Online Speicher 1000GB.... wo?

Was sind das für Daten, die ihr 1&1 anvertraut? Und besonders in der Menge?
 
@tortenboxer: Du findest die Option (zumindest ist das bei mir so) unter:
- weitere Funktionen (rechts unten auf der Startseite des Vertrages) > Online-Festplatte (1&1 SmartDrive) > Nehmen Sie hier Einstellungen für Ihr 1&1 SmartDrive vor. > 1&1 SmartDrive-Optionen > Speicher erweitern > auf den Link klicken aktivieren bzw. deaktivieren
- oder über die Navigation link
Homepage/Anwendungen > Online-Festplatte (1&1 SmartDrive) > Nehmen Sie hier Einstellungen für Ihr 1&1 SmartDrive vor. > 1&1 SmartDrive-Optionen > Speicher erweitern > auf den Link klicken aktivieren bzw. deaktivieren

@StefenGrün: Das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen :) Hätte erhlich gesagt schon Bedenken private Daten "außer Haus" zu geben. Wobei vermutlich die Daten- und Ausfallsicherheit im 1und1 Rechenzentrum größer ist als zuhause...
 
Du meinst also die Seite im Bild:
smartdrive.JPG

Da kann ich nichts weiter einstellen, außer was auf der Seite steht. Ich denke mal, das ist mit dem 1 TB dann also richtig so. Vorher hatte ich da auch die Erweiterungsoption. Die war aber aus.
 
genau den meinte ich. Bei mit ist der Punkt noch da (Doppelflat 16.000)
 

Anhänge

  • 1und1_screensh.jpg
    1und1_screensh.jpg
    98.7 KB · Aufrufe: 101
Sehr mysteriös. Ich warte erst mal ab, ob noch irgendetwas passiert.
 
@tortenboxer & @ flox

Die Aktivieren / Deaktivieren-Funktion unbedingt meiden! Das löst die automatische Zubuchungsoption 4,99 Euro / 100 GB monatlich aus!

Ist mir vor kurzem passiert. Seit der Umstellung auf Homenet 16.000 hänge ich immer noch bei den 115 GB Speicher, die ich mir dadurch eingehandelt habe.

1&1 ist informiert, gibt mir aber keine Lösung, außer zum Aktivieren zu raten.

Habe über onlinekosten.de die sogennante "Breitband-Polizei" eingeschaltet. Die Redakteure wenden sich dann direkt an die Pressestelle und ich habe bereits ein Ticket im 1&1 Backoffice in Karlsruhe - 1&1 prüft.

Habe angegeben, dass die 1.000 GB Onlinespeicher DER Wechselgrund in Homenet 16.000 gewesen sind - was auch stimmt.

Ich hoffe mal, die stellen mich alsbald um.
 
Tarifwechsel --> 1015 GB sofort geklappt!

Hi Leute,

habe gestern von Doppel-Flat 16000 zum HomeNet 16000-Tarif gewechselt!

Komme gerade nach Hause und sehe dass die Tarifumstellung erfolgte und mir auch 1015 GB Onlinespeicher zu Verfügung stehen! :done:
 
Nett- ich schaue immer noch in die Röhre :-(
 
Hallo,

auch wenn es hier Off Topic ist und die Frage auch schon mal beantwortet wurde: Ich benutze den Speicher als zusätzliche Sicherung meiner wichtigen Daten. Eine USB-Platte ist in meinen Augen alleine nicht unbedingt als sicher zu betrachten (Blitzschlag, Einbruch ...).

Zur Sicherung benutze ich ein Programm, dass die Daten incrementell als GPG geschützte Dateien auf dem Speicher ablegt.
 
Hallo, nun meine Erfolgsmeldung. Nach mail-Kontakt wurde mir in das CC das Homenet Entertainment gestellt, vorher nur 6000. Meine mail-Anfrage nach Überführung meines maxdome-Premium Vertrages in diesen wurde leider per mail nicht beantwortet. Also Anruf, der Service-Mitarbeiter stand auch zum ersten mal vor diesem Problem, nach insgesamt 10 Minuten war auch das geklärt, natürlich müsse ich nicht doppelt bezahlen, wenn doch auf der Rechnung etwas erscheint, möge ich mich melden.
Also gegen 14 Uhr den neuen Tarif beantragt. Jetzt komme ich nach Hause und meine fritz meldet, seit halb vier ist sie mit 13 020kBit/s und up.994 verbunden.
Wenn das nicht schnell ging. 14 196 gibt die Leitung her, also freuund die nächste Anrufe beim provider sind kostenlos. Aber so selten wie ich anrufen musste, seit Vertragswechsel letzten Jahres in komplett- Null mal.
Der erweiterte Speicherplatz auf 1015GB wurde erst nach Aktivierung der Speicherplatzerweiterung angezeigt, also alles top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht mit der Aktivierung der Speicherplatzerweiterung! Da steht was von kostenpflichtiger 4,99 Euro Zubuchoption!

