Onlinezähler / Recover für 7270

Hast du es nach der Anleitung, die in meiner Signatur verlinkt ist, schonmal versucht?
 
Habe es nun zum 4. mal wie in deiner ANleitung ausprobiert und beim 4. mal gings dann auch ;)
Keine Ahnung, warum es vorher nicht funktioniert hat ... ISt auch egal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es nun zum 4. mal wie in deiner ANleitung ausprobiert und beim 4. mal gings dann auch
Keine Ahnung, warum es vorher nicht funktioniert hat ... Ist auch egal ^^

DANKE für die gute Anleitung!
 
Onlinezähler AVM3270

HAllo,
hat schon jemand probiert, ob das Skript auch auf dem AVM3270-Router funktioniert.

Otto
 
Hallo,
schade das Skript ist sauber durchgelaufen, aber es hat sich nicht geändert.
Ich habe mir die Debug.CFG angeschaut und dort steht auch alles richtig drin.
Muß man irgendetwas beachten bei der installation?

Otto
 
Nö, eigentlich nicht.
Vielleicht ist ja doch etwas anders, bei der 3270...
Naja, vielleicht kann hier ja noch jemand was dazu sagen.
 
Nö, eigentlich nicht.
Vielleicht ist ja doch etwas anders, bei der 3270...
Naja, vielleicht kann hier ja noch jemand was dazu sagen.

Hallo TomTomNavigator,
ich habe vergessen ich nutze wie xanthos einen UMTS-Internet-Zugang. Er beschreibt in seinem letzten Posting das gleiche Problem. Er hat aber sein verändertes Script nicht veröffentlicht. Kennst Du die Änderungen?

Otto
 
Wo finde ich denn die install.sh, mit der man den Onlinecounter auf dem Stick installieren kann?

Funktioniert es auch mit 1und1-gebrandeten Boxen?

Gruß
steve
 
@ottohahn: Sag das doch gleich... ;)
Leider weiß ich nicht, wie xanthos das Script modifiziert hat, ich hab ihm auch schon eine Mail geschrieben, aber bisher kam nichts zurück...
Edit: Du könntest es höchtens mal mit der unten genannten install.sh probieren, indem du einen USB Stick anschließt. (Geht das über einen Hub? UMTS und USB Stick? Keine Ahnung, denk mal schon...) Aber dann müssten die Daten wenigstens nicht aus dem Netz nachgeladen werden sondern würden vom USB Stick kömmen.

@steve: Hier ist die gemoddete install.sh damit man den Counter auch vom USB Stick nachladen kann: Klick!
Hier die gemoddete Anleitung: Klick!
Es funktioniert auch mit 1&1 gebrandeten Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ottohahn: Sag das doch gleich... ;)
Leider weiß ich nicht, wie xanthos das Script modifiziert hat, ich hab ihm auch schon eine Mail geschrieben, aber bisher kam nichts zurück...
Edit: Du könntest es höchtens mal mit der unten genannten install.sh probieren, indem du einen USB Stick anschließt. (Geht das über einen Hub? UMTS und USB Stick? Keine Ahnung, denk mal schon...) Aber dann müssten die Daten wenigstens nicht aus dem Netz nachgeladen werden sondern würden vom USB Stick kömmen.

@steve: Hier ist die gemoddete install.sh damit man den Counter auch vom USB Stick nachladen kann: Klick!
Hier die gemoddete Anleitung: Klick!
Es funktioniert auch mit 1&1 gebrandeten Boxen.

Hallo TomTomNavigator,
ich habe Dein Script mal ein wenig auseinander gepflügt und jede Zeile einzeln im Terminal-Fenster ausgeführt. Bei der dem File "budget.html" bekomme ich eine seltsame Rückantwort. Ich bin kein Linux-Spezialist aber vielleicht weißt Du eine Lösung:

# wget http://sub273.menkisys.de/OC_Counter/budget.html -P /var/tmp/OC_Counter/
Connecting to sub273.menkisys.de (94.23.34.21:80)
wget: content-length 3094 is garbage

Und das ist auch das File was bei mir nicht in das Verzeichnis „OC_Counter“ kopiert wird!
Otto
 
