 113 über ipv6 und anfragen auf port 113 über ipv4 von oidentd beantwortet werden können?

Ich hab ja schon versucht in der AVM Firewall die ipv6 Adresse der Box einzutragen. Naja da hat nicht funktioniert.

Ich schätze mal, das es über das AVM WebIf funktionieren könnte (ipv6 Freigaben).

Aber was muss ich da bei "Interface-ID" usw eintragen?
 
Das Eintragen der letzten 4 Blöcke deiner temporären (oder falls privacy disabled regulären) ipv6-addresse müssen da rein (unter Windows Vista/7 "ipconfig" eingeben), dann funktioniert das port-weiterleiten auch. Im Falle von ipv6 privacy ist es scheinbar nicht möglich, dass stets an die aktuelle temporäre ip weitergeleitet wird, dann muss man wohl jedes mal eine neue ID eintragen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.