[Gelöst] openVPN: Auswahlbox verschwunden

hssuhle

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2005
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo *

brauche mal wieder Rat:

Ich habe per openVPN-Interface drei verschiedene VPNs konfiguriert, die ich auch alle einzeln starten/stoppen kann.
Allerdings ist leider nach der Konfiguration des dritten VPN die Drop-Down-Box verschwunden, mittels derer ich die einzelnen configs auswählen konnte. Jetzt bekomme ich nur noch die erste config zu Gesicht.
Hat bitte jemand einen Tipp für mich, wie ich jetzt (ohne Drop-Down-Box) die entsprechenden anderen configs zu sehen bekomme?
Oder besser noch: wie ich die Drop-Down-Box wieder herstellen kann?

Danke schonmal!

hssuhle
 
Zuletzt bearbeitet:
"Expertenhaken" setzen
 
Kopf --> Tisch
Au Mann. So billig.

DAAAANKEEEE!!!
 
Lass den Tisch heile ;-) Gern geschehen.
 
Funktioniert denn OpenVPN zuverlässig mit so vielen Interfaces? Ich habe leider negative Erfahrungen mit einer Server und einer Client Konfiguration gesammelt. Sobald ich in einer der beiden Konfiguration den MTU-Wert von 1500 auf 1300 reduziert hatte, ist mir meine 7270 "eingefrohren". Das Verhalten ist reproduzierbar gewesen. Ähnliches passierte mir mal, als ich die Server-Konfiguration einfach starten wollte (MTU stand auf 1300). Das "einfriehren" kenne ich eigentlich nur von meiner alten 7050. Seit 7170 war der Watchdog eigentlich zuverlässig und die Box hat sich immer rebootet, wenn etwas schief ging. In diesem Fall friehrt aber die 7270 definitiv ein.

FW: 74.05.05-freetz-devel-8495

MfG
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,629
Mitglieder
371,725
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.