Online Speicher 1000GB.... wo?

@Novice: Danke

Also hier ein Screenie von mir:
Zwischenablage02.jpg

Ich interpretiere es so, das mir derzeitig 1015GB zur Verfügung stehen... oder heisst es, 1015GB wären max. möglich?
 
... oder heisst es, 1015GB wären max. möglich?

Genau so sieht es nach meiner Meinung aus. Du wirst vermutlich 4,99 pro erweiterten 100GB pro Monat zahlen, also maximal 44,91 wenn Du den Speicher voll nutzt. Kannst es ja mal drauf ankommen lassen und 101GB hochladen, dann sollte die erste Mail von 1und1 kommen.....oder sicherheitshalber vorher die Hotline fragen.
 
Aber ausgehend von meinem ersten Posting und den darauffolgenden Antworten, muss es sich um die vollen 1TB handeln...
 
Ja, das sieht wirklich so aus. Aber zu welchem Preis ist nicht klar (und auch nicht, warum die vom Support mir geschrieben haben, dass es das mit dem 50.000er nicht geben würde). Falls der Spaß wirklich über 40 Euro kosten sollte wäre Strato mit 19,90 und wesentlich besseren Konditionen (keine 500MB Grenze, besserer Upload, Truecrypt-Unterstützung) erste Wahl. Solltest Du das wirklich ohne Zusatzkosten bekommen......herzlichen Glückwunsch ;-)
 
Ja danke... ;-)
Also ich hatte mich gerade ins 1&1-Forum begeben, und dort nochmal angefragt wegen der 1TB Onlinespeicher.
Dort bekam ich als Antwort, das es sich wirklich um die vollen 1TB handelt.
Nebenbei: Ich hab mir das Ipad2 gekauft, und dafür mir die 1&1 Notebookflat zugelegt.
Und dort im Kontrollcenter dasselbe Spiel... Unter Paketauswahl die Notebookflat ausgesucht, dann Onlinespeicher ausgewählt, 15GB Kapazität stand dort zuerst, bin dann auf Smartdrive aktivieren gegangen, (was anderes konnte ich auch nicht auswählen), und schwupps wurden aus den 15GB dann 1010GB.
Ich glaub ich sollte mich beschweren.... Och nee, mach ich doch nicht :)

Gruß Milescool
 
Ich hatte das vor ca. 2 Jahren einmal auf "aktivieren" gestellt und mich gefreut, dass dann 1015GB da stand. Nach den ersten größeren Uploads kam eine freundliche E-Mail, dass man sich bedankt für die in Anspruch genommene Erweiterung um 100GB und das kostete ab dann 4,99/Monat bis zum Vertrags-Ende.

Man darf die AKTIVIERUNG nicht falsch verstehen! Es bezieht sich nicht auf "SmartDrive", das ist mit 15GB schon vorhanden.

"AKTIVIERT" wird der letzte Unterpunkt, nämlich das automatische Erweitern um 100GB für jeweils 4,99/Monat bis zu max. 1015GB. Es ist also eine stillschweigende Zustimmung für eine zukünftige Vertragserweiterung.

Ich hatte dann für ca. 16GB jeden Monat 4,99¤ an der Backe, die sich erst bei einer Vertragsumstellung wieder löschen ließen!
 
Ich habe gerade das gleiche Problem und warte noch auf die Antwort vom Support. Ich habe aus Neugier gleich nach der Aktivierung auf Speicherplatz bestellen geklickt und bin dann im Kundenshop gelandet wo man nichts bestellen konnte was mit dem Smartdrive etwas zu tun hat. Ein paar Wochen später hatte ich mal wieder reingeschaut und da war die Größe mit 1015 GB angezeigt, also man was reingeladen und bin mit meiner Leitung ziemlich schnell bei 140 GB angekommen. Dann kam eine Mail und ich hatte die Erweiterung an der Backe.

Für mich war eigentlich nur die Passage aus dem Hilfecenter bindend wo drin steht dass sich die Gesamtkapazität des Smartdrives nach dem Vertrag richtet und danach um jeweils 100GB erweitert werden kann. Ich glaube 1&1 macht es sich mit den Kunden nicht leicht indem es Teile der Leistungsbeschreibung ins Hilfecenter verlagert und manche nicht. Ich kann mich noch an die Handyflat erinnern die je nach Vertragsdatum 9,9ct oder 19,9ct in andere Handynetze kostet.
Da Strato mal wieder nen gutes Angebot vor ein paar Tagen hatte habe ich da erst mal zugeschlagen bevor ich es verpasse. Bei 1&1 lade ich eh keine vertraulichen Sachen rein, auch wenn die nen Passwortschutz haben.
 
Find ganze etwas komisch, einer seids steht da etwas von 4,99¤/100GB extra ab den 15GB. Aber im Kundenshop gibt es 1&1 Online-Speicher (1000GB) für 2,99¤. Wenn ich an der Hotline frage was es nun genau auf sich hat "1000GB Online Speicher? hmm ein Moment da muß ich mal nachfragen ... wo haben Sie die Info her? ... Sowas bieten wir garnicht an ... da kann ich Ihnen nicht helfen ...". Hat von euch da schon wer mehr erfahrung, bevor ich noch 5 mal anrufe, bis ich ein Mitarbeiter erwische der das kennt und Infos zu hat.
 
Frag doch mal beim Team Davis an, was es damit auf sich hat. Dort gibt es meistens bessere und ausführlichere Antworten.

Gruß
Sandra
 
Ich habe das einfach ausprobiert, hatte vor ein paar Wochen bereits 100GB extra für 4,99 gebucht und dann über das Kundencenter die 1TB für 2,99 gewählt. Ich habe nie eine Bestätigung erhalten, die 1TB sind aber eingerichtet (habe auch schon mehr als ich vorher gebucht hatte hochgeladen).

Auf der nächsten Rechnung standen dann allerdings noch immer meine 4,99 und nichts von der 1TB Erweiterung.

Falls das einer von Euch auch probieren möchte unbedingt Screenshots vom Bestellvorgang machen.....

Gruß

Mecir
 
Hab das mal etwas ausprobiert, einfach im Windows ein Netzlaufwerk erstellt auf https://sd2dav.1und1.de/ dann als Benutzername die Dienstepasswort Emailadresse und das dazu selbst festgelegtes Passwort.
Klappte soweit ohne extra Treiber/Software. Für den Upload hat der auch volle DSL Bandbreite ausgenutzt. Im 1&1 DSL gibt es 1TB für 2,99¤/Monat bei anderen Produkten nur die 100 GB für 4,99¤/Monat.

Acronis Backup 2012 will auf dem Netzlaufwerk keine Konfigurationsdatei anlegen für ein Backup, auf dem Netzlaufwerk des NAS schon. Die Dateibeschränkungen habe ich nicht weiter ausprobiert. Frage ist halt wie weit man da mit 1000 Dateien a max. 512MB auskommt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.