One-Way Audio bei direkter Internetverbindung

jschiefer

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2009
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum,

ich ärgere mich seit langem mit diversen VoIP-Problemen bei meiner Fritz!Box Fon (FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.04.34) rum...

Die Probleme treten bei diversen VoIP-Providern auf, aktuell bin ich bei sipgate.
Die Fritz!box ist direkt mit dem Internet über ein externes VDSL2-Modem (PPPOE) verbunden. Ich nutze ein analoges am Gerät (Gigaset) zum Telefonieren.

-> Bei Gesprächen höre ich meine Gegenseite in guter Qualität, meine Gegenseite hört mich gar nicht.

-> Das erste Problem lässt sich durch Nutzung eines STUN-Servers umgehen, jedoch ist dann Sprachqualität des ausgehenden Signals grottenschlecht. Die Gegenstelle verstehe ich immer noch sehr gut.

-> Die ausgehende Sprachqualität ist am Anfang des Gespräches sehr gut, nach einigen Sekunden versteht mich meine Gegenstelle jedoch überhaupt nicht mehr (nur noch Bruchstücke).

Was soll ich tun?
Eigentlich sollten doch solche typischen "NAT-Probleme" nicht bei direkter Internetverbindung auftreten.

Danke!:grin:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,095
Beiträge
2,224,313
Mitglieder
371,939
Neuestes Mitglied
ceburos
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.