Hallo TomTomNavigator,
ich habe Dein Script mal ein wenig auseinander gepflügt und jede Zeile einzeln im Terminal-Fenster ausgeführt. Bei der dem File "budget.html" bekomme ich eine seltsame Rückantwort. Ich bin kein Linux-Spezialist aber vielleicht weißt Du eine Lösung:

# wget http://sub273.menkisys.de/OC_Counter/budget.html -P /var/tmp/OC_Counter/
Connecting to sub273.menkisys.de (94.23.34.21:80)
wget: content-length 3094 is garbage

Und das ist auch das File was bei mir nicht in das Verzeichnis „OC_Counter“ kopiert wird!
Otto

Mir ist gerade aufgefallen, das auch die Datei "inetstat.html" nicht kopert werden kann!
 
Bei mir läuft das einwandfrei durch.
Code:
wget http://sub273.menkisys.de/OC_Counter/budget.frm
Connecting to sub273.menkisys.de (94.23.34.21:80)
budget.frm           100% |*******************************|  1443  --:--:-- ETA
# wget http://sub273.menkisys.de/OC_Counter/budget.html
Connecting to sub273.menkisys.de (94.23.34.21:80)
budget.html          100% |*******************************|  3094  --:--:-- ETA
# wget http://sub273.menkisys.de/OC_Counter/budget.js
Connecting to sub273.menkisys.de (94.23.34.21:80)
budget.js            100% |*******************************|  5741  --:--:-- ETA
# wget http://sub273.menkisys.de/OC_Counter/inetstat.html
Connecting to sub273.menkisys.de (94.23.34.21:80)
inetstat.html        100% |*******************************|  6870  --:--:-- ETA
# wget http://sub273.menkisys.de/OC_Counter/home.js
Connecting to sub273.menkisys.de (94.23.34.21:80)
home.js              100% |*******************************| 45840  --:--:-- ETA

Vielleicht gibts da irgendwelche Probleme via UMTS?!
 
Bei mir läuft das Skript auch einwandfrei durch, am Schluss wird aber gemeldet:

can't open /var/flash/debug.cfg

danach folgt aber die Meldung, dass der Eintrag in die debug.cfg erfolgt sei.

Wo finde ich im Fritzbox-Menue denn nun die Online-Counter?

Oder liegt es daran, dass ich die FB an einem externen Modem habe, dass ich ihn nicht finden kann?

Gruß Steve
 
Hast du schonmal überprüft, ob die Einträge auch in der debug.cfg vorhanden sind?
Zu finden isser dann unter Einstellungen -> Internet -> Online-Zähler.
 
Mit welchem Befehl kann ich das Überprüfen?

Mich wundert auch, dass die debug.cfg nicht geöffnet werden konnte.

Gruß
Steve
 
Die debug.cfg befindet sich in /var/flash/
z.B. mit nvi öffnen: nvi /var/flash/debug.cfg
Am besten einlesen, mit mit nvi/vi gearbeitet wird und wie die Datei dann wieder geschlossen wird.
 
mit nvi wird mir folgender Inhalt der debug.cfg angezeigt:


#>> Reinstallation onlinecounter
#===================
sleep 30
mount -o bind /var/media/ftp/USBDisk-RunDisk-01/OC_Counter/budget.frm /usr/w
mount -o bind /var/media/ftp/USBDisk-RunDisk-01/OC_Counter/budget.html /usr/w
mount -o bind /var/media/ftp/USBDisk-RunDisk-01/OC_Counter/budget.js /usr/w
mount -o bind /var/media/ftp/USBDisk-RunDisk-01/OC_Counter/inetstat.html /usr/w
mount -o bind /var/media/ftp/USBDisk-RunDisk-01/OC_Counter/inetstat.js /usr/w
cp /var/media/ftp/USBDisk-RunDisk-01/OC_Counter/home.js /usr/w
sed -i '/isVolCounter/ s/'0'/'1'/' /var/config.def
ctlmgr -s
sleep 2
ctlmgr
#<< Reinstallation onlinecounter

Gruß
Steve
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.