Online Speicher USB Abgleich?

actionbyte

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2005
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe eine FB 7270 mit der Labor Version xx.04.85-17941. Am USB Port habe ich eine 200 GB 2,5 Zoll HD. Diese wird auch erkannt und richtig angezeigt. Ebenso wie der Onlinespeicher von 1und1. HD und Onlinespeicher sind z.Z. leer! BS ist Win7 64bit.

Nun möchte ich die Festplatte als eine art "Zwischenspeicher" zum Sichern der Daten auf dem Online Speicher nutzen damit ich eben nicht den PC zum Upload der Daten laufen lassen muss.

1. Wenn ich im Browser /Fritz.nas starte und meine Daten in das links angezeigte JAVA Feld ziehe, werden die Daten IMHO in das zur Zeit angewählte Verzeichniss geschrieben. Ist das angezeigte Verzeichnis "Onlinespeicher" der Speicher bei 1und1 oder der Speicher auf der Festplatte für einen späteren Abgleich?

3. Ich habe das NAS Laufwerk ebenfalls als Netzlaufwerk eingerichtet. Wenn ich nun eine größere Datenmenge (ca. 10 GB) auf meine Festplatte (noch 190 GB frei) kopieren möchte erscheint BEIM kopieren für ein paar Sekunden eine Meldung das auf dem Speicher zu wenig Speicherplatz vorhanden wäre. ????

2. Nun habe ich bei 1und1 wahnsinnige 1 TB Speicherplatz. Meine HD hat aber "nur" 200 GB. Muss ich nun eine mindestens 1 TB große HD kaufen um die Funktion nutzen zu können? Ich möchte die Daten auf der HD ja nur zwischenspeichern, diese können nach der Übertragung gelöscht werden.

Danke für Eure Antworten!

Gruß, Actionbyte
 
zu1: es wird alles nur auf der Festplatte gespeichert, wenn Du die Dateien aber in den Onlinespeicher ziehst, werden die Daten auf der Festplatte zwischengespeichert und später zu 1und1 übertragen. Ich kann Dir aber nicht sagen wieviel Speicher auf der Platte belegt wird. Meine Idee: Wenn Du 100 GB zum Onlinespeicher kopierst werden temporär auch 100GB auf der Platte belegt. Es sollen aber alle temp. Dateien wieder gelöscht werden wenn sie im Onlinespeicher angekommen sind.

zu 2: Nein, siehe Erlärung zu 1.)

zu 3: Habe ich so noch nicht gesehen, aber ich nutze auch den SAMBA-Server von Freetz und nicht den von AVM.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.