Der Dialog ist mißverständlich und du wirst spätestens bei Überschreiten der alten Speichergrenze mit einer 4,99 Euro-Rechnung konfrontiert!

1&1 war bisher nicht bereit, mir schriftlich zu bestätigen, dass dies nicht der Fall ist! Hier im Forum findest du 2 unterschiedliche Screenshots vom Onlinespeicherbereich.

Derjenige mit dem Eintrag Speicher erweitern - Aktivieren / Deaktivieren ist von Bestandskunden, der ohne Speicher erweitern ist der eigentlich zum Tarif gehörende!!
 
Der erweiterte Speicherplatz auf 1015GB wurde erst nach Aktivierung der Speicherplatzerweiterung angezeigt, [...].
Ich hab nichts dergleichen gemacht: nach der Tarifumstellung hatte ich automatisch 1015 GB.
 
Seit 12 Tagen dauert das Hin und Her wegen dem Onlinespeicher nun schon an und bei einem nach dem anderen schalten Sie verzugslos und komplikationslos den Onlinespeicher.

So ein Dreck!

Auch beim Wechsel in den Homenet 16.000 Entertainment keine Änderung des Online-Speichers!
 
Bei mir haben die auch noch nicht umgestellt.
Habe von Doppelflat 16000 (wo ich noch nichtmal die 100GB bekommen hatte)
in den DSL Homenet 16000 Entertainment gewechselt.
Leider immer noch 15 GB Speicher.
Bei einem anruf wurde mir gesagt, das die umstellung noch bis Juli dauern könnte
da es wohl Probleme gibt.
Aber warum klappt es denn bei anderen die wechseln????

Ich blick da nicht mehr durch.

Gruß,
Marcel
 
Schließe mich der Frage an gerade bei den heutigen ext. Festplatten-Preisen!
Es ist, auch wenn die Dinger ansich ja immer kleiner und leichter werden, müßig die Teile immer dabei haben zu müssen, wenn ich irgendwo mal eine Datei benötige.

Da schiebe ich den Kram lieber auf einen Onlinespeicher und gut ist. Zumal das Rechnzentrum von 1&1 die Daten sicherer aufbewahren sollte als jede externe Platte dieser Welt.

Und wenn man das Zeug ausreichend gut verschlüsselt sehe ich keinen Grund das SmartDrive nicht zu nutzen. Wird ja keiner gezwungen seine Liebesbrief offen und für jeden lesbar dort abzuspeichern.
 
Kann es sein, dass du aus der DoppelFlat 16.000 gekommen bist und vorher noch kein 1&1 Kunde warst?
Hi DanMac,

ich bin schon seit einigen Jahren bei 1&1. Letztes Jahr hatte ich auf "Komplett" gewechselt (Doppel-FLAT) und jetzt auf "HomeNet".
 
Ich wurde auch vor einigen Tagen auf "1&1 DSL-Homenet 16000 R" umgestellt. Bei mir werden auch noch 15GB angezeigt. Auf eine Anfrage bei 1&1 wegen diesem Punkt und anderer Dinge bekam ich heute folgende Antwort:

...
Aus technischen Gründen können wir zunächst nur die Neukunden mit dem Feature - 1.000GB Online-Speicher ausstatten. Bestandskunden, die einen entsprechenden Tarif haben, werden automatisch auf die neue Technik umgestellt. Ich bitte Sie daher noch um etwas Geduld und um Ihr Verständnis.
...
ich kann damit gut leben.

Mit der Buchung der autom. Speichererweiterung wär ich vorsichtig. Das kann ins Auge gehen.

Gruß
Gerhard
 
Das kommt mir irgendwie bekannt vor :-Ö
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.