Onlinezähler / Recover für 7270

Danke für deine Infos. Wäre wirklich schöne, wenn man den Online-Zähler irgendwie aktivieren könnte.
 
Tja... und genau das habe ich gerade eben auf die Schnelle feststellen müssen... der Volumenzähler scheint nicht mehr integriert zu sein :( . Es ist tatsächlich nur noch der Zeitzähler vorhanden. Aber warten wir mal ab... ich schaue mir das heute Abend mal genauer an.
 
die rote meldung kann auch von hand entfernt werden. kriegaex hat das im wiki hier dokumentiert.
 
Vielen Dank für diese Info. Ich habe es mir auch gleich mal ausgedruckt.

Es scheint genial zu sein. Aber ich bin leider kein Experte und weiß nicht damit umzugehen. Wie komme ich denn in solch eine Datei rein, um sie ändern zu können.

Von AVM war heute zu erfahren, das der Volumenzähler künftig bei allen Boxen abgeschaltet werden soll - aus Speichergründen -! - Kann ich gar nicht glauben.

Gruß
blauauge
 
die rote meldung kann auch von hand entfernt werden...
...Es scheint genial zu sein. Aber ich bin leider kein Experte und weiß nicht damit umzugehen. Wie komme ich denn in solch eine Datei rein, um sie ändern zu können...
Ich hatte es nicht umsonst gesagt... :rolleyes:
...Klartext ohne entsprechende Grundkenntnisse solltest du es erst nicht versuchen und lieber auf ein offizielles Recover warten... :(

...Von AVM war heute zu erfahren, das der Volumenzähler künftig bei allen Boxen abgeschaltet werden soll - aus Speichergründen -! - Kann ich gar nicht glauben.
Mmmmh... die Fritz!Box 7270 hat doch IMHO über 60 MB... :gruebel: . Und gerade der Volumenzähler war für mich wegen eMule interessant.
 
Hallo Bommel,

jau, ich werde es auch nicht selber versuchen. - Bzgl. des Volumenzähler - könnte vielleicht jemand aus dem Forum auch mal bei AVM nachhaken. Für die scheint das Thema erledigt - Anfrage wurde geschlossen - und immer noch kein Volumenzähler.

Gruß
blauauge
 
...Bzgl. des Volumenzähler - könnte vielleicht jemand aus dem Forum auch mal bei AVM nachhaken...
Ich glaube - aus Erfahrung - das es nicht viel bringt, wenn einzelne das tun... :( . Viel besser wäre vielleicht eine Art Sammeliste mit Benutzern, die dafür stimmen das der Volumenzähler integriert bleiben soll. Wie nannte man doch gleich solch eine Aktion... :gruebel: ?
 
:lach: ... jetzt werden wir auch noch zum Anstifter... :doktor::banned:
 
Hallo Bommel,

nochmals vielen Dank! - Hast du vielleicht schon etwas wegen des Volumenzählers in Erfahrung bringen können?

Jörg
 
Keine Ursache... deine PN habe ich erhalten :) . Wegen dem Onlinezähler... verfolge einfach mal den Thread "Erste Eindrücke zur 7270..." mit ;) .
 
....bin dabei, haber aber leider noch nichts zum Thema Volumen-Zähler gelesen.???
 
Soviel dazu... :(

Ihre Ticket-ID xxxxx

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da Volumentarife kaum noch verwendet werden und die meisten Kunden bereits
über eine Flatrate verfügen, ist die Anzeige des verbrauchten Volumens im
Online-Zähler nicht mehr zeitgemäß. Daher wurde diese Anzeige zugunsten
neuer Funktionen in der Benutzeroberfläche weggelassen.

....

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

xxxxx (AVM Support)
 
Enttäuschend

Hallo Bommel,


irgendwie sticht deren Karte nicht! - Auslaufmodell dürfte wohl der Zeittarif sein, der ist aber in der Box integriert.

Ich habe mehrere Volumentarife und schaue nun irritiert aus der Röhre Ist der Kunde König?- Nun ja, ich musste feststellen, dass AVM in der letzten Zeit doch arg nachgelassen hat; nicht mehr die sind, die ich mal kannte.

Erst die Auslieferungsverzögerungen der 7270, dann die Auslieferung nur an eine bestimmte Klientel (1&1), dann werde ich für 259 Euro zum unfreiwilligen Tester, der eine auf Dauer recht teure 01805er Nummer anrufen und in Warteschleifen warten muss, um dann doch recht unverschämte Antworten über sich ergehen zu lassen. - Hochmut kommt vor dem Fall.

Meine Box läuft im Moment erfreulicherweise doch recht stabil; gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten bzgl. des Zählers?

Gruß
blauauge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn AVM die Statistik nicht mehr, wie bisher, im Flash speichert, dann dürfte das schwierig werden. Mit iptables wäre sowas eventuell machbar, aber erstens kenn ich mich damit nicht aus und zweitens läuft das nicht in allen Situationen stabil.

MfG Oliver
 
???

Ich habe da nicht das Hintergrundwissen, aber wo speichert AVM denn dann die Statistik für den Zeitzähler? - Was sind iptables?

Gruß
blauauge
 
Wenn die Zähler einen Reboot überstehen, können sie nur im Flash gespeichert sein. Es wäre noch die Frage, wo genau.

Und wenn Du wissen willst, was iptables ist, kann Dir Google sicher mehr an Informationen liefern als man hier dazu schreiben kann. Aber wenn Du nicht weißt, was es ist, ist es vermutlich nicht so wichtig für Dich, denn es wäre nur ein Werkzeug, aber keine Lösung.
 
....ich habe bereits gegoogelt. Scheint in der Tat für mich nicht nützlich zu sein. Aber leider bringt mich alles nicht wirklich weiter. Ich kann auch nicht verstehen, warum sich AVM so dagegen sperrt; mit Speicherproblemen - wie von AVM angeführt - , hat dies wohl nichts zu tun.
 
Warum sperrt sich AVM

Hallo,

weiß denn niemand wie in der 7270 der Volumenzähler zu aktivieren geht. Warum auch immer scheint es so, dass AVM hier ein Exempel statuieren möchte:mad::habenwol::habenwol::habenwol:.

Ich brauche aber dringend einen internen Volumenzähler, der die Verbindung beim Erreichen des Maximalvolumens vom Netz nimmt.

Grüße
blauauge
 
Der Volumenzähler scheint tatsächlich nicht mehr existent zu sein... zumindest führt die Adresse aus der 7170 bei der 7270 nicht mehr dorthin, sondern nur auf das Menü "Onlinezähler"... :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.