Ordner am USB Host für jeden User einzeln verschlüsseln

liquidxtc13

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2010
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community,

Wir haben in unserem Büro eine 7270 stehen. Daran haben wir eine externe 1,5TB Festplate per USB angeschlossen.
Habe auf der Festplatte 5 Ordner erstellt:
User1, User2, User3, User4 und Alle.
Jetzt will ich das jeder User im Netzwerk nur auf seinen eigenen Ordner, mit seinem eigenen Passwort und Benutzernamen zugreifen kann.
Wie mach ich das am geschicktesten? bzw. geht das überhaupt?

Liquid

Edit: 7270 selbstverständlich mit neuster Firmware ;)
 
per freetz und samba
 
Eine andere Möglichkeit gibts nicht? Mein Dad is leider dagegen die "Hauptbox" zu modden..
 
Nimm eine richtige FTP- /Samba-Lösung, z.B. einen Mini-PC, den Du direkt per LAN ins Netz einbindest.
Diese Dinger haben für solche Aufgaben ausreichend Leistung, sind 1000x schneller als die Fritz, haben alles erforderliche an Board und fertig ist das Konstrukt. Dann kannst Du bei der Gelegenheit auch gleich den/die Drucker dort anbinden um einen sinnvollen LAN-Drucker ins Netz einzubauen.
Die Fritz sollte man mit solchen unsinnigen Verwaltungsaufgaben nicht überfordern. ;)
 
Wie jetzt unsinnig:p:p
Server steht zwar hier, basiert aber auf meinem alten DualCore Rechner mit Windows Server 2008, aber wir wollten ungern noch einen zusätzlichen Rechner im Netz laufen haben der 24/7 Strom verbraucht ;)
Dann wäre auch mein Outlook Problem mit Exchange gelöst, aber da spricht die Stromabrechnung dagegen:eek:;)
 
Ich habe hier einen niedlichen Mini-PC (Win XP Prof), 1GB RAM, 160 GB HDD, AMD Geode-Prozessor (kein Tastatur, keine Maus, alles nur via Remotedesktop), kein(!) Lüfter. Der schluckt gerade mal 10W, das ergibt bei einer Einschaltdauer von 24/365 gerade mal 87kW/Jahr, also bei 24 Ct/kw sind das 24¤/Jahr.
Ist Euch das den Komfort nicht wert? ;)
 
Das hört sich doch schon ökonomischer an ;)
Was hat dich denn der Spaß gekostet wenn ich fragen darf? :D
 
Hab was Ähnliches bei mir stehen. Einen alten Toshiba Laptop mit Win XP Prof und 1 GB Ram und 100 GB HD. Läuft ebenfalls alles per Remotedesktop. Stromverbrauch ohne Bildschirm 13 Watt.

Schau mal z. B. bei Notebooksbilliger nach diesen Kleinst Rechnern mit Atom Prozessoren. Die liegen so ca. bei 200 Euro. Eine Win XP Lizenz bekommst du für ca. 10-20 Euro.
 
@Novize: Bitte bleibe bei den Einheiten korrekt: Der schluckt gerade mal 10W, das ergibt bei einer Einschaltdauer von 24x365h gerade mal 87kWh/Jahr, also bei 24 Ct/kWh sind das 24¤/Jahr. ;)
 
Ja klar, Googeln, hätt ich schon auch können ;)
Hat sich nur so angehört als hättest du den selber zusammen gebaut :D
Aber danke an alle!
 
Nur mal so am Rande: 24 ct. pro kw/h ist schon ein gesalzener Preis. Es sei denn, es ist Ökostrom.

Wir zahlen aktuell 15,87 cent.
 
Das ist eine Frage der statistischen Spielereien:
Niedrige Fixkosten & hohe variablen Kosten oder hohe Fixkosten und niedrige variable Kosten...
Werden die Fixkosten auf die variablen Kosten umgelegt, dann kommt man schon in die Richtung.

Aber das ist nebensächlich, denn auch mit diesen recht hoch angesetzten Kosten hat man einen überschaubaren Strommehrbedarf und damit Finanzmehrbedarf bei Einsatz eines solchen Mini-PC-Systems.
BtW: Atom-Systeme schlucken 3..5W mehr als diese Geode-Systeme, leisten aber auch deutlich mehr, wenn der Bedarf da ist. ;)
Auch kann man die Atom-Systeme dank S-ATA leicht mit SSD-Speichern ausrüsten, was das System mechanisch noch wesentlich robuster macht!
Man sollte aber unbedingt auf passive Kühlung achten. Das war der Grund, warum ich vor einigen Jahren von einem alten Laptop weg bin auf diesen Mini-PC.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,674
Mitglieder
371,731
Neuestes Mitglied
Taup3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.